Saisoneröffnung 2016

Termine, Infos, Organisation...

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Treffen bitte auch kurz in den Events ankündigen damit sie in der Karte eingetragen werden.
skyfox

Re: Saisoneröffnung 2016

Beitrag von skyfox »

Nach dem sich jetzt die Mehrheit gegen ein Befahren der Nordschleife entschieden hat, werden wir nach der Besichtigung einen Zwischenstopp in Hohenleimbach einlegen und dort alle gemeinsam Kaffee und Kuchen geniessen dürfen.

Falls sich noch unentschlossene Mitglieder des Forum angesprochen fühlen, meldet Euch doch bitte noch an.
Aber!!!!!!!!!!!

Bitte nicht mehr 3 Tage vorher, dies macht uns eine Reservierung an den Treffpunkten so gut wie unmöglich .

Letzte Infos zum Treffpunkt.

Am Rewemarkt in Blankenheim, wird uns der Marktleiter freundlicherweise ein Stück Parkplatz nur für "uns" absperren.

Somit werden unsere Barone ins rechte Licht ( Sonnenlicht ) gerückt :)

Zwischenstand der Autos und Personen:

29 Autos und 49 Personen

Liebe Grüße

Petra & Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Anderl

Beitrag von Anderl »

Wißt ihr schon wo man, wenn man kein Hotel gebucht hat sein Auto sicher über Nacht stehen lassen kann. Würde mich dann Abends vom Junior abholen lassen und könnt dann auch den Ein oder Anderen trinken. Sonst müsste ich Abends wieder nach Hause fahren und mit Feiern wäre dann nichts. :cry: .
Le Baron Cabrio Bj 93 3L V6
Ford Ranger Limited Bj 16 2,2L Diesel Doppelkabine
Renault Megane Cabrio Bj.10 1,4L

skyfox

Beitrag von skyfox »

Anderl hat geschrieben:Wißt ihr schon wo man, wenn man kein Hotel gebucht hat sein Auto sicher über Nacht stehen lassen kann. Würde mich dann Abends vom Junior abholen lassen und könnt dann auch den Ein oder Anderen trinken. Sonst müsste ich Abends wieder nach Hause fahren und mit Feiern wäre dann nichts. :cry: .
Ich möchte deine Frage mit einer Frage beantworten .
Ist jemals ein Baron geklaut worden ? :mrgreen:

Anderl es dürfte kein Problem sein, das Auto auf dem Parkplatz am Lokal bis zum nächsten Morgen stehen zu lassen .

Gruß

Wolfgang

frank

Beitrag von frank »

Hallo,
wir haben die Idee mit der Übernachtung von unserem Forumsmitglied: Xedos am Freitag Abend in der Pension Stabel in Esch (http://www.eifelzimmer) aufgegriffen und übernachten nun auch dort. Danke für den Hinweis !
Bis bald...

adi

Beitrag von adi »

skyfox hat geschrieben:Nach dem sich jetzt die Mehrheit gegen ein Befahren der Nordschleife entschieden hat, werden wir nach der Besichtigung einen Zwischenstopp in Hohenleimbach einlegen und dort alle gemeinsam Kaffee und Kuchen geniessen dürfen.

Falls sich noch unentschlossene Mitglieder des Forum angesprochen fühlen, meldet Euch doch bitte noch an.
Aber!!!!!!!!!!!

Bitte nicht mehr 3 Tage vorher, dies macht uns eine Reservierung an den Treffpunkten so gut wie unmöglich .

Letzte Infos zum Treffpunkt.

Am Rewemarkt in Blankenheim, wird uns der Marktleiter freundlicherweise ein Stück Parkplatz nur für "uns" absperren.

Somit werden unsere Barone ins rechte Licht ( Sonnenlicht ) gerückt :)

Zwischenstand der Autos und Personen:

29 Autos und 49 Personen

Liebe Grüße

Petra & Wolfgang

Na dann hätten wir die 30 mit meinem Baron geschafft! Aber leider schläft er noch 'ne Weile in der Garage und so sind wir diesmal nicht dabei... Wünsche allen Teilnehmern einen lustigen Tag! LG Adi :wink:

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

skyfox

Beitrag von skyfox »

Mal ganz was neues von dir Adi,

ne Anmeldung und Abmeldung in einem .... :ironie:

Franky

Beitrag von Franky »

leider muss ich eventuell absagen. Komme gerade aus der Werkstatt mit keinen guten Nachrichten.
Bremssattel vorne fest, Bremsbelag schleift permanent, ist runter und Bremsscheibe hin. Wenn ich
absolutes Glück habe, sind die Ersatzteile bis Freitag da und werden Freitag eingebaut, wenn nicht,
ist an weitere Strecken und somit der Ausfahrt nicht zu denken.
Also, drückt mir die Daumen, dass es mit Samstag klappt. Falls nicht, leider -2.
Gruß
Detlef
Franky
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - verkauft 27.07.2004
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 30.05.2011
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 07.06.2018
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.90 black is the new white

linsy

Beitrag von linsy »

Hallo,

ich wünsche allen Teilnehmern der Saisoneröffnung 2016 eine gute Fahrt und viel Vergnügen.

