Wertsteigerung Le Baron 2012 ?

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

skyfox

Re: Wertsteigerung Le Baron 2012 ?

Beitrag von skyfox »

Also JJ,

nach meinem Bums vor ca. 2 Jahren, natürlich auch mit wirtschaftlichen Totalschaden, stand die Gutachersumme immerhin bei 2800 Euro. Der Gutachter war von der gegnerischen Versicherung beautftragt worden und ein DEKRA Mann.
Demnach gehts dann doch mit den Baronen aufwärts, wenn sie in Schuss sind.

bis dann

Wolfgang

PS: Arnd, es ist wie jedes Fachmagazin für die Masse ein Kirmesblättchen..... :wink:
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

adi

Beitrag von adi »

arnd hat geschrieben:"Kirmesblättchen" ist für das IMHO wichtigste deutsche Magazin im Bereich US-Cars sicher die absolut falsche Bezeichnung :-(
Hut ab!... Arnd kennt sich eben aus und weiß, wovon er spricht.
Chrom&Flammen ist einfach DAS führende Magazin für Amerikanisches Blech.
Und mittlerweile immerhin durchgehend seit fast 30 Jahren auf dem
Zeitschriften-Markt. Auch hochbegehrt von Sammlern. Das soll was heißen!
Gerade heute im Internetzeitalter, wo laufend Magazine verschiedenster
Coleur die "Krätsche" machen und den Vertrieb wegen stetig sinkender Leserzahlen einstellen müssen. :evil:

Wie sagte doch Sammy unlängst im Chat: "Wenn ein größerer Bericht über
den LeBaron in Chrom&Flammen erscheint, dann ist das der RITTERSCHLAG!"

Recht hat er!

Gruß Adi :wink:

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

Heirohm

Beitrag von Heirohm »

Moin, Ihr Baron Liebhaber,

es tut sich wirklich etwas auf dem Baronmarkt. Ich habe meinem Baron über den Winter bei Mobile inseriert Ist der schweineteure 87er mit 04.01.1988 EZ) Es gab soger schon Kaufintresse. Mit guten Handeln waren wir (Interessent und ich) nur 300€ entfernet. Habe den neuen Besitzer aber auch das Forum für Hilfe empholen. Ein anderer wollte noch etwas inzahlung geben.....

Mittlerweile habe ich ´noch einen 79er Camaro. Früher waren die auch Spottbillig. Hätte auch nie gedacht das die sooo Teuer werden. Habe auch noch wenig bezahlen müssen. So eine Entwicklung wird den guten Baronen auch zukommen. Sogar schon kurz bevor sie H-Nummer bekommen. Ich spreche aber nur für die J-Body Version. Ein K-Body wird aber teilweise auch schon hoch gehandelt. Falls meiner in gute Hände geht, werde ich versuchen einen, (BITTE NICHT LACHEN) einen K-Body als Limousine zu bekommen. Plymouth Reliant, Dodge Aries oder halt den Le Baron als Sedan. Aber ich habe noch keien gesehen. Hatte mal nen 84er New Yorker. Diese Autos sind auch vollkommen unterbewertet, obwohl sie sich Robust und HOCHWERTIG anfühlen.

Wir sehen unsere Autos ja nicht als Kapitalanlage für hohe Renditen, aber Gute Aiutos in Verbindung mit guter Arbeit muss sich lohnen! Die Leute kucken schon sehr verwundert und neugierig.

Nun wird Zeit das das Frühjahr anfängt (Saisonkennzeichen 04/10)

Mach euch keinen Sorgen.Will auch endlich wieder fahrennnnnnn

Heiko
Einmal Baroner, immer Baroner..... wie ne Droge, aber zur Zeit leider OHNE....

derwohli

Beitrag von derwohli »

jo, mit den Wertsteigerungen ist das immer ne komische Sache. Wer ein bestimmtes Auto unbedingt haben will ist manchmal auch bereit mehr auszugeben. Ich lasse jedes Jahr ein Kurzgutachten von meinem TC machen, einmal um selbst den "Marktwert" zu haben, und um eine genaue Schadensabdeckung meiner Versicherung zu haben. Letztes Jahr im März wurde mein Wagen mit 11.980.- € bewertet, letzte Woche belief sich das aktuelle Gutachten über 12.850.- €. Tendenz bei gleichbleibendem Gesamtzustand laut Gutachten ist mit einer Wertsteigerung von ca. 1.200.- pro Jahr zu rechnen.

Heißt für mich:
Erleidet der Wagen einen Totalschaden durch Unfall gibt`s knapp 12.000.- €. Ob aber auf dem freien Markt jemand tatsächlich bereit wäre den Wagen für 12.000.- € zu Kaufen ist fraglich. Eine Wertsteigerung kann also nur dann erfolgen, wenn die Interessenten bereit sind einen bestimmten Preis zu Zahlen und die Anbieter die Fahrzeuge nicht unter einen Gewissen Wert abgeben.

