Hallo, habe mir mal nen 2.0 er Stratus ( Automatic ) angeschaut.
Hat 100 000 runter Bj.2000 . Optisch und technisch gut. Nur beim Anfahren macht er kurz ein schabendes Geräusch dann läuft er normal.Hat jemand eine Idee was das sein könnte ??
vielen Dank schonmal
Lobo
Chrysler Stratus
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
drumtuner
Re: Chrysler Stratus
Hallo,
kommt das Geräusch, wenn Du dir Fahrstufe D einlegst? Macht es dann rrrritsch? Das ist ein normales Arbeitsgeräusch des Solenoid-Blocks....
Gruss, G.
kommt das Geräusch, wenn Du dir Fahrstufe D einlegst? Macht es dann rrrritsch? Das ist ein normales Arbeitsgeräusch des Solenoid-Blocks....
Gruss, G.
... ein Stratus mit der Kombination 2,0 Ltr R4 Motor und Automatikgetriebe ?!
Ich "schiele" ja schon eine ganze Weile nach genau sowas, aber alle Stratus Cabrios, die hierzulande angeboten werden, bieten die Automatik ausschließlich für den 2,5 V6 Motor - den Zweiliter gibt´s nur mit Schaltgetriebe ... müsste sich dann ja um einen U.S.-Direktimport handeln ?!
Gruß
JJ - der dieses Geräusch von seinem alten 3-Gang Automaten im LB übrigens nicht kennt -
Ich "schiele" ja schon eine ganze Weile nach genau sowas, aber alle Stratus Cabrios, die hierzulande angeboten werden, bieten die Automatik ausschließlich für den 2,5 V6 Motor - den Zweiliter gibt´s nur mit Schaltgetriebe ... müsste sich dann ja um einen U.S.-Direktimport handeln ?!
Gruß
JJ - der dieses Geräusch von seinem alten 3-Gang Automaten im LB übrigens nicht kennt -
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter
Hallo,
sorry das ich mich erst jetzt zurückmelde.
ja ist ein US Import , mit Tiptronic , läuft astrein , Bj. 2000 , 100 000 km , rostfrei , Euro 2, , große Inspektion schon gemacht, Tüv neu--- für 1500 Euros --ein Schnäppchen ???
das Geräusch ist nur bei niedriegen Drehzahlen beim Anfahren--meine schon mal auch im Leerlauf bei schnellen kurzen Gasstößen--vielleicht irgend ein Lager ausgeschlagen ??
sorry das ich mich erst jetzt zurückmelde.
ja ist ein US Import , mit Tiptronic , läuft astrein , Bj. 2000 , 100 000 km , rostfrei , Euro 2, , große Inspektion schon gemacht, Tüv neu--- für 1500 Euros --ein Schnäppchen ???
das Geräusch ist nur bei niedriegen Drehzahlen beim Anfahren--meine schon mal auch im Leerlauf bei schnellen kurzen Gasstößen--vielleicht irgend ein Lager ausgeschlagen ??
JJ - 
Weil der alte 3-Gang Automat sowas auch nicht tutder dieses Geräusch von seinem alten 3-Gang Automaten im LB übrigens nicht kennt
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
... das mit der "Tiptronic" klingt aber auch nicht nach einem "A604"-Getriebe ... tummelt sich von Zeit zu Zeit hier nicht ein Profi in Sachen Automatikgetriebe ?!
Und 1500.- ist eigentlich ein verdammt guter Preis, es sei denn, es liegt wirklich ein kapitaler - und zudem "exotischer" - Getriebeschaden vor ...
@Olli - ... nee wat bin ich happy mit meiner 3-Gang Box ...
Gruß & viel Glück
JJ
Und 1500.- ist eigentlich ein verdammt guter Preis, es sei denn, es liegt wirklich ein kapitaler - und zudem "exotischer" - Getriebeschaden vor ...
@Olli - ... nee wat bin ich happy mit meiner 3-Gang Box ...
Gruß & viel Glück
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter
Hatte mal nen Stratus. Ganz nett nur sehr anfälliges Getriebe.JJ hat geschrieben:... das mit der "Tiptronic" klingt aber auch nicht nach einem "A604"-Getriebe ... tummelt sich von Zeit zu Zeit hier nicht ein Profi in Sachen Automatikgetriebe ?!
@Olli - ... nee wat bin ich happy mit meiner 3-Gang Box ...![]()
Gruß & viel Glück
JJ
Das A604 hat ab 1997 (?) die sogenannte AutoStick-Funktion bekommen, funktioniert so wie eine Tiptronic - ganz nett.
Was ich noch fragen würde: Wegfahrsperre (WFS), wurde die schon rausgeschmissen bzw. gewechselt? Die macht im Stratus sehr oft Probleme weil der Hersteller (Rockwell hießen die glaube ich) pleite gegangen ist und man deswegen einen relativ teuren Ersatz BENÖTIGT (sonst läuft nichts mehr). Schauen ob die Funkfernbedienung noch in Ordnung ist, die entriegelt die WFS.
EDIT: Mh, kann sein, dass Rockwell die WFS' im Jahre 2000 gar nicht mehr gebaut hat.
das Geräusch scheint von rechts vorne zu kommen--werde mich mal ,wenns wärmer ist ,drunterlegen.
Aber was hat das mit der Wegfahrsperre zu tun ?? Weis gar nicht ob er eine hat.
Aber was hat das mit der Wegfahrsperre zu tun ?? Weis gar nicht ob er eine hat.