freu mich schon au den früüüüüüüühlin......
Wertsteigerung Le Baron 2012 ?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Re: Wertsteigerung Le Baron 2012 ?
Meier steht da wie aus dem laden
hat noch nie schnee gesehen
-
3-20-Zeichen
derwohli hat geschrieben:und dann gibt es nochh die dinger wo keinner weis warum man so etwas macht. schaut mal diese karre an:
http://www.ebay.de/itm/320842104715?ssP ... 1423.l2649
grausam oder? will aber kann nicht, ein windbeutel der einen auf sturmsack machen will. autsch!!
derwohli
Er wollte 6.000,- mindestens, und hat es "nur" bis zur 3.900,- geschafft..................................was kostet eigentlich ein Echter, so auch etwa 1991, mit "nicht mehr gutem Lack".......?
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."
... diese "SL-Replika" hab´ ich schon so manches Mal bei ebay, mobile, etc gesehen - da hat wohl jemand eher ungenaue Wertvorstellungen, zumal "das Original" mittlerweile günstiger gehandelt wird ... z.B.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
oder
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wasisbdhr2nj
Natürlich muß man wohl oder übel in dieser Preisklasse mit Blendern und/oder ausgelutschten "Kilometerkönigen" rechnen ...
Gruß
JJ
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
oder
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wasisbdhr2nj
Natürlich muß man wohl oder übel in dieser Preisklasse mit Blendern und/oder ausgelutschten "Kilometerkönigen" rechnen ...
Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter
LOL, wer hätte das gedacht: als ich 1989 meinen ersten Baron neu gekauft habe, hat sich mein Nachbar einen 3 Jahre alten SL für das doppelte an Geld mit zig tausend km geleistet. Wer hat jetzt wohl mehr Kohle verbrannt?
ja Walter, das ist die Frage...
als ich 91 den LeBaron neu für 45tDM (51tDM-Rabatt) gekauft habe, hätte mich ein 300SL 68tDM neu gekostet. War zu der Zeit schon ein neu gebauter Youngtimer und eine Überlegung wert. Wenn dein Nachbar für das doppelte einen SL gekauft hat, muss das ein 560SL mit allem drin gewesen sein, denn der NP lag da bei ca. 160tDM, gebraucht nach 3 Jahren, ca. die Hälfte.
Mal abgesehen davon, dass mir der W107 nie gefallen hat, würde ich ihn heute noch haben, was wäre der 300SL wert?
Nun, hätte ich ihn genauso gepflegt wie den Baron, würde er um die 25t€ bringen. Die 107er Scene ist den letzten Jahren gewachsen, die Werte sind nach oben geschnellt, ebenso die Ersatzteilpreise (da sind Chrysler Preise geradezu auf ALDI Niveau). Und gute Exemplare aus erster Hand, also nachvollziehbare Historie sind extrem gesucht, selten und werden gut honoriert. Ein Bekannter hat gerade einen 90er 300SL gekauft, 145tkm aus erster Hand, leider etwas pflegebedürftig (Lack unschön, einige Kratzer, seit 5 Jahren abgemeldet, einige Standschäden): 15T€.
Jetzt frage ich dich, wer hat hier Geld verbrannt? Doch wohl am ehesten wir beide, denn keiner unserer Barone wird jemals über 2-3t€ wert werden, leider!
Gut ein 560SL wäre etwas dasselbe wert, aber die Restaurationspreise für einen 560er Motor, bewegen sich im Moment bei 15-20t€. Also ist ab zu sehen, wann die Preise für die 560er gewaltig anziehen werden.
Ich habe gerade für meinen 500SEC Bj.82 ein neues Wertgutachten machen lassen (nach erfolgter Motor- und Getriebeüberholung, allein die Teile waren letztes Jahr bei 8500€, über die Jahreswende gingen die Preise hoch, jetzt würde ich nochmal 20-30% mehr zahlen müssen). Das letzte Gutachten vor 5 Jahren wies ihn aus mit 8500€. Jetzt, ohne Schmuh und Schummelei, 19500,- Marktwert, Wiederherstellungswert 22500,-. Zustand 2+, bedeutet: auf sehr gepflegtem Jahreswagenniveau. Meinen Baron lies ich auch bewerten, nach viel drehen und winden bescheinigte er ihm einen Wert von 4500,-, das aber schon mit Bauchschmerzen, weil der Wert auf dem Markt nie erzielbar wäre, er aber in ausergewöhnlich gutem Zustand ist und er dies auch mit mehreren Sätzen so begründete.
Nun, alle Autos bleiben bei mir, es dient nur der Versicherung, da ich alle Autos auf Vollkasko laufen habe... ansonsten, sind mir die Werte relativ schnurz, ich muss Freude daran haben und dann stimmt alles.
