Saisonabschluss 11. Oktober 2014 Kaiserwagen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Treffen bitte auch kurz in den Events ankündigen damit sie in der Karte eingetragen werden.
Treffen bitte auch kurz in den Events ankündigen damit sie in der Karte eingetragen werden.
-
wupperbaron
Saisonabschluss 11. Oktober 2014 Kaiserwagen
Liebe Baronis,
auch wenn die Saison noch gar nicht so richtig in Fahrt gekommen ist, möchten wir Euch jetzt schon einen wichtigen Termin für Euren Terminkalender mitteilen:
11. Oktober 2014
Nachdem es zum letzten Saisonabschluss leider nicht geklappt hat, haben wir dieses Mal nun wirklich den historischen Kaiserwagen der Wuppertaler Schwebebahn für Euch klargemacht, ganz allein für die Baronis.
Start der Kaiserwagenfahrt ist 13:00 Uhr.
Vorher werden wir uns wieder, wie schon letztes Jahr, im Backhaus Wuppertal-Vohwinkel treffen. Auch den angrenzenden Parkplatz können wir wieder wie gehabt nutzen.
Nähere Informationen folgen natürlich noch.
Aufgrund der hohen Kosten für die Anmietung des Kaiserwagens möchten wir um Euer Verständnis bitten, dass wir von Euch eine verbindliche Anmeldung benötigen.
Die Kosten für die Fahrt in diesem einzigartigen Fahrzeug betragen pro Person € 18,00.
Wie die Bezahlung im Einzelnen abgewickelt werden wird, teilen wir Euch demnächst noch mit.
Wir werde ein gesondertes Konto hierfür einrichten, auf welches Ihr dann Eure Teilnahmegebühr überweisen könnt.
Also, Datum fest im Terminkalernder eintragen und anmelden!
Wie freuen uns auf Euch
Klaus und Sabine
auch wenn die Saison noch gar nicht so richtig in Fahrt gekommen ist, möchten wir Euch jetzt schon einen wichtigen Termin für Euren Terminkalender mitteilen:
11. Oktober 2014
Nachdem es zum letzten Saisonabschluss leider nicht geklappt hat, haben wir dieses Mal nun wirklich den historischen Kaiserwagen der Wuppertaler Schwebebahn für Euch klargemacht, ganz allein für die Baronis.
Start der Kaiserwagenfahrt ist 13:00 Uhr.
Vorher werden wir uns wieder, wie schon letztes Jahr, im Backhaus Wuppertal-Vohwinkel treffen. Auch den angrenzenden Parkplatz können wir wieder wie gehabt nutzen.
Nähere Informationen folgen natürlich noch.
Aufgrund der hohen Kosten für die Anmietung des Kaiserwagens möchten wir um Euer Verständnis bitten, dass wir von Euch eine verbindliche Anmeldung benötigen.
Die Kosten für die Fahrt in diesem einzigartigen Fahrzeug betragen pro Person € 18,00.
Wie die Bezahlung im Einzelnen abgewickelt werden wird, teilen wir Euch demnächst noch mit.
Wir werde ein gesondertes Konto hierfür einrichten, auf welches Ihr dann Eure Teilnahmegebühr überweisen könnt.
Also, Datum fest im Terminkalernder eintragen und anmelden!
Wie freuen uns auf Euch
Klaus und Sabine
Re: Saisonabschluss 11. Oktober 2014 Kaiserwagen
Das mit dem Anmeldeformular finde ich echt cool. Freue mich schon jetzt!
derwohli
derwohli
Wir freuen uns ebenso.
Heike und Charly
Heike und Charly
Die Sebringer aus dem Bergischen Land
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Fiel mir gerade bei der Anmeldung unter Events auf:
Falls bei weiteren Meldungen Jemand überlegen sollte -
"... was ist ein Kaierwagen"?
Es handelt sich um den KaiSerwagen der Wuppertaler Schwebebahn.
(... no problem - es gibt Schlimmeres)
Adi
Falls bei weiteren Meldungen Jemand überlegen sollte -
"... was ist ein Kaierwagen"?
Es handelt sich um den KaiSerwagen der Wuppertaler Schwebebahn.
(... no problem - es gibt Schlimmeres)
Adi
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner.
motoring and boat running
"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
.. da will ich abba jetzt nich mit
Auf S hab ich kein Bock...

