Creme21 - Youngtimer Rally

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
xedos

Creme21 - Youngtimer Rally

Beitrag von xedos »

Hallo Leute,

dieses Jahr ist es nun endlich soweit. Meine Frau und ich werden im September die Creme21 mitfahren (25. - 29.09.)!
http://www.creme21-rallye.de/

http://www.autobild.de/videos/video-cre ... 36509.html

Wir werden die Barongemeinde würdig vertreten. ;)

Meine Teilnahme ist schon bestätigt und ich hoffe, dass mein Baron kurz vorher nicht noch irgend welche Ausfälle hat.
Bis September habe ich ja auch noch Zeit einiges zu optimieren und auf Stand zu bringen.

Jetzt müssen meine Frau und ich nur noch ein passendes Outfit gestallten. Es sollte natürlich bequem sein, da wir dann gut über 1000km abspulen werden.

Dazu eine Frage an einige von euch, die sich an ihre Jungend in den 80er Jahren erinnern. Wie war die Mode, was trug man derzeitig? Ich selber war damals erst Teenager und hatte mit Mode nie viel am Hut (Was heute eigentlich auch noch so ist).

Oder wir nehmen farblich passende Shirts mit dem Baron-Logo darauf.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

derwohli

Re: Creme21 - Youngtimer Rally

Beitrag von derwohli »

Oh ja, die 80er. Da machte ich gerade meine Lehre zum Einzelhandelskaufmann im Textil Fachgeschäft. Und die Mode? Oje, kann ich mich noch gut dran erinnern. Alle wollten diese "Bisen-Jeans". Waren Jeans oder auch Cord-Hosen die eine weisse Naht am Außenbein hatten. Dann waren auch ganz groß die "Worker-Jeans", sahen aus wie Latzhosen und nicht zu vergessen die Karotten-Form. Musste alles oben weit und unten eng sein, wie ne Karotte eben. Inn waren auch Lederhosen, allerdings auch hier als Karotte. Das war der Freizeit Bereich.

In der "solideren" Mode waren Pollunder, vorzugsweise gelb oder grün absolut in. darunter Trug man ein Hemd mit Tapkragen und eine Kragennadel. Als Stoffhose war mit einem "Glencheck-Muster" in der Farbkombination Blau-Grün-Gelb ganz weit vorne. Diese Kombination zusammen war echt der Hingucker und vom Feinsten. Auch voll der Burner, Strick- und Lederkrawatten...

Abschreckend aber trotzdem auch ein Abschnitt der 80er war der "sportliche" Bereich. Ausführungen spare ich mir sparen:

Bild

Viel Spaß, die 80er hatten tolle Sachen!!!

derwohli

xedos

Beitrag von xedos »

So, morgen ist es soweit. Wir fahren schon mal zum "Circuit de Spa".
Dort ist am Mittwoch der Start zur diesjährigen Creme21. Einen Tag eher vor Ort erspart uns den ersten Stress.

Meine Frau und ich haben Startplatz Nr. 28.
Wir werden sicherlich nicht auf den ersten Plätzen landen.
Bei uns zählt der olympische Gedanke. - Dabei sein ist alles!

http://www.creme21-rallye.de/
Auf der Internetseite ist der grobe Streckenverlauf zu finden. Für die jubelnde Menge, welche unsere Strecke säumt. :mrgreen:

Ganz so krass wie auf dem oben gezeigten Bild ist unser Outfit dann doch nicht geraten. :)
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Hi Andreas,
wünsche euch viel Erfolg. Macht bestimmt Spaß. Ist ja 'ne schöne Runde die Ihr da dreht. Fehlt nur noch gutes Wetter um den Baron auch standesgemäß auszuführen. Es scheint ja zumindest trocken zu bleiben :-)

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

adi

Beitrag von adi »

Hi Andreas,

nach dem brillanten Autobild-Video (that's movie!!!) zu urteilen,
scheint das ja 'ne supergeile Youngtimer-Veranstaltung zu sein.
Na, da werdet ihr im großen Rahmen mit Sicherheit die LeBaron-Gemeinde würdevoll vertreten. So wie ich Euch einschätze, absolviert ihr das doch mit links, oder?
Jedenfalls viel Spaß und viel Erfolg auf dem Parcour! :twisted:

