Saisoneröffnung 2016
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Treffen bitte auch kurz in den Events ankündigen damit sie in der Karte eingetragen werden.
Treffen bitte auch kurz in den Events ankündigen damit sie in der Karte eingetragen werden.
Re: Saisoneröffnung 2016
ALLES VORBEI ! !
Leider gehen auch schöne Stunden irgendwann vorbei. Vielen Dank dem Orga-Team für eine gelungene Saisoneröffnung. Haben jetzt ziemlich genau 700 KM an diesem WE zurück gelegt und trotz angekündigtem Wetterchaos blieben wie alle trocken. Schade Jörg & Maria auf ihrer Anreise Probleme hatten, ihr habt gefehlt....
Wir freuen uns schon auf auf die kommenden Events!!
LG
derwohli & Ulrike
Leider gehen auch schöne Stunden irgendwann vorbei. Vielen Dank dem Orga-Team für eine gelungene Saisoneröffnung. Haben jetzt ziemlich genau 700 KM an diesem WE zurück gelegt und trotz angekündigtem Wetterchaos blieben wie alle trocken. Schade Jörg & Maria auf ihrer Anreise Probleme hatten, ihr habt gefehlt....
Wir freuen uns schon auf auf die kommenden Events!!
LG
derwohli & Ulrike
Schön war's! Ich bin auch wieder gut in Hannover angekommen. (Und ich konnte auf dem Rückweg meinen ersteigerten Heckspoiler noch abholen.
)
Klasse Tour, super Zwischenstopps. Am Ende konnten sogar einige von uns noch offen die Sonne genießen. Mir war es dafür noch etwas zu kalt.
Die Messlatte für die nächste Tour hängt auf jeden Fall sehr hoch.
Und da bin ich gespannt, wer das übernimmt.
Allerdings hoffe ich, dass Jörg und Maria die nächste Tour auch wieder selber mitfahren "dürfen", und ihnen von der Technik kein Strich durch die Rechnung gemacht wird...
Klasse Tour, super Zwischenstopps. Am Ende konnten sogar einige von uns noch offen die Sonne genießen. Mir war es dafür noch etwas zu kalt.
Die Messlatte für die nächste Tour hängt auf jeden Fall sehr hoch.
Und da bin ich gespannt, wer das übernimmt.
Allerdings hoffe ich, dass Jörg und Maria die nächste Tour auch wieder selber mitfahren "dürfen", und ihnen von der Technik kein Strich durch die Rechnung gemacht wird...
Zuletzt geändert von xedos am So 24. Apr 2016, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
Dankeschön für die netten Kommentare für die Saisoneröffnung.
Wir Zwei, sind die Tour unterbrochen von Schneestürmen rückwärst nach Hause gefahren.
In der Monschauer Ecke kamen uns dann schneebedeckte Autos entgegen
mal was neues für den Baron.
Andreas!
Was die Messlatte angeht!!!
Wir zwei Petra und ich, haben am Anfang der Planung im Grunde nur der Nürbürgring im Auge gehabt. Der Rest hat sich mehr oder weniger von selbst ergeben. Ein Tipp vom Schwiegersohn, und Kaffee und Kuchen und das Abendessen war fertig.
Die Tante Google, und Onkel Google Maps bemüht, die Tour stand.
Einmal abgefahren, die Örtlichkeiten angschaut und etwas Zeitmanagment betrieben .
Das wars.
Aber das wichtigste an so einer Tour sind die Teilnehmer, ohne die macht so etwas doch keinen Spass.
Ihr alle, die ihr dabei wart, seit das Salz in der Suppe!!!!!!!!!
Ohne Euch würden wir beide keine weiteren Tour mehr planen wollen....
Also bleibt bei der Stange, sonst gehen uns die Ideen aus.
So genug gelabbert, jetzt wird die Saison hoffentlich mit noch mehr Ausfahrten gelebt .