Auf was Du so alles achtest in Deinem Alter....LOL
Du solltest mal die Brille zur Seite legen, wenn Du am Rechner gehst. Reicht wenn Du die beim Fahren auf die Nase hast....LOL

Auf was Du so alles achtest in Deinem Alter....LOL
Du solltest mal die Brille zur Seite legen, wenn Du am Rechner gehst. Reicht wenn Du die beim Fahren auf die Nase hast....LOL
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
@Jörg: Eh Alter, was soll ich machen - bin eben vorbelastet.
Habe lange Zeit im Verlag u.a. als Korrektor Korrektur gelesen.
Adi
Habe lange Zeit im Verlag u.a. als Korrektor Korrektur gelesen.
Adi
motoring and boat running
"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Hallo Klaus,
bevor ich uns anmelde, mal wieder die berühmte Standardfrage
Ist der Kaiserwagen für Rollstuhlfahrer geeignet?
Ist ja noch ein wenig Zeit bis Oktober.
Lieben Gruß
Detlef & Anna
bevor ich uns anmelde, mal wieder die berühmte Standardfrage
Ist der Kaiserwagen für Rollstuhlfahrer geeignet?
Ist ja noch ein wenig Zeit bis Oktober.
Lieben Gruß
Detlef & Anna
Franky
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - verkauft 27.07.2004
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 30.05.2011
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 07.06.2018
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.90 black is the new white
Wir würden auch gern kommen, müßten aber wissen wo es endet und ob man dort in der Nähe Zimmer buchen kann.
Grüße
Helmut und Alice
Grüße
Helmut und Alice
Gut sehen tu ich schlecht, aber schlecht hören tu ich gut
-
wupperbaron
So, liebe Baronis,
jetzt wird es langsam ernst. Noch einen Monat und dann geht's los.
Die Tour steht und wir freuen uns auf Euch.
Wir treffen uns, wie schon letztes Jahr, am Backhaus in Wuppertal-Vohwinkel,
Vohwinkler Straße 22, 42329 Wuppertal.
Auch dieses Jahr dürfen wir wieder den Platz der Wuppertaler Stadtwerke hinter dem Backhaus als Parkplatz für unsere Schätzchen nutzen.
Da die Kaiserwagenfahrt um 13:00 Uhr beginnt, bitte ich Euch alle, pünktlich zu sein. Wer also vorher noch etwas frühstücken möchte, sollte dies einplanen. Im Backhaus werden wieder Plätze für uns reserviert sein. Wir werden ca. ab 11:30 im Backhaus sein.
Die Kaiserwagenfahrt dauert ca. 1,5 Stunden.
Danach machen wir uns gemütlich auf den Weg durchs Neanderland.
Station machen wir in der Rudolf-Diesel-Straße 2 in Mettmann bei Michael Fröhlich, um uns seine "fantastischen Fahrzeuge" anzusehen.
Für diejenigen, die entweder schon wieder Hunger haben oder schon genug eigene fantastische Fahrzeuge haben, haben wir nebenan, im "Pizzaleum", die Möglichkeit, eine kleine Pause einzulegen. Diese Location war früher ein "Lotus"-Autohaus. Im Zuge der Wirtschaftskrise hat der Eigentümer aus der Not eine Tugend gemacht: Teure Auto haben sich nicht mehr verkauft, aber gegessen wird immer. Also ist hier ein etwas anderes italienisches Restaurant entstanden, das seine Herkunft als Autohaus nicht verleugnen will. Auch wenn hier überwiegend Pizza und Pasta angeboten werden, werden wir hier auch Kaffee und Kuchen sowie Tiramisu oder Eis bekommen.
Nachdem wir uns gestärkt haben, machen wir uns wieder auf den Weg. Unterwegs werden wir das eine oder andere Mal auch Gelegenheit bekommen, unsere Schätzchen fotografisch in Szene zu setzen.
Beschließen werden wird den Tag bewährtermaßen im
Landhaus Ewich am Neuenbaumer Weg 23, 42111 Wuppertal,
für diejenigen, die es noch nicht kennen, bekannt für gute bergische Küche und vor allem auch für leckere Steaks.
Auch dieses Jahr wird die Besitzerin Frau Kohleick versuchen, den Parkplatz vom letzten Jahr für uns klarzumachen, da die eigenen Parkplätze des Landhaus Ewich begrenzt sind.
So, nun noch ein wenig Organisatorisches:
Ich möchte Euch bitten, die Fahrtkosten für den Kaiserwagen (€ 18,00 pro Person) rechtzeitig zu überweisen auf das Konto
Nr. 9284746 bzw. DE26 3305 0000 0009 2847 46
BLZ 330 500 00 bzw. WUPSDE33XXX
Stadtsparkasse Wuppertal
Sabine Barami
Bitte gebt Euren Forennamen, unter welchem Ihr Euch angemeldet habt, mit an, dann kann ich die Zahlungen besser zuordnen.
