Hallo zusammen
ich bin Martina, 44, und habe mich ein bisschen in einen weissen LeBaron Cabrio verguckt, der hier bei uns in der Gegend zum Verkauf steht. Baujahr 1993, 3.0 V6, laut Verkäufer 140.000 km und TÜV neu.
Mein Umfeld hält mich für verrückt. Seit der Scheidung fahre ich einen vernünftigen Kombi, und jetzt will ich plötzlich ein amerikanisches Cabrio für schöne Sommertage. Meine beste Freundin nennt es Midlife-Crisis, ich nenne es: endlich mal etwas nur für mich.
Ich habe hier schon viel über das A604-Getriebe gelesen und bin ehrlich gesagt etwas verunsichert. Worauf sollte ich bei der Besichtigung besonders achten? Verdeck, Rost, Getriebe, Elektrik? Und kann man so ein Auto als Laie ohne eigene Werkstatt halbwegs günstig unterhalten?
Und falls es klappt: Gibt es Stammtische im Raum Nürnberg? Es wäre schön, andere LeBaron-Fahrer kennenzulernen.
Grüsse
Martina
LeBaron Cabrio für den Sommer, Vernunft oder Midlife-Crisis?
Moderatoren: arnd, Ratte, xedos
-
Martina_S44
Re: LeBaron Cabrio für den Sommer, Vernunft oder Midlife-Crisis?
Hallo Martina,
eigentlich muss man abraten. Die Preise sind recht hoch und in der Folge sollte man (frau !) jemanden haben, der bei Reparaturen hilft, sonst wird man arm. Es gibt einige Fallstricke. Vieles ist einfach zu reparieren, aber man muss es selber machen. Oft weigern sich Werkstätten, den Auftrag anzunehmen.
Getriebe muss einwandfrei funktionieren und der Vorbesitzer muss gewusst haben, dass nur freigegebenes ATF +4 als Getriebeöl verwendet werden darf und dass es alle paar Jahre gewechselt werden muss.
Mmh ... an Deiner Stelle würde ich das Auto nehmen, wenn es perfekt ist und zufällig nicht allzu teuer. Nach 2 Jahren an einen Bastler verkaufen.
Viel Glück,
H.
eigentlich muss man abraten. Die Preise sind recht hoch und in der Folge sollte man (frau !) jemanden haben, der bei Reparaturen hilft, sonst wird man arm. Es gibt einige Fallstricke. Vieles ist einfach zu reparieren, aber man muss es selber machen. Oft weigern sich Werkstätten, den Auftrag anzunehmen.
Getriebe muss einwandfrei funktionieren und der Vorbesitzer muss gewusst haben, dass nur freigegebenes ATF +4 als Getriebeöl verwendet werden darf und dass es alle paar Jahre gewechselt werden muss.
Mmh ... an Deiner Stelle würde ich das Auto nehmen, wenn es perfekt ist und zufällig nicht allzu teuer. Nach 2 Jahren an einen Bastler verkaufen.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio