Blauer Rauch...

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
omafits

Re: Blauer Rauch...

Beitrag von omafits »

JA so ist das mit dem fehler suchen wenn man nichts sieht , so übers internet :twisted:

Also wie gesagt wenn er so raucht und er verbrennt Kühlwasser , sollte es auch fehlen und der Motor würde nach kurzer zeit heisslaufen :wink:

Und wenn es die ZKD Dichtung ist einfach nen neue rein und zu 99% ist ruhe :!:
Und wenn du meinst das ist dir zu riskant , was zu 95% unsinn währe dann hätte ich noch einen Guten V6 im Regal :wink:
Bei interesse einfach anrufen :!:

Dichtung und Schrauben ca 130€ bei M&f
1989 TC Turbo

swissbaron

Re: Blauer Rauch...

Beitrag von swissbaron »

Hallo Zusammen

Es wird Zeit, dass ich noch berichte wie die Geschichte weiterging!

Mein Schrauber hat einen neuen Motor auftreiben können und das noch recht preiswert. Ein 94`mit etwa
110000km drauf, guter Zustand! :D
Dieser hat er dann eingebaut, aber Motorsteuergerät und Motorverkabelung vom alten 91`übernommen, damit es keine Probleme gibt.
Auf der Probefahrt leuchtete zwar wieder "Check Engine", doch mein Schrauber konnte trotz grosser Anstrengung den Fehler nicht finden. Er schickte mich dann zu einer kleinen "CHRYSLER- Vertretung"(!), welche laut seiner Erfahrungen gute Arbeit leisten...
Gesagt getan. Die Chrysler- Leute nahmen sich dem Problem mal an, haben ihr altes Diagnose- Gerät aus dem Keller geholt und angeschlossen: Mein Baron hatte verschiedene Aussetzer auf unterschiedlichen Zylinder! Die Leute waren auch mal sehr ratlos, doch sie gaben nicht auf und versuchten mit Teilen eines anderen Barons dem komischen Fehler auf die Spur zu kommen, aber sie fanden wieder nichts....
Nun, ein älterer erfahrener Chrysler- Mann hat dann herausgefunden, dass die Einspritzdüsen die Falschen sind! Der 94`Motor hat leicht andere Düsen als der 91`, und mein Schrauber hatte diese nicht gewechselt, da er dies auch nicht wissen konnte... Und die alten, passenden waren schon auf dem Schrott...
Das Beste ist aber: Die Düsen sind in der Schweiz nicht mehr erhältlich, auch bei Mitsubishi nicht, und würden ca. 160 Euro pro Stück kosten !!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock:
Nun, habe denen aber gesagt, dass diese in Amerika noch erhältlich sind, bei ROCKAUTO, und das zu 35 Euro pro Stück! Chrysler sagte, ich solle diese sofort bestellen, hab ich getan, in Fünf Tagen waren diese hier angekommen und wurden sofort eingebaut.
Mein Baron läuft inzwischen wie eine Eins :D :D :D

Fazit: Barone stecken voller Überraschungen, doch es gibt tatsächlich noch CHRYSLER- Leute, welche einem nicht hängen lassen und sich sehr für die Problemlösung engagieren! Hab nähmlich auch noch neue Bremsen an den Vorderachsen (Sattel, Scheibe, Klötze) machen lassen. Chrysler sagte, diese Teile seien in der Schweiz unbezahlbar, ich solle diese auch aus Amerika beziehen. Hab ich getan, Chrysler hat sie montiert, und das recht günstig!

Gute Fahrt wünscht
Swissbaron

Antworten