Mal abgesehen davon, dass mir der W107 nie gefallen hat, würde ich ihn heute noch haben, was wäre der 300SL wert?
Nun, hätte ich ihn genauso gepflegt wie den Baron, würde er um die 25t€ bringen. Die 107er Scene ist den letzten Jahren gewachsen, die Werte sind nach oben geschnellt, ebenso die Ersatzteilpreise (da sind Chrysler Preise geradezu auf ALDI Niveau). Und gute Exemplare aus erster Hand, also nachvollziehbare Historie sind extrem gesucht, selten und werden gut honoriert. Ein Bekannter hat gerade einen 90er 300SL gekauft, 145tkm aus erster Hand, leider etwas pflegebedürftig (Lack unschön, einige Kratzer, seit 5 Jahren abgemeldet, einige Standschäden): 15T€.
Jetzt frage ich dich, wer hat hier Geld verbrannt? Doch wohl am ehesten wir beide, denn keiner unserer Barone wird jemals über 2-3t€ wert werden, leider!
Gut ein 560SL wäre etwas dasselbe wert, aber die Restaurationspreise für einen 560er Motor, bewegen sich im Moment bei 15-20t€. Also ist ab zu sehen, wann die Preise für die 560er gewaltig anziehen werden.
Ich habe gerade für meinen 500SEC Bj.82 ein neues Wertgutachten machen lassen (nach erfolgter Motor- und Getriebeüberholung, allein die Teile waren letztes Jahr bei 8500€, über die Jahreswende gingen die Preise hoch, jetzt würde ich nochmal 20-30% mehr zahlen müssen). Das letzte Gutachten vor 5 Jahren wies ihn aus mit 8500€. Jetzt, ohne Schmuh und Schummelei, 19500,- Marktwert, Wiederherstellungswert 22500,-. Zustand 2+, bedeutet: auf sehr gepflegtem Jahreswagenniveau. Meinen Baron lies ich auch bewerten, nach viel drehen und winden bescheinigte er ihm einen Wert von 4500,-, das aber schon mit Bauchschmerzen, weil der Wert auf dem Markt nie erzielbar wäre, er aber in ausergewöhnlich gutem Zustand ist und er dies auch mit mehreren Sätzen so begründete.
Nun, alle Autos bleiben bei mir, es dient nur der Versicherung, da ich alle Autos auf Vollkasko laufen habe... ansonsten, sind mir die Werte relativ schnurz, ich muss Freude daran haben und dann stimmt alles.
Manchmal hab ich Tinnitus im Auge, dann seh ich nur Pfeifen...
Life's to Short to Drive boring Cars!
Zitat aus einem anderen Forum: ihr treibt mich noch in den Urin!
@ der wohli
du fragst, was ein 91er sl kostet? nun, ich hab ja einen 96er gekauft und hab mich davor intensiv mit der scene beschäftigt und bin beim sl stammtisch. runtergewirtschaftete, noch fahrbereite, die von den verkäufern als sehr gepflegt und top in schuss, sommerschätzchen, mein lieblung usw. angeboten werden, gibt es ab ca. 6000. da kannste mit rechnen, gleich nochmal dasselbe hinterher zu kippen, wenns reicht. gute, mit um die 100tkm, nachvollziehbare historie, gepflegte, beginnen bei ca. 10t€. das sind meist 300SL oder 500SL in nettem zustand, silber oder schwarz. willst du eine besondere farbe, z.b. blau met., grün met., rot usw. legst du dafür nochmals 1-2 tausender drauf. richtig gute exemplare (können auch über 150tkm haben, aber durchrepariert und keinerlei wartungsstau) beginnen dann bei 14-15t€. es gibt natürlich auch welche mit kaum 50tkm auf der uhr, da beginnt es dann bei 20t aufwärts. sicher ist jedenfalls eines, auch wenn man einen für 15t€ kauft, so kann man trotzdem mal gleich 2-3 reinkippen, schlicht und ergreifend kompletter flüssigkeitswechsel, da bist du schon beim nem 1000er. kerzen wechseln, k&n luftfilter rein, wachsversiegelung und unterbodenschutz, ruckzuck sind 2-3 mille zusammen. der 129er ist kein auto für sparfüchse, eher ein taschengeldfresser! obwohl der 500er mit 320PS bei gediegener fahrweise auch mit 11l auskommt (superplus!). so einen hab ich, geht wie sau und macht spass wie harry... aber wie immer im leben, alles was spass macht, kostet auch.
