Felgensperre Felgenschloss Bremsen hinten

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Baroness Bea

Felgensperre Felgenschloss Bremsen hinten

Beitrag von Baroness Bea »

:D Hallo ihr Lieben,
die Sonne scheint, die erste offene Tour nach Cuxhaven ist vollbracht und das Feeling in voller Blüte. Leider machen meine Bremsen jetzt nach knapp 80.000 km schlapp. Um diese zu erneuern müsste ich aber erstmal das Felgenschloss auf bekommen. Habe bei einem Importeur, den ATS mir genannt hat, nachgefragt und Fotos geschickt - er hat keine Ahnung, was das für ein Felgenschloss ist und vermutet, es ist serienmäßig. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und keine Ahnung gehabt (ja ja, typisch Frau) dass ich überhaupt ein Felgenschloss besitze. Weiss jemand von euch Rat, ob das serienmäßig bei einem Le Baron, Erstzulassung 1990, bei den ATS Felgen eingebaut war (auf der Chrysler Seite gibt es ja null Informationen, die Hotline informiert nur über E10, nachfragen kann ich dort aber auch nicht, wann genau dieses Auto gebaut wurde und ob E10 tauglich) und ich irgendwoher einen Schlüssel für dieses Schloss bekommen kann? Fotos kann ich schicken. Hat jemand noch Bremsscheiben und Klötzchen zum Verkauf?
Vielen Dank im voraus, wünsche einen schönen Saisonstart.
Liebe Grüße
Bea

barolo

Re: Felgensperre Felgenschloss Bremsen hinten

Beitrag von barolo »

Hallo

Ich hatte schon zig Barone und keiner hatte ein Felgenschloss. Ich denke mal, das wurde nachträglich vom Besitzer installiert. Hast du im Wagen keine Nuss gefunden, die auf das Schloss passen tut. Würde mal in jeder Ritze nachsehen, ob so was noch rumliegt (auch HINTER dem Handschufach).

Am besten stellst du mal ein Foto des Felgenschlosses hier rein. Vielleicht kennt das dann jemand.

Gruss
Barolo

Elmar aus Mainz

Beitrag von Elmar aus Mainz »

Hallo,
zum Thema E10 einfach mal die Anleitung lesen, da steht alles drin, Stichwort E100 :roll: :roll: :roll:
Das Felgenschloss einfach aufbohren und fertig, da würde ich mich nicht verrückt machen.

Gruß

Elmar

matador

Beitrag von matador »

Meiner hat orginal Felgenschlösser :)
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

JJ

Beitrag von JJ »

...das "Felgenschloß" war auch bei mir eine Nachrüstung vom Vorbesitzer - der hat mir diese "Spezialnuss" zum Lösen auch ganz selbstverständlich mitgegeben.

Würde mich daher möglichst auch an den Vorbesitzer wenden - schließlich hat der das Ding vielleicht noch zuhause rumliegen und braucht´s eh nicht mehr ?!

Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

jexner

Beitrag von jexner »

.. oder zum freundlichen Reifenhändler nebenan gehen. Der schweißt was drauf und gibt dir dann eine passende Mutter.

Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

Baroness Bea

Beitrag von Baroness Bea »

Danke ihr Lieben,
ich habe tatsächlich eine "herrenlose" Nuss in der Armlehnenbox gefunden... :oops:
Wünsche euch allen eine schöne Saison,
endlich wird der Regen wärmer hier im Norden!!!
Liebe Grüße
Bea
Zuletzt geändert von Baroness Bea am Mi 16. Mär 2011, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ede1

Beitrag von Ede1 »

Pass gut drauf auf, so ein Felgenschloß zu Knacken ist nicht ganz so einfach:-) Und meistens hat man ja auch 4 Räder am Auto
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

Antworten