Chrysler by Fiat...

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Ueli

Chrysler by Fiat...

Beitrag von Ueli »

Edit by arnd: Das Thema wurde geteilt: Hier gibt's die Vorgeschichte dazu.

Einige scheinen noch nicht realisiert zu haben,das Chrysler zusmmen mit Ferrari + Maserati,sowie verschiedene Nischenprodukte zu Fiat gehören. :P :P :P
Ueli
Himmihergottzaggramentfixhalleluiajalextmiam
arschscheissglumpfarets

derwohli

Re: LeBaron Treffen in Marbehan ( Belgien )

Beitrag von derwohli »

Ueli hat geschrieben:Einige scheinen noch nicht realisiert zu haben,das Chrysler zusmmen mit Ferrari + Maserati,sowie verschiedene Nischenprodukte zu Fiat gehören. :P :P :P
Ueli
Häää???

Ueli

Beitrag von Ueli »

Schau Wkipedia,
m.f.g. Ueli :roll:
Himmihergottzaggramentfixhalleluiajalextmiam
arschscheissglumpfarets

skyfox

Beitrag von skyfox »

Ueli hat geschrieben:Einige scheinen noch nicht realisiert zu haben,das Chrysler zusmmen mit Ferrari + Maserati,sowie verschiedene Nischenprodukte zu Fiat gehören. :P :P :P
Ueli

Na Ueli,

jetzt hast hier einige verschlafene Zeitgenossen voll getroffen :lol: :lol: :lol:

Ist aber nichts neues!

Chrysler ist für einen Dollar an Fiat verhökert worden!

Die Autos werden, nach Aussage meines FIAT-Händlers unter Lancia mitverkauft.
Ein FIAT-Händler in Aachen verkauft schon die Chyslerpalette.

Is doch bestimmt nett so nen 300 C Touring neben nem coolen 500 er Fiat im selben Ausstelllungsraum zu bestaunen.

Bin mal gespannt ob die das Chrysleremblem auf den Autos auch gegen Lanciasymbole tauschen :D

Also dürfen Omafits und der Wohli mit ihren Fiats mitfahren :P

zwinker

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Bin ja mal gespannt wie son Lan^H^HLebaron-Integrale aussieht ... muahahaha
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

skyfox

Beitrag von skyfox »

OLK'93 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt wie son Lan^H^HLebaron-Integrale aussieht ... muahahaha

Jo Oli, da bin ich auch mal drauf gespannt :P

Ich nerv ja schon mal unseren Fiathändler mit meinem Baron :)

LG

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Ploppysator
Re: Chrysler by Fiat...

Beitrag von Ploppysator »

Heute war ich bei meinem Chrysler Händler in Bern und was ich da sah, war nichts schönes.

Die Ausstellungshalle, die vor 3 Wochen noch voller Dodge (neben einem einsamen Chrysler Sebring Cabrio) und ein paar Jeeps war, stand fast leer da. Darauf angesprochen wurde ich dahingehend belehrt, dass alle Chrysler nur noch als Lancia verkauft werden und die Marke Dodge aus der Schweiz verschwinde...

Offensichtlich gibt Marchione mit seinem marginalen 20 % Anteil an Chrysler LLC (Daimler war zum Vergleich 10 Jahre lang mit 58 % an Chrysler beteiligt - rein netto und statistisch gehört aktuell Chrysler mehr sich selber als die letzten 25 Jahre) den Marken Chrysler und Dodge zumindest in der Schweiz den Todesstoss (vermutlich wird das in Deutschland ähnlich oder gleich laufen). Ich bin gespannt, wie das Publikum auf den "Lancia Grand Voyager" anspringt und wie gut sich ein "Lancia Sebring" verkauft oder ob jemand einen "Lancia 300C" super findet, während der Fiat 500 in den USA hergestellt und verkauft als "Chrysler 500" sicher seinen Weg machen wird. Komischerweise hat aber der anziehende Geländewagenmarkt und nicht Kleinwagen die GM und Fords aus der Krise (und somit auch aus der Staatlichen Beteiligung) geführt.

Eventuell macht Marchione aus Chrysler das, was er bei uns in der Nähe mit seinem Ferrari vollbracht hat:

Bild

Quelle: http://sc.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/809396.html

also nichts gutes.

Wenigstens werden die Chrysler in den USA weiterhin als Chrysler verkauft und sie werden halt zukünftig über direktimport als Chrysler und Dodge nach Europa kommen (wie die grossen Dodge jetzt schon). Auf jeden Fall ist Fiat selber seit Jahren finanziell am Anschlag und vielleicht wird das Fiat Engagement bei Chrysler ja nicht lange währen. Die Mehrheitsaktionäre (Pensionsfond, Mitarbeiterfonds etc.) wären wahrscheinlich dankbar.

Was ich mich auch frage, ist ob Fiat jetzt auch an den von Chrysler aufgebauten Mitsubishi Werken wie zB. das in Normal Illinois beteiligt ist (da wo zum Beispiel auch LeBaron V6 Motoren hergestellt wurden und da wo die Chrysler die Plymouth Laser, Eagle Talon Mitsubishi Eclipse, Dodge Stealth und die amerianischen Mitsubishi 3000GT herstellte), das immer noch Chrysler gehört...

Ich muss mich auch fragen, ob die Europäischen Chrysler, wenn denn bei Fiat und Lancia hergestellt, auch nach 3 Jahren durchgerostet sind.

Ich will nicht zu Lancia gehen, um Teile zu kaufen, schon aus Prinzip nicht!

Gruss

Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

omafits

Beitrag von omafits »

Zum glück ist das alles nach der zeit des TC Maserati 8)
Sonst würde mein Popo jetzt auch auf so MB tex schwitzen und meine Hände nen Gummiekranz umschliengen :evil:
1989 TC Turbo

Wilfired75

Beitrag von Wilfired75 »

Ich seh das genauso schwarzmalerisch wie du, Ploppy!

Bei unserem hiesigen Chrysler-Händler das selbe Trauerspiel: Urplötzlich alle tollen Dodge und Chrysler Modelle aus dem Verkaufsraum verschwunden, stattdessen hat er jetzt alles voller Suzukis (war schon immer sein zweites Standbein)! :evil:

Als ob in Europa die Chrysler-/Dodge-Kundenclientel das Lancia-Emblem auf ihrem Auto haben wollten! Die werden die Autos halt dann bei der (amerikanischen) Konkurrenz kaufen!
Welcher US-Car-Fan ist schon zugleich Italo-Fan, dass er statt Dodge einfach mal so mirnixdirnix Lancia akzeptieren würde!?

Echt ein Wahnsinn, was die Chrysler-/Dodge-Jungs mit sich machenlassen von diesem Marchione!
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

Antworten