Liebe Grüße
Petra und Wolfgang
PS: Wo bleiben die Bilder ???????
Wir Zwei, sind die Tour unterbrochen von Schneestürmen rückwärst nach Hause gefahren.
In der Monschauer Ecke kamen uns dann schneebedeckte Autos entgegen
mal was neues für den Baron.
Andreas!
Was die Messlatte angeht!!!
Wir zwei Petra und ich, haben am Anfang der Planung im Grunde nur der Nürbürgring im Auge gehabt. Der Rest hat sich mehr oder weniger von selbst ergeben. Ein Tipp vom Schwiegersohn, und Kaffee und Kuchen und das Abendessen war fertig.
Die Tante Google, und Onkel Google Maps bemüht, die Tour stand.
Einmal abgefahren, die Örtlichkeiten angschaut und etwas Zeitmanagment betrieben .
Das wars.
Aber das wichtigste an so einer Tour sind die Teilnehmer, ohne die macht so etwas doch keinen Spass.
Ihr alle, die ihr dabei wart, seit das Salz in der Suppe!!!!!!!!!
Ohne Euch würden wir beide keine weiteren Tour mehr planen wollen....
Also bleibt bei der Stange, sonst gehen uns die Ideen aus.
So genug gelabbert, jetzt wird die Saison hoffentlich mit noch mehr Ausfahrten gelebt .
Liebe Grüße
Petra und Wolfgang
PS: Wo bleiben die Bilder ???????
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Ähm, ja Bilder...
Hab keine...<schulterzuck>
Es freut uns (Maria und mir) auf jeden Fall, das alles gut geklappt hat, keiner eine weitere Panne hat, Ihr alle mächtig Spass und vor allen Dingen doch noch ne Menge Sonne mitbekommen habt.
Immerhin sind wir bis nach Frechen gekommen, auf dem Weg dorthin ist das A604 3x im Notmodus gegangen. Dann habe ich festgestellt, das es auch nix bringt, blöd auf den Peilstab zu gucken und festzustellen, das genug Getriebeöl drin ist.... Kurz vorher hat uns Nobbi noch überholt. ey, was hast Du gedacht, als Du uns da so mit knapp 80 auf der Bahn überholt hast? Setzt sich noch schön brav hinter uns, hehehe
... und dann, ab vorbei, die alten Herrn da, kriechen auf der Autobahn rum

Nun ja, auf jeden Fall durch den regen wieder zurück und hier schien tatsächlich zu 99 % des Tages die Sonne.
Jetzt gehts auf Fehlersuche, Kontakte, Sensoren, Öl..., mal sehen... Hoffe nicht, das das ganze Getriebe raus muß. Letzter Versuch ist das Solenoid...
Aber es ist schön zu lesen, das wir Euch gefehlt haben
Wir haben auch den ganzen Tag in Facebook verfolgt, was ihr so geteieben habt. Der Jenabaron sticht ja immer mit seiner Karre aus der Gruppe hervor, das sogar mein Schwiegersohn sagt, ey, der aber ne geile Verspoilerung 
Naja, das nächste Mal sollte es wieder klappen, denke ich. Son Geteiebe hab ich ja schon einige Male in der Hand gehabt, ggf. könnte die zweit fehlen. Aber, das schaffen wir.
In diesem Sinne, freut uns, das Ihr Spass hattet, wir gönnen Euch`s.
Bis zum nächsten Mal
Jörg & Maria
P.S.: Wenn Ihr Lust habt, mir Bilder zukommen zu lassen, stelle ich die gerne, wie bereits bekannt, in einer schönen Diashows zusammengestellt, auf meine HP. selbsatverständlich mit dem Vermerk, wer die Fotografen waren
Hab keine...<schulterzuck>
Es freut uns (Maria und mir) auf jeden Fall, das alles gut geklappt hat, keiner eine weitere Panne hat, Ihr alle mächtig Spass und vor allen Dingen doch noch ne Menge Sonne mitbekommen habt.