So, nun wünschen wir Euch bis dahin eine schöne Zeit.
Wer einen guten Draht nach oben hat, möchte bitte schon einmal ein gutes Wort für uns einlegen.
ÜBRIGENS: Es sind noch Plätze frei, wer sich also noch nicht angemeldet hat, kann dies gerne noch tun.
Also dann, bis zum 11. Oktober.
Klaus und Sabine
jetzt wird es langsam ernst. Noch einen Monat und dann geht's los.
Die Tour steht und wir freuen uns auf Euch.
Wir treffen uns, wie schon letztes Jahr, am Backhaus in Wuppertal-Vohwinkel,
Vohwinkler Straße 22, 42329 Wuppertal.
Auch dieses Jahr dürfen wir wieder den Platz der Wuppertaler Stadtwerke hinter dem Backhaus als Parkplatz für unsere Schätzchen nutzen.
Da die Kaiserwagenfahrt um 13:00 Uhr beginnt, bitte ich Euch alle, pünktlich zu sein. Wer also vorher noch etwas frühstücken möchte, sollte dies einplanen. Im Backhaus werden wieder Plätze für uns reserviert sein. Wir werden ca. ab 11:30 im Backhaus sein.
Die Kaiserwagenfahrt dauert ca. 1,5 Stunden.
Danach machen wir uns gemütlich auf den Weg durchs Neanderland.
Station machen wir in der Rudolf-Diesel-Straße 2 in Mettmann bei Michael Fröhlich, um uns seine "fantastischen Fahrzeuge" anzusehen.
Für diejenigen, die entweder schon wieder Hunger haben oder schon genug eigene fantastische Fahrzeuge haben, haben wir nebenan, im "Pizzaleum", die Möglichkeit, eine kleine Pause einzulegen. Diese Location war früher ein "Lotus"-Autohaus. Im Zuge der Wirtschaftskrise hat der Eigentümer aus der Not eine Tugend gemacht: Teure Auto haben sich nicht mehr verkauft, aber gegessen wird immer. Also ist hier ein etwas anderes italienisches Restaurant entstanden, das seine Herkunft als Autohaus nicht verleugnen will. Auch wenn hier überwiegend Pizza und Pasta angeboten werden, werden wir hier auch Kaffee und Kuchen sowie Tiramisu oder Eis bekommen.
Nachdem wir uns gestärkt haben, machen wir uns wieder auf den Weg. Unterwegs werden wir das eine oder andere Mal auch Gelegenheit bekommen, unsere Schätzchen fotografisch in Szene zu setzen.
Beschließen werden wird den Tag bewährtermaßen im
Landhaus Ewich am Neuenbaumer Weg 23, 42111 Wuppertal,
für diejenigen, die es noch nicht kennen, bekannt für gute bergische Küche und vor allem auch für leckere Steaks.
Auch dieses Jahr wird die Besitzerin Frau Kohleick versuchen, den Parkplatz vom letzten Jahr für uns klarzumachen, da die eigenen Parkplätze des Landhaus Ewich begrenzt sind.
So, nun noch ein wenig Organisatorisches:
Ich möchte Euch bitten, die Fahrtkosten für den Kaiserwagen (€ 18,00 pro Person) rechtzeitig zu überweisen auf das Konto
Nr. 9284746 bzw. DE26 3305 0000 0009 2847 46
BLZ 330 500 00 bzw. WUPSDE33XXX
Stadtsparkasse Wuppertal
Sabine Barami
Bitte gebt Euren Forennamen, unter welchem Ihr Euch angemeldet habt, mit an, dann kann ich die Zahlungen besser zuordnen.
So, nun wünschen wir Euch bis dahin eine schöne Zeit.
Wer einen guten Draht nach oben hat, möchte bitte schon einmal ein gutes Wort für uns einlegen.
ÜBRIGENS: Es sind noch Plätze frei, wer sich also noch nicht angemeldet hat, kann dies gerne noch tun.
Also dann, bis zum 11. Oktober.
Klaus und Sabine
Wie die Zeit rennt
jetzt gehts erstmal nach Belgien
Da freuen wir uns schon seit 2 Jahren drauf. und dann freuen wir uns auf den sehr interessant klingenden Saisonabschluß 
Bis dahin
Jörg & Maria
Bis dahin
Jörg & Maria
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
-
wupperbaron
Info an Helmut und Alice:
Unsere Ausfahrt endet im Landhaus Ewich am Neuenbauer Weg 23, 42111 Wuppertal.
