Hallo aus Tirol!

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

eldorado77
Hallo aus Tirol!

Beitrag von eldorado77 »

Ich heiße Evi, bin aus Innsbruck und seit ein paar Wochen Besitzerin eines LeBaron Cabrio, Bj. 1990, 3l, V6.
Euer Forum war meine erste Anlaufstelle, noch bevor ich ihn gekauft habe, um zu sehen, wo muss man beim Kauf aufpassen und um alles mögliche Wissenswerte zu erfahren. Da ich so viel Positives gelesen habe, habe ich ihn gekauft. Also danke für die guten Tipps schon im Vorfeld.
LG. Evi
Buick Park Avenue, 3,8L, Bj. 1994, dunkelblau mit weissem Dach

Cadillac Eldorado Coupe, V8, 7L, Bj. 1977, Thymiangreen metallic, schwarzes Vinyldach
Motorrad Puch SGS, Bj. 1954 mit DUNA Seitenwagen

xedos

Re: Hallo aus Tirol!

Beitrag von xedos »

Gratulation zum "neuen" Auto! Richtige Wahl :)
Es ist in der Tat ratsam, sich vor dem Kauf um Schwachstellen zu erkundigen...

Dann hoffe ich, dass du ein tolles Exemplar gefunden hast mit dem du Spaß am fahren hast, und nicht nur am Basteln bist.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

eldorado77

Beitrag von eldorado77 »

Danke Andreas! Soviel ich bis jetzt herausgefunden habe, dürfte mein "Baron" großteils in Ordung sein. Kleinigkeit: zeigt öfters "Check gauges" an...werde heute nach der Arbeit - Dank der Anleitung zum Code auslesen vom Forum hier - mal schauen was er mir zeigt.
Wurde bei einer Ausfahrt auf den Berg, sehr warmem Wetter und mit Fahrschüler vor mir ziemlich heiss, sodaß ich umkehrte und am Ebenen sich alles wieder normalisierte. Möglicherweise der Thermostat oder der Kühler...na ich werde sehen...Alle Flüssigkeiten sind so wie sie sein sollten...
Ich meld mich wieder, sobald ich es herausgefunden habe.
Liebe Grüße Evi

Cadillac Eldorado Coupe, V8, 7L, Bj. 1977, Thymiangreen metallic, schwarzes Vinyldach

eldorado77

Beitrag von eldorado77 »

Also heute beim Auslesen des Codes: Fehlercode 55....hm...Ende der Diagnose... :?
Habe ein paar mal probiert, ist immer gleich. Na, morgen soll sehr heißes Wetter werden, da werde ich eine Probefahrt machen und mal genau schauen ob und wann der Lüfter zu laufen beginnt, vorher noch kontrollieren, ob der Stecker zum Lüfter gut hält oder ev. Kontaktschwierigkeiten hat oder korrodiert ist...vielleicht ist es der Thermostat...

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Hi und willkommen hier bei uns.
Check gauges heißt Du sollst deine Instrumente prüfen. Nur Check Engine würde einen Fehlercode auswerfen. Schau mal nach Spannung, Öldruck und Wasser. Ich meine die drei Werte spielen da eine Rolle und die Lampe leuchtet, wenn eins der dreien aus dem Ruder läuft.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

eldorado77

Beitrag von eldorado77 »

Hi Arnd, danke!
Check Engine hat die Codes gebracht. Check gauges wird öfters mal angezeigt, aber nicht durchgehend.
Dank Dir für die Tipps, ich werde Spannung, Öldruck und Wasser überprüfen....Öldruck ist meines Erachtens etwas niedrig..was ist da "normal"?....auch zeigt die Batterie beim Starten etwas wenig an...geht dann auf normal...das schwankt eigentlich immer wieder...
LG. Evi

Jesse

Beitrag von Jesse »

Hi und willkommen im Forum,

wenn du Check Gauges googeslt wirst du den Oeldruckschalter als Antwort bekommen.
Keine ahnung ob der Baron einen hat. Wenn ja, mal überprüfen lassen. Hatte diese Meldung auch mal bei meinem 2.5er Turbo. Bin nie dahinter gekommen was damit gemeint war.

Jesse
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell

Wuppi

Beitrag von Wuppi »

Hallo!

Herzlich Willkommen hier!

