Loch im Dach - welcher Kleber ist zu empfehlen?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Baroness Bea

Loch im Dach - welcher Kleber ist zu empfehlen?

Beitrag von Baroness Bea »

Hallo liebe LeBaron Fans,

zum norddeutschen Sommer 2008 sage ich jetzt mal nix. :evil:
Daher auch meine Frage: Ich habe an den "Ecken" der Gelenkstreben des Daches eine gewisse Matrialermüdung und Undichtigkeit bemerkt und würde das ganze gerne Kleben. Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Kleber?

Es kann nur besser werden!

8)

Liebe Grüße
Bea

omafits

Beitrag von omafits »

Bei eBay gibt es ein Reparaturset so um 19€ .
Und sonst geht jeder Kontacktkleber!!
1989 TC Turbo

andre

Beitrag von andre »

Hi,
bei meinem PVC Dach hatte ich gute Erfahrungen mit Pattex extrafest und einem großen Fahrradschlauch Reparaturflicken von innen aufgeklebt. Wenn das Loch nicht allzu groß ist. Dann kannst du schauen ob hinten unter der Scheibe am Rand etwas Dachhaut zuviel ist. Dann kannst du etwas abschneiden und damit das Loch von Außen flicken.

Aber bei etwas größeren Löchern kauf dir ein Reparaturkitt von Ebay

Ciao
Andre

Peter Laub

Beitrag von Peter Laub »

Aber bei etwas größeren Löchern kauf dir ein Reparaturkitt von Ebay
gibt´s auch bei atu für 10,- euro
(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo

bei jedem Sattler bekommt Du Spezialkleber uns ein Stück zum darunterkleben im Regelfall kostenlos.

Gruss Rolf Luxemburg

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

Wobei der "Spezialkleber" im Grunde nix anderes als Pattex ist. Haben früher in der Sattlerei sogar oft selber Pattex verwendet. Am besten das classic nehmen. Das hat eine höhere Temperaturbeständigkeit. Und vor allem die Anleitung beachten. Das Zeug ist Kontaktkleber und hält nur bei richtiger Anwendung vernünftig.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Baroness Bea

Beitrag von Baroness Bea »

Vielen Dank liebes Forum,
Pattex und Flicken sind wunderbar compatibel, sieht gut aus und hält!
Und der Sommer ist auch wieder da, was will man mehr! :D

Liebe Grüße
Bea

le baron bruno

Nachtrag: Kleber für Cabriodach

Beitrag von le baron bruno »

Ich habe von einem auf hochwertige Oldtimer spezialisierten Auto-Sattler (o.k., bei de war ich mit einem Baroni falsch, lol) für ein Tip ein Stück Original-Dachstoff bekommen und den Rat, gutes schwarzes Silikon (z.B. von PCI) als Kleber zu verwenden, weil sich das am besten bewährt hat.

Das Set von ATU ist Murks: der Stoff sieht anders aus und der Kleber hält besnders bei höheren Temperaturen keine zwei Wochen.

Dagegen hält das Silikon trotz wiederholter Öffnungen seit einem Jahr und ist dicht. Dabei sind diese Flicken an den besonders stark beanspruchten Stellen (da wo drunter das Metallgestänge drückt).
Mit einem Kunststoffreiniger habe ich die Farbe des Dachs auch wieder schön hingekriegt (und es scheint auch weniger spröde) und die Flicken sind kaum noch zu sehen.

Antworten