meine Werkstatt hat nun endlich die lang ersehnten Wartungsarbeiten erledigt:
- - Zahnriemen (inkl. Umlenk- bzw. Spannrolle)
- - Keilriemen (inkl. Umlenk- bzw. Spannrolle)
- - Wasserpumpe
- - Nockenwellensimmeringe und Kurbelwellensimmering
- - Zündkerzen
- - Öl- und Ölfilter
Heute hat mich jedoch schonwieder der Schlag getroffen: Hab nen LKW überholt (ist auf ca. 4.000 U/Min gestiegen) und es hat angefangen nach Kühlerwasser zu riechen, auch waren die ganzen Scheiben nach dem Überholmanöver beschlagen. Ich hab schon gelesen, dass dies ein Indiz für einen defekten Wärmetauscher sein könnte.
Hab dann unten in Fußraum reingeschaut und leider mehrere Wassertropfen (in Kühlwasserfarbe) gefunden. Auf der Beifahrerseite habe ich ein Stück Zeitung ausgelegt und den Motor im Stand beschleunigen lassen - da hat es irgendwie reingetropft.
War dann gleich bei meiner Werkstatt (um ca. 17:30 Uhr *g*) um mit meinem Mechaniker zu sprechen. Er meint, dass es der Wärmetauscher sein wird - jedoch muss es nicht der Wärmetauscher selbst sein sondern es könnte auch ein Ventil (zur Steuerung der Wasserdurchflussmenge sein) undicht sein - wäre das Möglich? Oder ist es sinnvoll die ganze Einheit auszutauschen?
An einer Stelle was gerichtet und schon wieder eine neue Baustelle... schlimm. Aber ich liebe den Baron einfach. :>
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke euch!