... ach Du kriegst das Dach nicht zu ...

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
JJ

... ach Du kriegst das Dach nicht zu ...

Beitrag von JJ »

... ist mir doch gestern von einer Minute auf die Andere der Verdeckmotor verreckt ?!
Hab´ ne nette kleine Cabrio-Tour unternommen; öffnen ließ sich das Dach ohne Probleme - und 2
Stunden später will ich´s wieder zumachen und kein Mucks kommt vom Motor ... nur ein leises Klacken (vom Motor oder vom Relais?) aus Richtung Kofferraum.
Da sich das ganze ebenso überraschend wie "sang - und klanglos" abgespielt hat, mal zwei Fragen in die Runde:

- Kann das mit ´ner durchgeknallten Sicherung zu tun haben und wenn ja - wo sitzt die ?

- Wo finde ich das zuständige Relais - und vor allem - wer hat sowas noch rumliegen ?

Freue mich über jeden Tipp ... :wink:

Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

Lobo

Re: ... ach Du kriegst das Dach nicht zu ...

Beitrag von Lobo »

da sind wahrscheinlich die Kohlen fertig--mal am Motor klopfen--könnte kurzzeitig noch mal gehen

Gruß
Lobo

skyfox

Beitrag von skyfox »

das Relais vom Pumpenmotor sitzt neben der Pumpe.

So ein längliches goldenes Etwas...

Gruß

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

speed265

Beitrag von speed265 »

Hallo, hatte neulich das selbe Problem. Ich hab folgendes gemacht um den Fehler zu finden.
1. Die Kabel am Relais abziehen und das Kabel mit der Stromzufuhr direkt mit einem Stück Kabel mit einem Kabel zur Pumpe verbinden. Schauen ob das Verdeck sich hebt oder senkt. Dann mit dem anderen Kabel verbinden und wieder schauen. Funktioniert dies ist die Pumpe in Ordnung.
2. Das Relais ausbauen und durchmessen ob es durchschaltet wenn man Spannung anlegt. Funktioniert dies ist auch das Relais in Ordnung. Sonst zerlegen und eventuell Kontakte reinigen.
3. Der Betätigungsschalter in der Mittelkonsole hat einen Wackelkontakt. Bei mir wars das. Ausgebaut und mit Kontaktspray behandelt. Problem gelöst.
Viel Erfolg
Le Baron Cabrio GTC 3.0 V6 Automatik Bj.91

notze

Beitrag von notze »

Kohlen weg!!!!!!
Hatte ich auch. Hab welche aus Corsa C Lüftungsmotor ausgebaut und zugeschliffen. Läuft tadellos. sonst eben ausmessen und bei e-bay bestellen, aber aufpassen das die für 12V sind!!! Die Graphitkohlen für 230V gehen nicht!
Null Problemo

JJ

Beitrag von JJ »

Hallo nochmal & Danke für die Tipps,

die mir sympathischeren, weil einfachen Sachen wie Schalter checken und Hämmerchen aufs E-Motorengehäuse (viel mehr kann ich auch nicht... :? ) hab´ ich bis eben ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Bleiben das Relais und der Motor himself (bzw die Kohlen) ... und das krieg´ ich bei meinen zweifelhaften Schrauber - & Bastlerqualitäten wohl nicht gebacken.

Wenn´s nur nicht so weit von Neuss bis nach Mainz wär ... :?

Gruß nochmal

JJ

nando

Beitrag von nando »

Na dann komm doch an nem Wochenende zu mir an den Niederrhein. Dann schau ich mir das mal an
Gruß Ulmar
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

JJ

Beitrag von JJ »

Niederrhein ? Nachbarschaft !!

P.N. iss´ unterwegs ... :wink:

Gruß
JJ

Antworten