Happy Birthday Maria

Wenn es mal nicht direkt ums Auto geht.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
derwohli

Happy Birthday Maria

Beitrag von derwohli »

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Lass Dich von Jörg richtig verwöhnen!!!
Bild

ulrike & wohli

xedos

Re: Happy Birthday Maria

Beitrag von xedos »

Na, da will ich mich doch mal anschließen an die besten Glückwünsche.
derwohli hat geschrieben:Lass Dich von Jörg richtig verwöhnen!!!
Aber aupassen, so richtig gut passen die Kindersitze nicht in den Baron.... :lol:
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Besser spät als nie.
Auch von uns alles Gute nachträglich :-)
xedos hat geschrieben:Aber aupassen, so richtig gut passen die Kindersitze nicht in den Baron.... :lol:
Und ich dachte immer die Rückbank vom Baron ist schon ein serienmäßiger Doppel-Kindersitz :shock: :lol:

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

CharlyB

Beitrag von CharlyB »

Auch aus Remscheid die allerbesten Glückwünsche.
Wir hoffen, daß es Dir und Deinen Lieben gut geht.

Vielleicht sehen wir uns ja beim Ewich.

Heike und Charly
Die Sebringer aus dem Bergischen Land

jexner

Beitrag von jexner »

Besser spät als nie, sorry.

Natürlich im Namen von Maria vielen Dank für die Geburtstagsgrüße.

Sorry Leute, leider ist im Forum so wenig los, das man so alle 1/4 Jahr mal reinschaut :-(

... genau so finde ich das mittlerweile bei den "regelmäßigen" Treffen, die jetzt regelmäßig einmal im 1/4 Jahr erfolgen. Frage mich schon das ganze letzte Jahr, warum das so ist.
Habt Ihr ein paar Antworten???

Falls hier jemand reinschaunen sollte: Was ist mit dem regelmäßigen Stammtisch im März??? Wäre ja eigentlich morgen :-/ Keine hat Lust, keiner hat Interesse, irgendwie ist die Luft raus....

Diskussionsrunde ist eröffnet!!!
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

xedos

Beitrag von xedos »

jexner hat geschrieben:Besser spät als nie, sorry.

......

Sorry Leute, leider ist im Forum so wenig los, das man so alle 1/4 Jahr mal reinschaut :-(

... genau so finde ich das mittlerweile bei den "regelmäßigen" Treffen, die jetzt regelmäßig einmal im 1/4 Jahr erfolgen. Frage mich schon das ganze letzte Jahr, warum das so ist.
Habt Ihr ein paar Antworten???
.....

Diskussionsrunde ist eröffnet!!!

Jörg, das ist ganz einfach. Weil jeder genau so denkt wie du auch. Es wird kurz reingeschaut und man stellt fest, dass nicht viel los ist. Und wer dann natürlich deshalb immer weniger vorbei schaut und nicht aktiv ist trägt dazu bei, dass mit der Zeit immer weniger "los ist".

Ich denke, dass liegt auch an Facebook & Co. Viel Erfahrungsaustausch findet schon dort statt. Bislang bin ich selber nicht bei Facebook nur meine Frau. Und ich konnte mich bislang noch nicht dazu durchringen mich dort anzumelden. Sonst wäre ich vielleicht auch öfter dort?!?
So ein Forum ist gefühlt allerdings doch etwas persönlicher als die großen sozialen Netzwerke... ?!?

Vielleicht fehlen auch nur diejenigen, die immer spitzfindige Antworten geschrieben hatten und es deshalb zu größeren Diskussionen kam. - Daran habe ich ja jetzt schon mal gearbeitet. :mrgreen:

Und sicherlich werden auch die Baronfahrer selber weniger. Zumindest diejenigen, die sich ernsthaft um den Erhalt dieses Fahrzeuges kümmern.

Dazu mal ein passendes Zitat aus der aktuellen Autobild Klassik:
"Butterbrot Oldtimer...sie sind viel wichtiger als die 356er, E und SL, denn hinter denen steckt die Gier die den Charakter verdirbt."

Kurzweilige Baronbeziehungen und damit einhergehende Probleme werden sicherlich weniger werden, was zu weniger Diskussionsbedarf in einem Forum führt. Diejenigen, die ihren Baron schon länger fahren, kennen nach und nach die Modell typischen Problemzonen und benötigen daher natürlich weniger Hilfe.

Aber gerade deshalb ist es wichtig, dass es solch ein Forum gibt. Auch wenn nicht jeden Tag zehn neue Themen gestartet werden. Aber dies ist eben ein geeigneter Pool Tipps, Trick & Meinungen zu sammeln. Oder eben für alle zugänglich auf Termine aufmerksam zu machen.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

100% ACK :mrgreen:

Gibt sicher noch viele persönliche Gründe, warum sich der ein oder andere eine Zeit rar macht. Vieles wird die Verlagerung von Smalltalk in andere Social-Networks ausmachen. Neue LeBaron-Fans werden auch immer weniger dazu kommen. Die Preise ziehen leicht an, so dass der Baron nicht mehr als billiges Auto gekauft wird. Viele von denen, die schon einen haben kennen sich aus und Fachinfos gibt es reichlich über die Suche zu finden.

Aber nicht mehr lange, dann werden die Sommerfahrzeuge aus den Garagen geholt. Und damit gibt es dann evenuell auch wieder mehr Gesprächsbedarf :D

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

jexner

Beitrag von jexner »

... ich denke nur daran, das wir früher Stammtische das komplette Jahr für durchgezogen haben, ob Winter oder Sommer....
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

Antworten