Das nächstgelegene Hotel zum Landhaus Ewich ist das Hotel "Horather Schanze". Jedoch hat das im Internet nicht wirklich gute Bewertungen. In Wuppertal Elberfeld (so ca. 4-5km vom Landhaus Ewich entfernt) gibt es jedoch mehrere wesentlich besser bewertete Hotels, günstige wie McDreams oder Ibis oder verkehrsgünstige wie das TRYP by Wyndham, direkt an einer Auffahrt zur A46 gelegen. Da ich noch nie in Wuppertal in einem Hotel übernachtet habe, kann ich aus Erfahrung keines empfehlen, aber die Palette ist groß.
Wenn Ihr noch weitere Infos braucht, meldet Euch.
Jedenfalls würden wir uns freuen, wenn Ihr dabei seid.
Klaus und Sabine
Unsere Ausfahrt endet im Landhaus Ewich am Neuenbauer Weg 23, 42111 Wuppertal.
Das nächstgelegene Hotel zum Landhaus Ewich ist das Hotel "Horather Schanze". Jedoch hat das im Internet nicht wirklich gute Bewertungen. In Wuppertal Elberfeld (so ca. 4-5km vom Landhaus Ewich entfernt) gibt es jedoch mehrere wesentlich besser bewertete Hotels, günstige wie McDreams oder Ibis oder verkehrsgünstige wie das TRYP by Wyndham, direkt an einer Auffahrt zur A46 gelegen. Da ich noch nie in Wuppertal in einem Hotel übernachtet habe, kann ich aus Erfahrung keines empfehlen, aber die Palette ist groß.
Wenn Ihr noch weitere Infos braucht, meldet Euch.
Jedenfalls würden wir uns freuen, wenn Ihr dabei seid.
Klaus und Sabine
Hallo Klaus, hallo Sabine,
konntet Ihr in Erfahrung bringen, ob der Kaiserwagen mit dem Rollstuhl erreichbar ist?
... bin schlecht zu Fuß
Lieben Gruß
Detlef
konntet Ihr in Erfahrung bringen, ob der Kaiserwagen mit dem Rollstuhl erreichbar ist?
... bin schlecht zu Fuß
Lieben Gruß
Detlef
Franky
-
wupperbaron
Hallo Detlef,
ich weiß nicht, wo sie geblieben ist, aber eigentlich hatte ich Dir auch eine genaue Info geschrieben.
Also nochmal: Es gibt einen Aufzug zur Schwebebahn. Ein Faltrollstuhl soll nach Aussage der Wuppertaler Stadtwerke auch durch die Tür des Kaiserwagens passen. Auch im Wagon soll es Platz für einen Rollstuhl geben. Bei Michael Fröhlich stehen die Fahrzeug allerdings teilweise recht eng beieinander, so dass ein Rollstuhl leider nicht überall hindurchpasst. Der Eingang zum Pizzaleum ist ebenerdig, ebenso der Zugang zu den Toiletten (die allerdings nicht ausgewiesen behindertengerecht sind). Im Landhaus Ewich kennst Du ja die Gegebenheiten (Eingang ebenerdig, Toiletten allerdings im Untergeschoss).
Ich hoffe, diese Infos reichen aus, ansonsten kannst Du gerne noch einmal nachfragen.
Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, wenn ihr dabei seid.
Klaus und Sabine
ich weiß nicht, wo sie geblieben ist, aber eigentlich hatte ich Dir auch eine genaue Info geschrieben.
Also nochmal: Es gibt einen Aufzug zur Schwebebahn. Ein Faltrollstuhl soll nach Aussage der Wuppertaler Stadtwerke auch durch die Tür des Kaiserwagens passen. Auch im Wagon soll es Platz für einen Rollstuhl geben. Bei Michael Fröhlich stehen die Fahrzeug allerdings teilweise recht eng beieinander, so dass ein Rollstuhl leider nicht überall hindurchpasst. Der Eingang zum Pizzaleum ist ebenerdig, ebenso der Zugang zu den Toiletten (die allerdings nicht ausgewiesen behindertengerecht sind). Im Landhaus Ewich kennst Du ja die Gegebenheiten (Eingang ebenerdig, Toiletten allerdings im Untergeschoss).
Ich hoffe, diese Infos reichen aus, ansonsten kannst Du gerne noch einmal nachfragen.
Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, wenn ihr dabei seid.
Klaus und Sabine
Wird sicher ein toller Tag!! Ich freu mich drauf.