Hallo zusammen
Erneut gibt es nach einem Jahr sorgenfreies fahren im Overdrive Probleme.
Der Overdrive im 1, 2 und 3 Gang funktioniert einwandfrei.
Seit ca. Zwei Monaten fängt der Overdrive an Probleme zu machen, wenn er entweder vom dritten Gang in den vierten möchte oder runterschalten möchte vom vierten in den dritten.
Er schaltet dann in dem Limb Mode.
Ölstand ist korrekt und verliert kein Öl sowie von Farbe noch Rosa.
Ich hab das Gefühl, dass das Getriebe nicht mehr weiss ob er vom dritten in den vierten hochschalten soll und so in den Limb Mode schaltet.
Vorallem umgekehrt: Als würde das Getriebe nicht mehr wissen wie und wann er vom vierten in den dritten schalten soll.
Wisst ihr woran das liegen könnte?
Es kommt mir vor, als liegt es eher an der Elektronik als an etwas mechanischm.
Overdrive im 3-4 Gang macht Probleme
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Overdrive im 3-4 Gang macht Probleme
90' LeBaron 3L V6 Cabrio ~125'000km
Re: Overdrive im 3-4 Gang macht Probleme
Moin
Überprüfe mal die Drosselklappe. Am besten baue sie mal aus. Vorsichtig. Da sollte eine Dichtung dran sein am Flansch zum Motorblock. Wenn diese defekt ist, solltest du diese austauschen oder Dichtubgsmittel ranschmieren hatte das selbe Problem gehabt. Bei mir war die Dichtung gebrochen.
Überprüfe mal die Drosselklappe. Am besten baue sie mal aus. Vorsichtig. Da sollte eine Dichtung dran sein am Flansch zum Motorblock. Wenn diese defekt ist, solltest du diese austauschen oder Dichtubgsmittel ranschmieren hatte das selbe Problem gehabt. Bei mir war die Dichtung gebrochen.
93er Le Baron Cabrio 3,0 V6 Automatik
Der mit dem Doppelstern
Der mit dem Doppelstern
Patrik,Axl hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 10:08 Moin
ähnliches Problem mit einer defekten Dichtung an der DKL hatte ich auch, was das zu ewigen hin- und herschalten in und aus dem OD führte. Zumindest bei leichter Lastanforderung. In den Limp Mode wechselte das Getriebe bei mir dabei jedenfalls nicht.
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
Halllooo,
Hab einige Dichtungen gewechselt inkl. Drosselklappendichtung. Leider hat dies nichts gebracht.
Ich hab noch ein Ersatzteil für den drosselklappensensor. Evtl könnte dies das Problem lösen.
Mal schauen in den nächsten Wochen, wenn ich es auswechsel
Hab einige Dichtungen gewechselt inkl. Drosselklappendichtung. Leider hat dies nichts gebracht.
Ich hab noch ein Ersatzteil für den drosselklappensensor. Evtl könnte dies das Problem lösen.
Mal schauen in den nächsten Wochen, wenn ich es auswechsel
90' LeBaron 3L V6 Cabrio ~125'000km
Eingangswelle Drehzahlsensor oder Ausgangssensor
kann aber auch der solenoidblock sein, oder im Getriebe ein defekt 
1989 TC Turbo
Guten Tag,
ich bin auch neuer stolzer Besitzer eines 91er LeBaron mit einem 3.0L V6 Motor.
Ich habe leider ebenfalls das o.g. Problem. Darf man fragen, ob das Problem gelöst wurde und falls ja, an was es lag?
Danke!
ich bin auch neuer stolzer Besitzer eines 91er LeBaron mit einem 3.0L V6 Motor.
Ich habe leider ebenfalls das o.g. Problem. Darf man fragen, ob das Problem gelöst wurde und falls ja, an was es lag?
Danke!
Hi XY 
Wichtig: Korrekte freigegebene ATF, ich wechsle (beim Voyager, gleiches Getriebe) alle 2 Jahre oder so.
Wann war das bei Dir ? Filtertausch ?
Hab mein Getriebe mal repariert, indem ich die Magnetsolenoideinheit (sitzt aussen dran) getauscht habe (Rockauto).
Es gibt aussen auch 2 Sensoren für Drehzahlen. Sind die gut ?
Viel Glück
H.
Wichtig: Korrekte freigegebene ATF, ich wechsle (beim Voyager, gleiches Getriebe) alle 2 Jahre oder so.
Wann war das bei Dir ? Filtertausch ?
Hab mein Getriebe mal repariert, indem ich die Magnetsolenoideinheit (sitzt aussen dran) getauscht habe (Rockauto).
Es gibt aussen auch 2 Sensoren für Drehzahlen. Sind die gut ?
Viel Glück
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Danke für die schnelle Antwort, lieber Hoggi!
Nein, das habe ich noch nicht gemacht, aber auf jeden Fall noch vor.
Ich melde mich sobald ich das durchgeführt habe und weiß ob es geholfen hat oder nicht.
Liebe Grüße,
Xuan
Nein, das habe ich noch nicht gemacht, aber auf jeden Fall noch vor.
Ich melde mich sobald ich das durchgeführt habe und weiß ob es geholfen hat oder nicht.
Liebe Grüße,
Xuan