Kilometerstand
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
chryslerdriver
Kilometerstand
Hallo Gemeinde,gibt es eine Möglichkeit den Kilometerstand raus zu bekommen?Wird dieser im Steuergerät gespeichert? mfg
Chrysler Voyager ES bj 1992 3,3 V6
Chrysler Le Baron Cabrio bj 1992 3,0 V6
-
Elmar aus Mainz
Ja,
ich kann dir den Kilometerstand verbindlich auslesen, ich besitze noch ein DRB2 Testgerät von Chrysler und habe damit schon zahlreiche manipulierte LeBaron´s entdeckt.
Mindestens jeder dritte ist gedreht.
Gruß
Elmar
ich kann dir den Kilometerstand verbindlich auslesen, ich besitze noch ein DRB2 Testgerät von Chrysler und habe damit schon zahlreiche manipulierte LeBaron´s entdeckt.
Mindestens jeder dritte ist gedreht.
Gruß
Elmar
Re: Kilometerstand
Der echten gefahrenen Kilometer stehen auf +-16km genau im Motorsteuergerät drin.
Alles weitere wie Elmar schon erwähnte.
Alles weitere wie Elmar schon erwähnte.
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
- Dirk V6-Cabrio silbermet.
Jetzt will ich mal den Oberschlaumeier spielen: Aus dem Motorsteuergerät lassen sich nicht nur Kilometerstände auslesen, sie lassen sich nach Belieben auch wieder reinschreiben. Auch hierbei kann manipuliert werden.
"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod und den Steuern." meinte schon Benjamin Franklin.
Viele Grüße
Dirk
"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod und den Steuern." meinte schon Benjamin Franklin.
Viele Grüße
Dirk
Das olle Ding im Baron hat aber den Vorteil, dass kaum jemand die Technik hat es auszulesen geschweige denn zu manipulieren. Beim Baron wird das nix draus mit einem Billig-ODB-USB-Wandler von ebay. Und das richtige Gerät kostet dann schnell so viel wie ein Baron - wenn man es dann bekommt
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Ist doch shit-egool wasn kilometer der LeBärren hat. Der ist immer so alt wie man den fühlt

93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
-
chryslerdriver
Hallo Gemeinde,erst mal danke für eure Antworten, werde dann mal sowie er Angemeldet ist zum auslesen Fahren.Wo ich meinen gekauft hatte hat leider der Tacho gefehlt,was mich aber nicht gestört hat.Ich achte im normal Fall nie auf Kilometerstände.Ich möchte es diesmal nur Interessenhalber wissen.
mfg
mfg
Chrysler Voyager ES bj 1992 3,3 V6