Reparatur von Sorgenkind aus Leer
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Reparatur von Sorgenkind aus Leer
Hallo an alle im Forum . Nachdem ich hier im Forum meine Probleme mit meinem 89er Baron geschildert hatte , bekam ich einige Tips . Dann meldete sich omafits mit konkreten Vermutungen . Nach eineigen PN´s und einem Telefonat hat mir dieser nette Mensch angeboten , mein Auto bei mir zu reparieren . Heute kam er etwa 220 km weit aus Gelsenkirchen zu mir und hat meinen Wagen wieder flott gemacht . Er war wirklich sehr nett und hat die Fehler schnell und kompetent behoben , echt klasse . Wenn mein Wagen jetzt noch mal was hat , weiß ich genau , wo ich hin muß . Ich kann nur jedem mit Problemen beim Baron empfehlen , Kontakt zu omafits aufzunehmen . Ich habe gerade traumhafte 50 Meilen hinter mir
SUPER !!!!!!!!!! Bin einfach nur begeistert
Re: Reparatur von Sorgenkind aus Leer
Danke danke , bin auch wider gut angekommen, ohne STAU bei schönen Wetter

1989 TC Turbo
so muß das sein
Freue mich.
einen Vorteil habe ich, bin in 15 min. bei ihm ...LOL
Gruß
Jörg
einen Vorteil habe ich, bin in 15 min. bei ihm ...LOL
Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
Diese 15 Minuten sind es dann auch wert. Wo mein Motor jetzt wieder richtig fit ist , werde ich bei planbaren Sachen oder vor dem TÜV garantiert da hin fahren . Da ist mir die Entfernung egal . Lohnt sich auf jeden Fall !!!! Nochmal ein herzliches Danke an omafits !!

- California-Peter
Muss ich doch mal uns' Omafits fragen, ob er nicht auch mal 10.000 km weit nach California fahren moechte, um meinen '89 zu reparieren.
Geholfen hat Marco mir schon sehr via PN's.
OK, mit gutem Wetter kann ich ja z. Zt. nicht locken. Das habt ihr ja nun auch

Geholfen hat Marco mir schon sehr via PN's.
OK, mit gutem Wetter kann ich ja z. Zt. nicht locken. Das habt ihr ja nun auch
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
@Peter
10000mil oder km
Las mich kurz die Spritpauschale rechnen
1420€ inkl 20% verschleiß
mh nun macht mir die fahrzeit noch sorgen
Denke es ist besser du sendest mir deinen Motor und ich rep und sende zurück
Ne mal spaß bei seite , bei euch sollten die doch die Autos an jeder Tanke rep können
Sonst würde ich echt noch über nen arbeitsurlaub nachdenken, wie ist den das Wetter bei euch im Dezember
Mal ne andere sache was hat die überholung von deinen Motor gekostet ,
Bei Rockauto verkaufen die ja auch überholte Motoren und Köpfe mit Garantie , zum guten preis
Las mich kurz die Spritpauschale rechnen
1420€ inkl 20% verschleiß
mh nun macht mir die fahrzeit noch sorgen
Denke es ist besser du sendest mir deinen Motor und ich rep und sende zurück
Ne mal spaß bei seite , bei euch sollten die doch die Autos an jeder Tanke rep können
Sonst würde ich echt noch über nen arbeitsurlaub nachdenken, wie ist den das Wetter bei euch im Dezember
Mal ne andere sache was hat die überholung von deinen Motor gekostet ,
Bei Rockauto verkaufen die ja auch überholte Motoren und Köpfe mit Garantie , zum guten preis
1989 TC Turbo
Hallo ich war heute nur so zum Spaß auf der Autobahn . Mein Goldstück lief wie an der Schnur gezogen , einfach nur traumhaft ! Ich bin restlos begeistert und freue mich auf jeden kommenden Kilometer . 
-
Elmar aus Mainz
Hallo,
toll - was war es denn jetzt alles genau? Lagen wir richtig?
Viele Grüße
Elmar
toll - was war es denn jetzt alles genau? Lagen wir richtig?
Viele Grüße
Elmar
Ne leider nicht , ca 80cm drann vorbei, dein DRB hat nur nen folgefehler angezeigt
(Lambdasonde)
Aber das war nach nen Tel schon auszuschließen , das verhalten des Motors passte einfach nicht zum fehler
Also kurz zündschlüßelmetohde ausgelesen und (Autoschuttdown kurzschluss)
So der Temp fühler war auch nicht hinterlegt
Also erstmal Schuttdownrelay getauscht , Kabel geprüft und Kontacktmittel drauf , fehler behoben
So Lüfter test "Stecker vom Fühler runter bei laufenden Motor "Checklampe sofort an, aber Lüfter bleit ruhig"
Also Lüfter Relay geprüft , schaltet zwar aber getauscht, so Lüfter bleibt immer noch aus , also Klima Relay getauscht, und siehe da alles ist gut
In dem sinne (schmeiß das Lesegerät weg , sollange die Checklampe noch geht)
(Lambdasonde)
Aber das war nach nen Tel schon auszuschließen , das verhalten des Motors passte einfach nicht zum fehler
Also kurz zündschlüßelmetohde ausgelesen und (Autoschuttdown kurzschluss)
So der Temp fühler war auch nicht hinterlegt
Also erstmal Schuttdownrelay getauscht , Kabel geprüft und Kontacktmittel drauf , fehler behoben
So Lüfter test "Stecker vom Fühler runter bei laufenden Motor "Checklampe sofort an, aber Lüfter bleit ruhig"
Also Lüfter Relay geprüft , schaltet zwar aber getauscht, so Lüfter bleibt immer noch aus , also Klima Relay getauscht, und siehe da alles ist gut
In dem sinne (schmeiß das Lesegerät weg , sollange die Checklampe noch geht)
1989 TC Turbo
-
Elmar aus Mainz
Hi,
ist ja interessant, was hat denn das ASD-Relay mit einem Verbrauch von jenseits 20 Liter/100km zu tun?
Viele Grüße
Elmar
ist ja interessant, was hat denn das ASD-Relay mit einem Verbrauch von jenseits 20 Liter/100km zu tun?
Viele Grüße
Elmar
Also wenn das Relay zwar noch das Einsprizen zulässt, aber vor der zündung aubschaltet , knallt das zündfähigegemisch einfach so durch ohne verbrennung.
Und so wie es beschrieben wurde (nur am ruckeln und bocken nach 50km ) na da kommen auf 400km noch paar liter zusammen
Und das überhitzen des Motors wegen mangelden Lüfters, macht den verbrauch auch nicht besser
Und so wie es beschrieben wurde (nur am ruckeln und bocken nach 50km ) na da kommen auf 400km noch paar liter zusammen
Und das überhitzen des Motors wegen mangelden Lüfters, macht den verbrauch auch nicht besser
1989 TC Turbo