Beste Grüße, Tom
Bin öfters mal tagelang oder Netz! Bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte!

linsy

Beitrag von linsy »

Hallo. Endlich wieder mal weibliche Verstaerkung. Fahre meinen LB jetzt schon seit 6 Jahren und bin voll zufrieden. Er hat ein paar Macken, man einfach tolerieren kann.
Allzeit gute Fahrt wuenscht Linsy aus Regensburg
85er LeBaron Convertible (Dodge 600) 2,2 L Automatik

Mazda MX5 Baujahr 92 Turbo rot 150 PS

Anderl

Beitrag von Anderl »

Hallo und herzlich willkommen !
Fahr meinen 93ziger,V6,3L seit november 13. Der hat hier und da mal seine probleme,aber er macht richtig Spaß. Bin jetzt schon über 3000km mit ihm ( meist offen) gefahren und man freut sich immer auf das nächste mal. War letzte Woche für ein paar tage mit ihm am rhein. Dach auf,sonnenschein,schönes drumherum. Was baucht das herz mehr.
Viele grüße aus deutschland. Anderl.
Le Baron Cabrio Bj 93 3L V6
Ford Ranger Limited Bj 16 2,2L Diesel Doppelkabine
Renault Megane Cabrio Bj.10 1,4L

eldorado77

Beitrag von eldorado77 »

Hi Ihr alle!
@Tom: danke für das nette Willkommen!

@linsy: danke linsy. Das freut mich zu hören, dass Du Deinen LB schon 6 Jahre fährst, dann habe ich ja gute Aussichten, den Meinen auch lange zu haben. Macken hat jedes Auto, die Einen mehr, die Anderen weniger. Wenns nicht ausufert, kann man damit leben. Gute Fahrt weiterhin!

@Jesse: danke für deine Rückmeldung! Ich hatte vermutet, dass der Öldruck etwas niedrig ist...bin mit meinem Schwiegersohn die gleiche Strecke nochmals gefahren, auch bei sehr heißem Wetter und Bergstrecke...nur konnten wir diesmal richtig zügig fahren, da wurde der LB nicht "heißer" als ein anders Auto auch...war mein Fehler, ich hätte beim "Hinterherzuckeln" der Fahrschule in den niedrigeren Gang schalten sollen, dann wäre er nicht so heiß geworden :oops: . Mein Schwiegersohn meint, dass der Öldruck absolut normal reagiert beim Fahren und auch das Schwanken der Spannung normal ist.

@Anderl.: danke fürs herzliche Willkommen! Ja, es macht schon Spaß, offen zu fahren...ich hätte nie geglaubt, dass man das so genießen kann.
Viel Freude und viel schönes Wetter wünsch ich Dir ...und natürlich auch mir 8)

Liebe Grüße, Evi

Ratte

Beitrag von Ratte »

eldorado77 hat geschrieben:Hi Das freut mich zu hören, dass Du Deinen LB schon 6 Jahre fährst, dann habe ich ja gute Aussichten, den Meinen auch lange zu haben.
Das kommt ganz auf deine Ausdauer an, meinen Daytona hab ich nun schon 22 Jahre, den Baron 16. Auf jeden Fall erstmal herzlich willkommen bei den Bekloppten und weiterhin viel Spaß. Damit das so bleibt, empfielt sich der Einbau eines Getriebeölkühlers, Tipps dazu im KnowHow.

eldorado77

Beitrag von eldorado77 »

Hi Ratte!
Dank Dir! Hm...16 Jahre...hatte ich doch das richtige Bauchgefühl, den Baron zu kaufen...ja, so stell ich mir das auch vor.

Einen Getriebeölkühler einbauen...wo bekommt man so einen? Muss ich erst bei im KnowHow stöbern, danke für den Tipp!!

eldorado77

Beitrag von eldorado77 »

Jetzt habe ich mal das Forum durchforstet nach der Kofferraumbeleuchtung.....da ist nichts zu finden, meine geht nicht....dunkle Garage, dunkler Kofferraum, absolut nichts zu finden, wenn einem was Kleines reinfällt ;-), ist mir heute passiert :roll: , ich finde auch keine Leuchten oder so :oops: . kann mir da jemand von Euch helfen?
LG. Evi

xedos

Beitrag von xedos »

Die Leuchte ist eigentlich auf der linken Seite im oberen Bereich der Verkleidung des Kofferraums.
Eine kleines rechteckiges Kunststoffteil. Ansonsten mal hinter der Verkleidung nachschauen, ob die dahinter liegt oder zumindest noch die Anschlüsse dort vorhanden sind. Eine neue Lampe lässt sich doch sicherlich auftreiben.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

Antworten