[IMG]http://img263.imageshack.us/img263/2387/kkdscf3074.jpg[/IMG]
By [URL=http://profile.imageshack.us/user/petersec]petersec[/URL] at 2011-02-28
[IMG]http://img263.imageshack.us/img263/2387/kkdscf3074.jpg[/IMG]
By [URL=http://profile.imageshack.us/user/petersec]petersec[/URL] at 2011-02-28
@ der wohli
du fragst, was ein 91er sl kostet? nun, ich hab ja einen 96er gekauft und hab mich davor intensiv mit der scene beschäftigt und bin beim sl stammtisch. runtergewirtschaftete, noch fahrbereite, die von den verkäufern als sehr gepflegt und top in schuss, sommerschätzchen, mein lieblung usw. angeboten werden, gibt es ab ca. 6000. da kannste mit rechnen, gleich nochmal dasselbe hinterher zu kippen, wenns reicht. gute, mit um die 100tkm, nachvollziehbare historie, gepflegte, beginnen bei ca. 10t€. das sind meist 300SL oder 500SL in nettem zustand, silber oder schwarz. willst du eine besondere farbe, z.b. blau met., grün met., rot usw. legst du dafür nochmals 1-2 tausender drauf. richtig gute exemplare (können auch über 150tkm haben, aber durchrepariert und keinerlei wartungsstau) beginnen dann bei 14-15t€. es gibt natürlich auch welche mit kaum 50tkm auf der uhr, da beginnt es dann bei 20t aufwärts. sicher ist jedenfalls eines, auch wenn man einen für 15t€ kauft, so kann man trotzdem mal gleich 2-3 reinkippen, schlicht und ergreifend kompletter flüssigkeitswechsel, da bist du schon beim nem 1000er. kerzen wechseln, k&n luftfilter rein, wachsversiegelung und unterbodenschutz, ruckzuck sind 2-3 mille zusammen. der 129er ist kein auto für sparfüchse, eher ein taschengeldfresser! obwohl der 500er mit 320PS bei gediegener fahrweise auch mit 11l auskommt (superplus!). so einen hab ich, geht wie sau und macht spass wie harry... aber wie immer im leben, alles was spass macht, kostet auch.
-
chryslerdriver
Hallo Gemeinde, ich denke mal jeder von uns weiss was er von einen Baron von 300 bis ca 1000 Euro halten kann, es wird ein Mega Opjekt damit er wieder halbwegs gut da steht, ich denke wenn man einen vernünftigen Baron haben möchte an den man nicht mehr Schrauben muss (braucht) ist ein Preis ab 1500 Euro aufwärts io. Ich selbst habe meinen für 250 Euro gekauft so war auch der Zustand war mir aber auch egal wollte eigendlich nur das Getriebe haben.Mittlerweile hab ich ihn doch wieder Schick gemacht wie ZB;neue Sitze einen anderen Motor ,Stossdämpfer ,Bremsen und so weiter, jetzt hat er neuen TÜV und der einzige Mangel war eine fehlende Pluspolabdeckung, ich denke das unsere Baronis in den nächsten Jahren immer mehr Liebhaber finden werden die auch bereit sind einen höheren Preis zu Zahlen und dafür ein gutes Auto bekommen und kein Bastelbogen.Also lasst uns unsere Schätze die wir haben bewahren und dafür sorgen das jeder von unseren erhalten bleibt so gut wie es jeden von uns möglich ist.Auch wenn meiner erst 20 Jahre alt ist hat mir unsere Zulassungsstelle jetzt schon gesagt das ich mein neues kleines Kennzeichen ja behalten soll da es im mom mit saison ist, passt dort dann das H hin und hat mir somit die Aussicht auf Frühzeitige Anerkennung als Historisches Fahrzeug gemacht, was wohl im Ermessensspielraum der Zulassungstelle liegt.
Gruss Kai
Gruss Kai
Chrysler Voyager ES bj 1992 3,3 V6
Chrysler Le Baron Cabrio bj 1992 3,0 V6
Die frühzeitigste Anerkennung wird im Jahr 2022 sein - und keinen Tag eher... Da gibt es keinen Ermessensspielraum.chryslerdriver hat geschrieben: ...Aussicht auf Frühzeitige Anerkennung als Historisches Fahrzeug gemacht, was wohl im Ermessensspielraum der Zulassungstelle liegt.
Es gibt nichts orginelleres als das Original
1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de
Radio metal-only.de
wie ist das eigentlich .... zählt das produktionsdatum oder die EZ.?
macht bei mir 1 jahr aus
macht bei mir 1 jahr aus
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Es gilt das Jahr in dem das Fahrzeug erstmalig in den Verkehr gekommen ist. Die Nachweispflicht obliegt dem Halter.OLK'93 hat geschrieben:wie ist das eigentlich .... zählt das produktionsdatum oder die EZ.?
macht bei mir 1 jahr aus
Es gibt nichts orginelleres als das Original
Radio metal-only.de
Radio metal-only.de
-
chryslerdriver
Hallo Jojo,du hast recht mit 30 Jahren für ein H-Kennzeichen,
ich kann es doch nur so wiedergeben wie es mir die Zulassungsstelle gesagt hat.
