Radio für LeBaron

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
alcyone1

Radio für LeBaron

Beitrag von alcyone1 »

Hallo,
Mein Radio (Sherwood) hat zwar einen guten Sound und einen Front-AUX-Anschluss für meinen IPod, aber der Radioempfang ist sehr schlecht. :(
Auch bei starken Sendern rauscht und zischt es immer wieder - kann ich da was tun oder muss ich über ein neues Teil nachdenken? :?
Kann zu zweiterem jemand ein gutes Radio (USB, Bluetooth wäre schön, CD-Spieler nicht unbedingt nötig) für den Baron (1993 Schlitz) empfehlen, wobei das Display auch farblich gut dazupasst? Grün wäre ideal, aber auch rot ist glaube ich ganz ok (passt zur Farbe der Automatikhebelbeleuchtung).

Wär kann zu beiden Fragen was sagen? :D

Glenmore

Re: Radio für LeBaron

Beitrag von Glenmore »

Hallo

ich habe ein Radio von LIDL € 59,00 , CD ( MP3 ) AUX Anschluss rückseitig, SD, USB und Fernbedienung super Sound 4 x 45 Watt Display Blau zum Dimmen mit zig Sonderfunktionen, allerdings kein Bluetooth.

Glenmore

Monsieur Henry

Beitrag von Monsieur Henry »

Als blutiger Laie, mal ein paar spontane Fragen zum Radio:

1.) Meiner hat das Orginale mit Kasettendeck. Gelesen habe ich, das es auch ein Originales mit CD Player gibt. War das nur für USA? Ebay und andere Teilemärkte geben nix her... :?

2.) Kann man denn ein "normales" aus dem Zubehör einbauen? Die Maße sind doch anders (Blende notwendig?).

3.) Außerdem war meine Idee noch, ein Radio (mit CD Wechsler) vom 300C einzubauen. Passt von den Abmessungen zumindest rein optisch zum vorhandenen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Bevor das bei mir aktuell wird, ist wohl noch'n bissl Zeit...*g*

Hendrik
Always look on the bright side of life...

Le Baron LX Autom., Conv., 07/95, V6, US-Version, schwarz

matador

Beitrag von matador »

@ Monsieur Henry

Einbaurahmen für einfaches Din Radio hätte ich da.

Kai
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

Megan

Beitrag von Megan »

Gugst Du....

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1997-CHR ... ioQ5fVideo

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

omafits

Beitrag von omafits »

Habe das Infiniti original Radio Cassette und CD Player für das untere fach aus meinem TC noch im Regal !!
Bei interesse einfach weiter peer PN :wink:
1989 TC Turbo

rainimaini

Beitrag von rainimaini »

omafits hat geschrieben:Habe das Infiniti original Radio Cassette und CD Player für das untere fach aus meinem TC noch im Regal !!
Bei interesse einfach weiter peer PN :wink:
Hallo!
Traue mich ja kaum zu fragen, angesichts des post-Datums (2011), aber: ist das Radio mit CD-Player vielleicht immer noch im Regal? Habe in meinem neuen Baron (90er US-Version, California-Modell) das Original-Chrysler-Teil verbaut, aber der CD-Player tut's nicht (hinten am Rundstecker liegen 12V vom Radio an, aber er tut keinen Mucks).

Würdest Du - falls noch vorhanden - den CD-Player auch einzeln verkaufen?
lg Rainer
Alles wird baronig gut. Wenn Herr Baron das auch will. :P

Gummikuhtreiber

Beitrag von Gummikuhtreiber »

Moin, habe auch ein Problem mit meinem Radio. Wenns warm wird fällt der Ton aus. Alle anderen Funktionen wie Display, Bluetooth, CD sowie Speicherkarte werden angezeigt, Musiktitel werden von CD und Speicherkarte gespielt. Wie gesagt, aus den Lautsprechern kommt nichts mehr. Wenn es sich abkühlt, kommt der Ton wieder. Hab gedacht, Radio defekt und ein anderes eingebaut, aber auch hier genau das gleiche.
Stromversorgung nachgemessen alles ok. Kein temporärer Kurzschluss auf den Lautsprecherleitungen. Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?
Gruß aus dem hohen Norden,
Joachim
89er 2,5i
ne Gummikuh BMW R 100 RS Bj 82

barondo

Beitrag von barondo »

Hallo
Ferndiagnose ... du weist ... :)
eine Möglichkeit;
prüfe mal die Masse. Wenn du diese nur über das Gehäuse holst, durch Berührung, also Kabel für Bat., Speaker, und dann rein das Ding.
dann sollte ein sperates, ordentlich angeschlossenes Massekabel helfen.
Gruß
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10 :D

Gummikuhtreiber

Beitrag von Gummikuhtreiber »

Moin, kurzer Sachstands-bericht zu meinem Problem. Es war doch ein nur bei Wärme auftretender Hochohmiger Kurzschluss in einer Lautsprecherleitung, die die Endstufen im Radio abgeschaltet haben. Bei dieser Gelegenheit alle Zuleitungen zum Radio erneuert und neue Lautsprecher eingebaut. Das defekte Kabel repariert und nun funzt bisher wieder alles (auch bei Wärme)
:D :D :D
Viele Grüße aus dem hohen Norden, Joachim
89er 2,5i
ne Gummikuh BMW R 100 RS Bj 82

Antworten