Meldedisplay zeigt nichts mehr an !

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Dakota

Meldedisplay zeigt nichts mehr an !

Beitrag von Dakota »

Guten Abend :)

wie in den letzten Tagen hier schon geschrieben habe ich ja mein Autoradio eigebaut .. Was nach einigen umständen auch ohne Probleme geklappt geklappt hat nun fällt mit heute auf das keine meiner anzeigen im meldedisplay mehr funktioniert :( woran kann das denn nun liegen .. Die Sicherungen hab ich alle schon durch geguckt die sind es nicht was kommt noch in Frage ?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt danke schon im vorraus:)

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

Meinst du den Traveller mit Meldedisplay?
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Dakota

Beitrag von Dakota »

mmh einen Bordcomputer habe ich nicht ich meine diesen langen schwarzen Streifen wo auf der Beifahrerseite le baron steht wo angezeigt wird das die Türen offen sind oder der Kofferraum oder ob das wischwasser alle ist ich hoffe das versteht man ... Wenn nicht werde ich heute Nachmittag noch ein Foto hoch laden :)

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

Hallo dann ist es das Message Center:

Bild

Da kann es aber nur sein, dass der grosse Stecker dahinter rausgezogen wurde, oder dass die Phase von dort genommen wurde und das Message Center keinen Strom mehr hat.

Kannst du den Anschluss kontrollieren?

gruss

Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Dakota

Beitrag von Dakota »

So sieht das nicht aus ...meiner ist von 92 und sowas hab ich garnicht bei mir drin ich mach mal ein Bild und Lade es hoch sonst wird das wie Ostereier suchen ;)

Dakota

Beitrag von Dakota »

so sieht das aus das schwarze lange ding knapp unter der scheibe auf der beifahrerseite wo am rechten rand le baron steht... ich hoffe das versteht man :)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... &picture=6

Dunkelbierkoenig

Beitrag von Dunkelbierkoenig »

hi, das display ist nur geklippt...aber nach fast 20 jahren wäre ich vorsichtig beim rausmachen. dahinter kommt man dann an den entsprechenden stecker...
1990er LeBaron Convertible 3l V6
1961er Dodge Polara 4d Sedan D-500
1972er Wartburg 353 deLuxe
1971er Kreidler Florett LF

Dakota

Beitrag von Dakota »

Wie bekomme ich das denn am besten ab ohne alles kaputt zu machen is da ein Trick bei ???

@dunkelbierkönig :hängen denn die Kabel vom meldedisplay mit denen vom Radio zusammen so das der Stecker beim Einbau abgeganngen sein kann ? Oder gibt es noch eine andere möcklichkeit die ich vorher prüfen kann bevor ich da was auseinander nehme ?! Aber danke schon mal für den Tip :)

Dunkelbierkoenig

Beitrag von Dunkelbierkoenig »

also ich wüsste nicht dass die direkt zusammenhängen. aber vielleicht hast du irgendwo ein bisschen dran gezogen oder so. und der stecker kommt beim abnehmen der abdeckung mit raus. einfach mit nem flachen stück plastik (schraubendreher geht auch, aber VORSICHTIG) und viel gefühl raushebeln.
1990er LeBaron Convertible 3l V6
1961er Dodge Polara 4d Sedan D-500
1972er Wartburg 353 deLuxe
1971er Kreidler Florett LF

Dakota

Beitrag von Dakota »

@dunkelbierkönig ich habe gerade mal nachgesehen der Stecker steckt und ist auch fest drin ... Das scheint es wohl dann nicht zu sein :/ hast du oder vielleicht jemand anders eine idee wo der Fehler sein könnte gibt es noch irgendwo anderes eine steckverbindung ???

der aus Kassel

Beitrag von der aus Kassel »

Hatte vor zwei Wochen auch ein Problem mit der Anzeige (Tür, Kofferraumdeckel, Wischwasser).

Bei mir lag es an der Leiterbahn "Masse". Die Leiterbahn ist auf einer flexiblen und dünnen Platine aufgebracht. Ich habe dann die Masseleitung (die untere Leiterbahn) mit einem feinen Lötkolben und Lötzinn nachgezogen, dann funktionierte es wieder.

Hast Du mal an der Leiterplatine und den Stecklampen gewackelt, oder noch im eingebauten Zusatnd auf die schwarze Kunststoffblende gedrückt?
Dabei muss die Tür offen sein und die Zündung an...

Dakota

Beitrag von Dakota »

Hab jetzt noch mal alles auseinander genommen und einbisschen an der leiterbahn rum gebogen alles wieder zusammen gesetzt und siehe da es geht wieder :) ich hoffe nur das es nicht nur bis zum nächsten Schlagloch hällt ... Werd mich melden wenn es sich wieder verabschiedet denke dann werde dich das mit dem löten Versuch ... Besser versuchen lassen ;)

Vielen dank an alle und einen schönen Abend :)

Antworten