Wenn sie es macht ist und das schon bei einem Auto was erst 20 Jahre ist,ist das doch schön oder nicht?Und wenn sie (die Zulassungsstelle)damit sich zu weit aus dem Fenster legen ist das ihr Problem und nicht meines.
Gruss Kai
Wenn sie es macht ist und das schon bei einem Auto was erst 20 Jahre ist,ist das doch schön oder nicht?Und wenn sie (die Zulassungsstelle)damit sich zu weit aus dem Fenster legen ist das ihr Problem und nicht meines.
Gruss Kai
Chrysler Voyager ES bj 1992 3,3 V6
Also, dem langen Text von PeterKA kann ich zustimmen.
Einen runtergewirtschafteten SL kann ich immer für wenig Geld bekommen. Die Guten kosten immer deutlich mehr!
Wenn es ein technisch einwandfreies Replica ist, warum dann nicht? - Ich möchte lieber ein original haben.
@ PeterKA
Die hohen Preise für gute Autos gelten nicht nur für den SL!
2006 war ich auf der Suche nach meinem W116. Auf dem Fahrzugmarkt tauchten genügend Exemplare zwischen 1000,- bis 2500,-€ auf. Nach Besichtigung einiger Wagen musste ich feststellen, dass das nur Gammel ist Rostig & runter geritten.
Fündig geworden bin ich dann bei einem Oldtimerhändler. Der 280SE kostete mich dann zwar 10.000,-€ war aber die deutlich bessere Wahl. Originalzustand mit 69.000km. Damals zwar noch etwas über dem Schnitt nach Classic-Data, aber inzwischen deutlich an Wert gestiegen. Zumal die Farbkombination Citrusgünmetallic und hellem Velours plus einigen Extras wie z.B. Scheinwerferreinigungsanlage den Durchschnitswert steigern. Wobei mein W116 in 2006 nach Gutachten einen ermittelten Wert von 12.400 hatte.
PS, da ich gerne einen 560SEC hätte, bin ich mit meiner Suche wohl schon etwas spät dran...
Und von Opa aus der Garage für schmales Geld wird das wohl nichts.
Einen runtergewirtschafteten SL kann ich immer für wenig Geld bekommen. Die Guten kosten immer deutlich mehr!
Wenn es ein technisch einwandfreies Replica ist, warum dann nicht? - Ich möchte lieber ein original haben.
@ PeterKA
Die hohen Preise für gute Autos gelten nicht nur für den SL!
2006 war ich auf der Suche nach meinem W116. Auf dem Fahrzugmarkt tauchten genügend Exemplare zwischen 1000,- bis 2500,-€ auf. Nach Besichtigung einiger Wagen musste ich feststellen, dass das nur Gammel ist Rostig & runter geritten.
Fündig geworden bin ich dann bei einem Oldtimerhändler. Der 280SE kostete mich dann zwar 10.000,-€ war aber die deutlich bessere Wahl. Originalzustand mit 69.000km. Damals zwar noch etwas über dem Schnitt nach Classic-Data, aber inzwischen deutlich an Wert gestiegen. Zumal die Farbkombination Citrusgünmetallic und hellem Velours plus einigen Extras wie z.B. Scheinwerferreinigungsanlage den Durchschnitswert steigern. Wobei mein W116 in 2006 nach Gutachten einen ermittelten Wert von 12.400 hatte.
PS, da ich gerne einen 560SEC hätte, bin ich mit meiner Suche wohl schon etwas spät dran...
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
Hi Kai,
chryslerdriver hat geschrieben:... mit 30 Jahren für ein H-Kennzeichen,
Wenn sie es macht ist und das schon bei einem Auto was erst 20 Jahre ist,ist das doch schön oder nicht?
Very niceGibt uns Bescheid, wenn du dein " H " hast, dann rennen wir alle den Zulassungsstellen die Bude ein.
Statt KLR gibt´s dann eben " H "![]()
So long
RiO
91´er GTC 3.0 V6 - R.I.P.
90´er US - GTC 3.0 V6 - Cabrio - Weiß - H Plate
88´er EU - 2.2 Turbo - 148 PS - Cabrio - Rot - H - zu verkaufen
www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)
RiO
91´er GTC 3.0 V6 - R.I.P.
90´er US - GTC 3.0 V6 - Cabrio - Weiß - H Plate
88´er EU - 2.2 Turbo - 148 PS - Cabrio - Rot - H - zu verkaufen
www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)