ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.
Da mein Baron Bj. 93 Schlitzauge bis jetzt so gut wie keine gröberen Probleme bereitet hat, hat mir der österreichische TÜV heute die Plakette verweigert.
Nun der Reihe nach:
1. Feststellbremse links 1,8 kN, rechts 0,4 kN - da muss wohl eine Werkstatt ran.
Ist wohl was eingerostet, ich verwende die Handbremse ja so gut wie nie. Falls das Bremsseil getauscht werden muss, weiß ich auch nicht, ob das so einfach als Ersatzteil zu beschaffen ist.
2. Scheinwerfer falsche Einstellung - habe Schlitzauge, im Motorraum steht 1,4%. Was heißt das genau und wo ist die "Schraube", die ich drehen muss um das wieder einzustellen?
3. Das Beste: Scheinwerfer vorne links u. rechts mangelhafte Befestigung!
Seit ich das Auto neu gekauft habe, haben die sich die Schlitzaugen immer ein wenig bewegen lassen, was ja aufgrund der Einstellmotoren einleuchtend ist. Dem TÜV-Prüfer war das egal, er meint die gehören starr befestigt. Ist das wirklich so, dass sich die Scheinwerfer beim Andrücken gar nicht bewegen dürfen?
Oder ist da was tatsächlich nicht im Ordnung?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn es ist schon bald Ende Mai und das Auto wartet schon sehnsüchtig nach dem Winterschlaf auf eine erste Ausfahrt.
Danke, Ernst