Der Neue aus Südhessen.. sucht einen Lebaron.

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

HarryStamper

Der Neue aus Südhessen.. sucht einen Lebaron.

Beitrag von HarryStamper »

Hallo liebe Community,

ich bin seit heute neu registriert um mich ein wenig in die Lebaron-Materie einzuarbeiten. Hintergrund ist der, dass ich hin und wieder einen Lebaron auf der Straße gesehen habe und immer wieder begeistert war. Nun solls langsam passieren das einer dieser schönen Wagen den Weg in meine Garage findet.

Kurz über meine Person: Ich bin 22 Jahre alt, wohne in Darmstadt, arbeite als Bankkaufmann und heiße Tobi. Autoenthusiast bin ich schon länger, nenne derzeit bereits ein schönes Cabrio als Sommerwagen mein eigen. Dabei handelt es sich um ein 3er-BMW-Cabrio. Zudem fahre ich noch einen weiteren 3er BMW als Limousine.

Hier mal ein Bild vom Cabrio: http://imageshack.us/photo/my-images/560/cabrio201.jpg/

Beim Durchstöbern der verschiedenen Autobörsen ist mir folgender Wagen in meiner Nähe aufgefallen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97.c0.m619

Nun bin ich jemand der nicht einfach blind drauf loskaufen will. Ich möchte gerne vorher einiges wissen:

1. Was sind die Schwachstellen (besonders die, die im Nachhinein sehr teuer werden können)
2. Was muss ich finanziell für einen Lebaron einplanen (gemeint ist in erster Linie die Anschaffung. Versicherung spielt dahingehend keine Rolle, da er sowieso nur per Kurzzeitkennzeichen bewegt werden soll.)
3. Was ist von dem Wagen aus dem obigen Link zu halten? Für mich ist er besonders interessant da es sich um das VFL-Modell handelt. Der neuere Innenraum gefällt mir nicht mehr so recht.

Viele Fragen und viele Infos.. ich freue mich auf Feedback von euch.

Liebe Grüße

Tobi

adi

Re: Der Neue aus Südhessen.. sucht einen Lebaron.

Beitrag von adi »

Hi Tobi,

erstmal herzlich willkommen bei der LeBaron-Fraktion!