Mein Fahrzeug ist ein GTC Turbo2 aus ´89, Erstbesitz. Ich habe gelesen, dass es möglich ist, mit Kaltlaufregler u.ä. auf Euro 2 oder gar 3 umzustellen. Frage: Was ist möglich und lohnt sich das. Was kostet es und was spart man an Steuer etc. Danke für eure Erfahrungen!
LeBaron Abgasregelung / Steuer / Euro2
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
-
Michael K.
LeBaron Abgasregelung / Steuer / Euro2
Hallo, Ihr LeBaron Fans.
Mein Fahrzeug ist ein GTC Turbo2 aus ´89, Erstbesitz. Ich habe gelesen, dass es möglich ist, mit Kaltlaufregler u.ä. auf Euro 2 oder gar 3 umzustellen. Frage: Was ist möglich und lohnt sich das. Was kostet es und was spart man an Steuer etc. Danke für eure Erfahrungen!
LeBaron `89 2,2 Turbo 2 GTC Cabrio Erstbesitz
und noch ne `89 ENTE Erstbesitz als Spaaaaaß
Firmenesel: Citroen Berlingo
Re: LeBaron Abgasregelung / Steuer / Euro2
Hallo Michael...
Soweit mir bekannt ist gibt es für die 2.2i Turbomodelle keine Kaltlaufregler ...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Soweit mir bekannt ist gibt es für die 2.2i Turbomodelle keine Kaltlaufregler ...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
-
Michael K.
ohhh, naja, dann hoffen wir mal, dass niemandem einfällt, uns die grüne Plakette abzuerkennen. Man weiss ja nie, was Provinzfürsten zum Thema Feinstaub so alles ins Hirn kommt.
... die "grüne Plakette" wird keinem Benziner mit G-Kat aberkannt, das Thema "Feinstaub" war und ist ein "Diesel-Problem", von Ölheizungen und Industrieabgasen (Hauptverursacher) mal ganz abgesehen.
Übrigens, nicht mehr jede KLR / Minikat - Nachrüstlösung ist heutzutage noch eintragungsfähig, da lohnt es sich schon, sich vorab zu erkundigen.
Gruß
JJ
Übrigens, nicht mehr jede KLR / Minikat - Nachrüstlösung ist heutzutage noch eintragungsfähig, da lohnt es sich schon, sich vorab zu erkundigen.
Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter
-
Michael K.
Ja, Feinstaub WAR ursprünglich ein Dieselproblem. Jetzt aber ist es ein generelles Problem in den Umweltzonen! Mit unserer Ente mit ungeregeltem Kat (Steuerbefreiung 1989-1991) dürfen wir da nicht mehr rein, mit einer Viper mit 40 Liter Verbrauch schon. Grotesk...
Das nächste Thema wird Stickoxid sein. Dann sind wir fällig.
H.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
... ich sag´ ja - ein "G-Kat" sollte es schon sein, das haben die "Umwelt-Provinzfürsten in ihrer unerschütterlichen Weisheit" halt so festgelegt - und es ist in der Tat völlig grotesk, was dabei herausgekommen ist.
Beim laufenden Verkehr ist der ganze Quatsch aber immerhin nicht zu kontrollieren (es sei denn, man gerät in eine polizeiliche allgemeine Verkehrskontrolle innerhalb der "Umweltzone", was doch eher selten der Fall sein dürfte) ... die Gefahr, "erwischt zu werden", ergibt sich eher beim Parken - aber auf Firmenparkplätzen und in privat betriebenen Parkhäusern haben die Knölllchenschreiber/Innen ja nix zu suchen ...
Gruß nochmal
JJ
Beim laufenden Verkehr ist der ganze Quatsch aber immerhin nicht zu kontrollieren (es sei denn, man gerät in eine polizeiliche allgemeine Verkehrskontrolle innerhalb der "Umweltzone", was doch eher selten der Fall sein dürfte) ... die Gefahr, "erwischt zu werden", ergibt sich eher beim Parken - aber auf Firmenparkplätzen und in privat betriebenen Parkhäusern haben die Knölllchenschreiber/Innen ja nix zu suchen ...
Gruß nochmal
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter
Und da gibt es ja noch die Ausnahmegenemigungen...
Sofern es für das Fahrzeug keinen Offiziellen Nachrüstkat gibt...
Die kosten beim TÜV 10€ und bei der Zulassungsstelle nochmals 50€ , allerdings muss man das jedes Jahr neu beantragen...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Sofern es für das Fahrzeug keinen Offiziellen Nachrüstkat gibt...
Die kosten beim TÜV 10€ und bei der Zulassungsstelle nochmals 50€ , allerdings muss man das jedes Jahr neu beantragen...
Grüße aus München
Michaela & Christian
-
Michael K.
Ich bin oft in Hannover und da ist nur noch grüne Plakette erlaubt und soweit ich weiss, gibts keine Ausnahmegenehmigungen, ausser für die Behördenfahrzeuge natürlich, die von den Leuten gefahren werden, die den Mist eingebrockt haben. Für die Ente gibt es auch einen geregelten Kat, den wir auch irgendwann einbauen werden...
Also wir haben einen Sprinter und waren beim TÜV wegen einer nachrüstung , und laut TÜV gibt es für unseren nichts...
Die Ausnahmegenemigung schaut wie ein Parkausweis aus nur blau und ist auf 1 Jahr begrenzt , bzw. muss alle Jahre erneuert werden...
Grüße aus München
Michaels & Christian
Die Ausnahmegenemigung schaut wie ein Parkausweis aus nur blau und ist auf 1 Jahr begrenzt , bzw. muss alle Jahre erneuert werden...
Grüße aus München
Michaels & Christian
-
Peter Laub
Hoggi hat geschrieben:Das nächste Thema wird Stickoxid sein. Dann sind wir fällig.
H.
bis dahin fahren wir alle Oldtimer, u.nd die dürfen in die grüne Zone, auch ganz ohne Kat.
(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V
-
hendrik-baas
Grüne Plakette ist für den Baron kein problem.
Klickt mal diesen Link
http://www.automobilwoche.de/article/20 ... 50329/1057
Mfg
Hendrik
Klickt mal diesen Link
http://www.automobilwoche.de/article/20 ... 50329/1057
Mfg
Hendrik
Welche KLR werden denn überhaupt noch eingetragen, wenn überhaupt?
91er Cabrio / Rot/ 3L V6
Nur die, die eine ABE hätten. Es gibt aber nur welche mit Teilegutachten, da eine ABE zu teuer ist. Da war mal eine Gesetzesänderung.
Wenn ein Baron schon E2 hat, dann bleibt es dabei.
H.
Wenn ein Baron schon E2 hat, dann bleibt es dabei.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Neu machen ist also nicht möglich?
91er Cabrio / Rot/ 3L V6