Die Tendenz für die Barone im Wert sichtbar zu steigen sehe ich erst in 3-4 Jahren. Dann stehen die ersten Baujahre kurz vor dem H-Kennzeichen und für gepflegte Exemplare wird sich dann sicherlich ein interessanter Markt eröffnen. Die Zeit sitzen wir noch locker ab!!!

derwohli

PS: bei euch auch so a.... kalt???

peterle

Beitrag von peterle »

derwohli hat geschrieben: bei euch auch so a.... kalt???
ja, bei uns auch so gesäßteilkalt: -17 :!:
BMW Z3 2.0 BJ. 1999 (Nachfolger von LB)
BMW E46 318d BJ. 2003
TOYOTA RAV4.2 4WD BJ. 2000
Streetstepper
das war meiner: LB 2,2 T1 BJ 88/89

matador

Beitrag von matador »

Dann is bei uns mit - 13 Grad ja noch warm :lol:
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

smiksch

Beitrag von smiksch »

derwohli hat geschrieben: Die Tendenz für die Barone im Wert sichtbar zu steigen sehe ich erst in 3-4 Jahren. Dann stehen die ersten Baujahre kurz vor dem H-Kennzeichen und für gepflegte Exemplare wird sich dann sicherlich ein interessanter Markt eröffnen. Die Zeit sitzen wir noch locker ab!!!
Mir geht es nicht um die Wertsteigerung, die 8 Jahre will ich aber auch aussitzen für das H-Kennzeichen. Ich merke aber heute schon, wenn ich von meinem Baron erzähle, dass die Leute alle, egal ob Mann oder Frau, als erstes fragen: " das ist doch der mit den Klappscheinwerfern? Der ist echt geil!" Wenn sie ihn sehen ist jeder begeistert. Besser als jedes 3er Cabrio!

Ich glaube, dass wir hier ein absolut klassenloses Auto fahren. Hier kommt kein Neid auf und die Optik ist einfach einzigartig. Nur ganz wenige trauen sich diesen Jugendtraum zu erfüllen und ein wenig Bastler muss man schon sein. Ein Golf1 Cabrio kann jede Bulldog Hinterhofschrauber (für den Norden: Landmaschinen-Meisterbetrieb) helfen. Uns sterben die Fachkräfte nach verschiedensten Übernahmen und Abstossungen von Chrysler irgendwann weg.

Gut das es das Forum gibt und Dank an Arnd!

Viele Grüße aus dem kalten München

Sven O.

peterle

Beitrag von peterle »

smiksch hat geschrieben: Ich merke aber heute schon, wenn ich von meinem Baron erzähle, dass die Leute alle, egal ob Mann oder Frau, als erstes fragen: " das ist doch der mit den Klappscheinwerfern? Der ist echt geil!" Wenn sie ihn sehen ist jeder begeistert. Besser als jedes 3er Cabrio!

Gut das es das Forum gibt und Dank an Arnd!

Sven O.
Dem möchte ich mich gerne anschließen.

Übrigens. bis DIESEN Sonntag wird es noch kälter bei uns. Teilweise bis -20. Erst in 1 1/2 bis 2 Wochen kann man dann wieder mit Plusgraden rechnen. Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....... :!:
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper

derwohli

Beitrag von derwohli »

und dann gibt es nochh die dinger wo keinner weis warum man so etwas macht. schaut mal diese karre an:

http://www.ebay.de/itm/320842104715?ssP ... 1423.l2649

grausam oder? will aber kann nicht, ein windbeutel der einen auf sturmsack machen will. autsch!!

derwohli

peterle

Beitrag von peterle »

und eigenartigerweise gibt es auch jemand, dem so etwas gefällt. es sei den, es handelt sich dabei um spaßbieter. :shock:
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

peterle hat geschrieben:und eigenartigerweise gibt es auch jemand, dem so etwas gefällt. es sei den, es handelt sich dabei um spaßbieter. :shock:
Der will sicher nur Motor und Getriebe für seinen Baron - der Rest kommt halt in die Presse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

3-20-Zeichen

Beitrag von 3-20-Zeichen »

...wenn die Räder nicht irgendwie komisch in den Radausschnitten hängen würden, wäre es fast nicht aufgefallen...bis zu den Innenraumbildern halt.
Aber erstaunlich, wie man die Bleche zusammenschustern kann; bin gespannt, wo der Mindestpreis liegen wird.
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."

adi

Beitrag von adi »

:roll: Ich sage nur "Fotoshop" - kann nur getürkt sein!

Adi

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

calloth

Beitrag von calloth »

Und schaut euch mal die Bilder an, der rechte "Auspuff" ist nur ne Blende, da kommt nie Rauch raus...oder täuscht das nur???
Wenn der schon auf dicke Hose machen will, könnte er sich wenigstens noch so viel Mühe geben! :mrgreen:

Megan

Beitrag von Megan »

Auf dem 4 ten Foto schaut es so aus als ob beide enden rauchen würden...

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

Antworten