Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Hallo allerseits,
ich fasse es nicht -
na ja 1. dass der Oberchef schon wieder Urlaub machen darf - unglaublich Gute Erholung und nen bischen Spaß !!
Aber was ich eigentlich will:
na ja also 2. Was soll immer das Gejaule wegen defekter Le B.s ?
A L L E die hier mitlesen, oder schon einen Le B. haben, sollten es doch wissen: - da kauft ihr so einen Exoten ganz ohne Ahnung von Autos zu haben? Leuts auf die Dieses zutrifft kann man nur dringend raten; erst forum lesen, dann kaufen.
Für alle anderen gilt; was wollt ihr denn für die paar Kröten, die ihr bereit seid auszugeben. Wenn wir mal bitte nicht von "Ringeltauben" reden, dann sind diese Autos in der Regel rollende Baustellen; Wartungsstau, Rep-Stau, gequälter TüV, Fehlteile, Mängel.
Die Nummer mit; die Dinger sind ja nicht "so viel" wert ist recht grenzwertig. Wenn ich was Vernünftiges haben will, muß ich Geld anfassen, das ist beim Le B. nicht anders als bei anderen Autos, nur scheints, wird es hier immer vergessen.
Alles gaaanz einfach; kauft ein 1. Hand Auto mit nachweisbarer Regelwartung, fortlaufenden TüV-Berichten. Nehmt Jemanden zur Besichtigung mit, der das Chrysler-Zeichen im Brillenglas hat, und erst wenn alles passt fragt nach dem Preis. So ein Auto kostet Geld - klar, aber so ein Auto fährt erst mal 2 Jahre ohne Probs.
Alles andere ist blauäugig; und wenn dann jemand wie hier "omaf." ein 30 Jahre altes Auto zu einem Preis unter Ersatzteilwert verkauft, das auch noch fährt, dann ist doch alles gut - weil klar - das passt. Das er fährt, ist doch schon ne kostenlose Dreingabe. Soll doch niemand sagen, dass man damit nicht rechnen muß, dass der Bock einfach stehen bleibt, im Gegenteil; alles Andere wäre nicht normal !
Gruß Reiner
PS: nebenbei; ich habe auch son Auto
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Na, dann steht der offenen Cabriofreude ja nicht mehr viel im Weg!
Noch ein kleiner Tipp:
Bei den aktuell starken Sonnentagen ist eine Kopfbedeckung sehr zu empfehlen. Ansonsten kann man sich schnell einen Sonnenbrand zulegen.
Grüße aus Hannover
Andreas