LG Linsy
85er LeBaron Convertible (Dodge 600) 2,2 L Automatik

Mazda MX5 Baujahr 92 Turbo rot 150 PS

wupperbaron

Beitrag von wupperbaron »

Wir müssen leider absagen, da Klaus für einen erkrankten Kollegen den Wochenenddienst übernehmen muss. :( Schade, wir wären gerne dabei gewesen. Falls also noch jemand ein Zimmer benötigt, im Weißen Ross wird dadurch ja wieder eins frei.
Euch allen viel Spaß und trinkt ein Bierchen für uns mit.
Klaus und Sabine

skyfox

Beitrag von skyfox »

wupperbaron hat geschrieben:Wir müssen leider absagen, da Klaus für einen erkrankten Kollegen den Wochenenddienst übernehmen muss. :( Schade, wir wären gerne dabei gewesen. Falls also noch jemand ein Zimmer benötigt, im Weißen Ross wird dadurch ja wieder eins frei.
Euch allen viel Spaß und trinkt ein Bierchen für uns mit.
Klaus und Sabine
Oje,

das uns aber echt leid.
Wir hätten euch doch gerne dabei gehabt.
Ich trink dann für Klaus ein Bierchen mit :mrgreen:

Ach ja Detlef, wir drücken die die Daumen, das es mit der Bremse noch rechtzeitig zum Samstag klappen wird.

Die Wetterprognosen sehen zwar nicht berauschend aus, aber ich bin mir sicher, das wir einen sehr schönen Tag haben werden, zumal ja auch alle Events nicht draussen sein werden.

Trotz widriger Wettervorhersagen hatte der da oben, doch meistens mit den Baronen ein einsehen, sodas wir doch fast immer ein Stück des Weges offen fahren konnten !!

Also, sich nicht vom Wetter die Stimmung vermiesen lassen und sich froh gelaunt ins Auto setzten und am Samstag ( oder halt schon Freitag ) anreisen .

Wir beide freuen uns Euch alle zu sehen

Liebe Grüße

Petra und Wolfgang

derwohli

Beitrag von derwohli »

Wir haben uns kurzfristig entschieden schon morgen anzureisen. Wir übernachten in Stadtkyll, also nicht weit vom Treffpunkt. Nachmittags / Abends treffen wir uns mit Elke und Frank zum Essen. Habe ja gelesen das auch andere schon am Freitag anreisen. Vielleicht habt ihr Lust dazu zu stoßen..ne kleine Einstimmung so zu sagen :mrgreen:
Wenn wer Lust hat, bitte bei mir per WA melden. Dann tauschen wir uns aus. Ansonsten allen eine gute Anreise und bis Samstag!!

derwohli

Brüner Baron

Beitrag von Brüner Baron »

Mensch, das ist ja hier fast wie bei den 10 kleinen "Farbigen", da waren's nur noch 9....
Habe ein Problem mit meinem Verdeck, und morgen abend last Chance für Saisoneröffnungsteilnahme :cry:
:arrow: Off Topic-Modus an:
"Öffnen oder Schließen = Glücksache :arrow: drück ich den Schalter zum Öffnen 1-2 mal, funzt nix und von hinten kommt nur ein Klackgeräusch, dann noch ein drittes Mal betätigt, hoppala, Dach geht auf. Umgekehrt ähnliches Spielchen.
Welches heute abend soweit geht, daß ich den Wagen jetzt über Nacht offen stehen lassen muß :shock:
Und morgen abend wird nochmal baldowert, woran's liegen könnte (die üblichen Verdächtigen> Relais, Kohlen, Pumpe, Schalter, etc.)"
:arrow: Off Topic-Modus aus
Läßt sich dann auf die Schnelle nix finden, ist's am WE Essig für mich mit der schönen Baroni-Stafette :( :shock: :evil:
Also bitte, wie bei Franky, Daumen drücken für Mitkommenkönnen. :wink:
LeBaron GTC Conv., Aut., Bj.'91, 3,0l V6
Škoda CITIGOᵉ iV, Aut., Bj.'21, 36,8 kWh :mrgreen:
Suzuki Ignis Hybrid, Aut., Bj.'23, 1,2i
Škoda Kamiq Monte Carlo, Aut., Bj.'21, 1,5i
Sebring LX Conv., Aut., Bj.'03, 2,7l V6
Nissan Figaro, Aut., Bj.'91, 1,0i

derwohli

Beitrag von derwohli »

Da die Chancen auf "oben offen" eh ziemlich gering sind, ist es doch peng ob das Dach aufgeht. Dabei sein, das ist wichtig!!!

derwohli

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Wo ist das Problem? Ob offen oder geschlossen - einfach mitfahren. Coupes dürfen ja auch kommen. Und manch einen wird es bei Schneefall so oder so zu kalt für oben ohne sein. :shock: :mrgreen:

Also im Zweifel schauen, dass das Ding noch einmal zu geht und dann mitkommen! Habe auch ein Fensterteil, dass bei jedem Öffnen ganz abreißen könnte drin. :evil: Egal :!:

Gruß Arnd

Dieses mal hoffentlich mit Licht und ohne rauchende Bremse auf Tour ;-)
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

skyfox

Beitrag von skyfox »

Jo,
die Chancen auf oben ohne fahren werden wohl nicht allzu gross sein.

Wenn es nicht mehr zugehen will, einfach von Hand schön laaaangsam zu drücken und erst gut ist !!!!

Das ist defintiv kein Grund sich vor der Saisoneröffnung zu drücken :mrgreen:
Denk mal, wir haben am Samstag Zeit, sich dann des Problemchen Dach auf , Dach zu zu widmen, zumal ich ja auch das passende Baronlied mitbringen werde :mrgreen:

Soll wir schonmal ne Schubkarre Ersatzteile mitbringen ?? :D

Gruß

Wolfgang

Antworten