Birdy hat heute 2 neue Gasfedern für die Heckklappe bekommen. Habe mir auf Anraten einiger Baronis hier im Forum (danke für die PN) bei ebay 2 neue Federn für nen Polo 6N gekauft (18.- €). An den Aufnahmen einfach die Metallklammern entfernt, die Augen mit nem 8er Bohrer erweiter und alles passt wie es muss.
Eine tolle Sache wenn einem der Deckel nicht mehr auf`n Kopf knallt. Halte jetzt alle 2 KM mal an und mache den Kofferraum auf weil es so`n Spaß macht.
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
Heute an meinen neuen alten 85ziger Le Baron Turbo nach 11jahren Dornröschenschlaf die verkehrssicherheit wider hergestellt.
Im einzelnen
Bremssättel V überholt
Neue Beläge verbaut
Bremstrommeln hinte gereinigt und eingestellt.
Alle Leitungen von Flugrost befreit und versiegelt
Bremsflüßigkeit getauscht.
Stoßdämpfer V u H getauscht
Federwegsberenzer hinten erneuert
Federn Hinten erneuert
Achsmanschette V erneuert
Radlager hinten eingestellt.
To do
Endtopf wechseln
Alle Öle und Filter wechseln
Innenreinigung
Zündkabel, Verteilerkappe und Läufer erneuern
Zündkerzen kommen auch neu
Und dann hoffe ich mal TÜV und ASU machen
Letztes WE Öl samt filter und Zündkerzen gewechselt.
Heute Endtopf samt Achsbogen erneuert. Jetzt is er wieder schön ruhig.
Zündlichpistole bestellt und sobald geliefert Zündung Kontrollieren ggf. neu einstellen.
heute den zweiten Satz Alufelgen mit den Winterreifen montiert.
Nun kann theoretisch der Schnee kommen
Oder hoffentlich nicht. Hab keinen zweiten Satz Winterräder für meinen Rolli
Franky
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - verkauft 27.07.2004
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 30.05.2011
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 07.06.2018
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.90 black is the new white
Hab ihn ein neues Radio mit Freisprechanlage spendiert. Kabelbaum im Amaturenbrett instandgesetzt. Alle Stecker im Motorraum mit WD40 behandelt. Scheibenwaschanlage gesäubert und neu befüllt. Schalter ZV in Fahrertür rep. Winterräder auf original Alus montiert. Diverse Kleinarbeiten.
Jetzt steht noch Getriebespülen an. Der Baron macht auch bei schlechten Wetter riesen Spaß!!!!
Ich habe den Zweiten ein Generalüberholtes Getriebe spendiert mit neuen Wandler und neuen Selenoid, außer den Gehäuse alles neu. Ein Ölkühler und eine neue Batterie wurden auch mit eingebaut, schaltet wieder Butterweich ohne ruckeln.
absoluter US Getriebespezialist http://www.automatikgetriebe-technik.de/
ist bei Jena in Zöllnitz
Grüße Helmut
Gut sehen tu ich schlecht, aber schlecht hören tu ich gut
Yippie, wie geil ist das denn!!! Heute die Benzinpumpe ausgetauscht und Birdy rennt wieder. So soll es sein. Vielen Dank Maik und Nando, hat spaß gemacht. Bis demnächst in diesem Kino!!!