3.0 kopfdichtung vor ca 25.000 km erneuert - schwitzt

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Adrian12
3.0 kopfdichtung vor ca 25.000 km erneuert - schwitzt

Beitrag von Adrian12 »

hallo freunde,

da das pivot bushing hinterachse und schweinwerferthema so gut wie erledigt ist (danke california peter für die buchsen, thx. kollege aus der stmk für scheinwerfer) hab ich noch ein anderes problemchen (für mich ja nicht, aber fürn tüv) zu beheben.

vor ca 25.000 km habe ich die kopfdichtung beim 3.0 gemacht, hintere bank ist tip top trocken, die vordere schwitzt aber lt tüv zu viel dh. kein pickerl.

lt. hinweisen vom mechaniker habe ich den kopf schon einmal leicht nachgezogen - er wurde vor einbau auch geplant (ob das richtig war??) und es hat aber nichts geändert - schwitzt immernoch zu viel.

wie viel kann ich den kopf nachziehen? was kann ich sonst noch machen, ölstopp und so zeugs reinschütten halte ich nicht grad als sinnvoll...

muss der kopf ab und eine neue dichtung rein? es kam auch nur die dichtung rein, keine zusätzliche dichtmasse oder ähnliches... (so lt. chryslermeachaniker ok)

danke für eure hinweise :)

lg vom hoffentlich bald wieder fahrendem adrian
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0

Antworten