Zündschloss beleidigt?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
NobyDuke

Zündschloss beleidigt?

Beitrag von NobyDuke »

Hallo, nun hats mich auch mal erwischt. Nach der Winterpause und 5 monatiger Standzeit war mein RoterBaron beleidigt. Beim Startversuch gab er keinen mucks von sich. Hatte den Starter in verdacht da schon uralt, also kurz ausgewechselt und immer noch nichts, verd.......! Also Starterrelai raus und die Anschlüsse mit ner Birne und zwei Kabeln bei Zündung an durchgeprüft. Dauerstrom da, Masse über Neutralschalter auch da aber Plus vom Zündschloss beim Startversuch nicht, verd.......! Kurzes Kabel von Dauerplus auf Braun zum Starter und beim ersten Versuch Motor läuft nach 5 Monaten Pause, geiler Wagen!
Also entweder Zündschloss oder Kabel kaputt!
Nun zur Frage: das gelbe Kabel vom Zündschloss muss ich überprüfen ob das Zünddings den Strom durchschaltet, kommt man da irgendwo ran ohne das ganze Armaturenbrett zu zerlegen?
Lustlose Grüße von Norbert :evil:
GO. Baby GO, V6 vor ever
91 US conv. A604, flammenrot 18""Alu
3,3L Drosselklappe

Ratte

Re: Zündschloss beleidigt?

Beitrag von Ratte »

Beim älteren mit eckigem Cockpit würd ich sagen probier noch mal wenn das
Lenkrad in unterer Stellung ist, obs beim runden hilft weiß ich nicht. :roll:

Ede1
Re: Zündschloss beleidigt?

Beitrag von Ede1 »

Hat der Baron auch einen Zündanlasschalter?? Wenn ja würde ich auf den mal Tippen. So wie ich weiß ist dieser schalter dafür da den Strom zum Anlasser durchzulassen, und wenn kaputt dann kein Strom zum Anlasser.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

Antworten