-Werde die Chose für nächstes Jahr mal mit einplanen.-

Gruß Adi

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

xedos

Beitrag von xedos »

So' bin wieder zu Hause angekommen. Das Wichtigste ist wohl ersteinmal das mein Baron durchgehalten hat.
Die Tour selbst waren gute 950km über Berge und wunderschöne Serpentinen. Alles hatte sehr viel Spaß gemacht und meine Frau und ich habel viel gelacht und uns jeden Tag mit freude dort verbracht.
Die Rally ist allerdings echt anstrengend. Wir waren jeden der Fahrtage gute 10 Stunden zügig unterwegs. Zwischendurch immer mal nette Wertungprüfungen was in der Regel lustige Spielchen für Fahrer und Beifahrer sind.
Teilnehmer sollten fit sein, und das Fahrzeugt sollte sich technisch in einen guten Zustand befinden um auch das Ziel zu erreichen! Zu Beginn gibt es für die Fahrzeuge zwar eine technische Abnahme, was aber nichts über die "Dauerhaltbarkeit" der Technik aussagt. Ich bin jedenfalls froh, dass ich meinem Baron am letzten WE vor dem Rally Beginn noch einmal das ATF und die Bremsflüssigkeit gewechselt hatte. Die einzelnen Etappen forderten die Technik schon sehr.
Die Teilnahmegebühr von 1221€ hat sich gelohnt. Landschaftlich gab es die tollsten Eindrücke. Alle Hotels an den Abenden hatten 4 Sterne, um den Abend noch einmal entspannend beenden zu können (Schwimmen, Sauner). Danach noch ein klasse Abendessen mit einigen Benzingesprächen.
Zum Rallyauftakt durften alle Teilnehmer mit ihrem Fahrzeuge auf dem Grand Prix Kurs in Spa fahren. Dies alleine ist schon ein echtes Erlebnis und denkt bei zügiger Fahrt auf der Rennstrecke an das Le Baron Pace Car 1987. :)
Auf den einzelnen Etappen bewegen viele Teilnehmer ihre Fahrzeuge recht sportlich und fast am Limit, was dann ein wenig ansteckend ist. - Mit gemütlichem Cruisen hat das wenig zu tun, machte aber auf den Bergstraßen einen Heiden Spaß, auch wenn Porsche, sportliche Opel sowie BMW dort eindeutig schneller waren. ;)
Die Abschlussparty im Opelwerk Rüsselsheim war dann für alle Teilnehmer ein riesen Event. Und zum krönenden Abschluss gab es heute Mittag noch einen Gleichmäßigkeitsparkour auf dem Opeltestgelände in Dudenhofen.

Es waren 5 super Tage, die mir und meiner Frau viel Freude bereitet haben. Mit An- und Abreise haben wir in knapp 1800km zurückgelegt. Nun hat sich mein Baron einen Winterschlaf verdient!
Ich glaube, im nächsten Jahr fahre ich mit meinem 420SE. Wir wollen den Baron (bzw. die Automatik) ja nicht zu sehr Stressen. :) Ober ich finde bis dahin noch einen schönen Baron mit Schaltgetriebe und deutlich mehr Leistung... :mrgreen:
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Jesse

Beitrag von Jesse »

xedos hat geschrieben:Ober ich finde bis dahin noch einen schönen Baron mit Schaltgetriebe und deutlich mehr Leistung... :mrgreen:
kling nach ner menge spass und einen abwechslungreichen Programm. Da haben sich die Veranstalter ordenlich was einfallen lassen.
Mehr leistung und Schalter. Besorg dir den GTC Turbo 2. Der geht richtig gut und zumindest mit den BMWs kannst du es dann aufnehmem oder sogar abhängen. Der GTC T2 spielt in der 325i liga mit und keine sorge wegen dem Motor, der läuft zwar rauh und rotzig ist aber eigendlich Robuster und zuverlässiger als der V6 und fährt dem V6 natürlich um die Ohren.

Gruss

Jesse
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell

Antworten