Immerhin sind wir bis nach Frechen gekommen, auf dem Weg dorthin ist das A604 3x im Notmodus gegangen. Dann habe ich festgestellt, das es auch nix bringt, blöd auf den Peilstab zu gucken und festzustellen, das genug Getriebeöl drin ist.... Kurz vorher hat uns Nobbi noch überholt. ey, was hast Du gedacht, als Du uns da so mit knapp 80 auf der Bahn überholt hast? Setzt sich noch schön brav hinter uns, hehehe
Nun ja, auf jeden Fall durch den regen wieder zurück und hier schien tatsächlich zu 99 % des Tages die Sonne.
Jetzt gehts auf Fehlersuche, Kontakte, Sensoren, Öl..., mal sehen... Hoffe nicht, das das ganze Getriebe raus muß. Letzter Versuch ist das Solenoid...
Aber es ist schön zu lesen, das wir Euch gefehlt haben
Naja, das nächste Mal sollte es wieder klappen, denke ich. Son Geteiebe hab ich ja schon einige Male in der Hand gehabt, ggf. könnte die zweit fehlen. Aber, das schaffen wir.
In diesem Sinne, freut uns, das Ihr Spass hattet, wir gönnen Euch`s.
Bis zum nächsten Mal
Jörg & Maria
P.S.: Wenn Ihr Lust habt, mir Bilder zukommen zu lassen, stelle ich die gerne, wie bereits bekannt, in einer schönen Diashows zusammengestellt, auf meine HP. selbsatverständlich mit dem Vermerk, wer die Fotografen waren
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
-
frank
Hallo Baronis, wir können uns unseren Vorrednern nur anschliessen. Freitags bei schönem Wetter angereist, abends lecker beim Italiener gegessen und sehr preiswert und gut übernachtet. Der Saison Auftakt war toll organisiert mit einer Top Strecke.
Und wer jetzt wissen will, was aus dem goldenen Baron aus Belgien geworden ist: die Hinfahrt war mit Schneefall und Hagel gespickt, der Wagen hat unter dem rechten hinterem Side Marker Light schon kein Blech mehr, weil es weggerostet war. Links ähnlich.
Auf der Heimfahrt noch in Belgien wurde die Autobahn wegen eines brennenden Busses voll gesperrt und wir kurz hinter dem Bus.
Bis bald, beim nächsten Wiedersehen....
Und wer jetzt wissen will, was aus dem goldenen Baron aus Belgien geworden ist: die Hinfahrt war mit Schneefall und Hagel gespickt, der Wagen hat unter dem rechten hinterem Side Marker Light schon kein Blech mehr, weil es weggerostet war. Links ähnlich.
Auf der Heimfahrt noch in Belgien wurde die Autobahn wegen eines brennenden Busses voll gesperrt und wir kurz hinter dem Bus.
Bis bald, beim nächsten Wiedersehen....
Von uns auch erst mal vielen Dank für die super Ausfahrt. Tolle Orga - die Eifel ist immer wieder eine Reise wert. Wer sie ein wenig kennt weiß auch, dass dort zu jeder Jahreszeit alles möglich ist. So hat die grüne Hölle ihren Ruf wieder eingehalten. Sind von Koblenz ja noch in den Hunsrück weiter, der uns dann mit leichten Schneefall und Glätte begrüßt hat.
Bilder? Ja mal nicht so hektisch. Waren heute ja noch auf Tour. Unsere Bilder sind in der Galerie zu finden.
Gruß Arnd
@Jörg: Schöne Sch***
mit dem Getriebe. Muss man nicht haben - und zum Saisonauftakt erst recht nicht. Drücke Dir die Daumen, dass es wieder flott wird und kein Wechsel ansteht.
Bilder? Ja mal nicht so hektisch. Waren heute ja noch auf Tour. Unsere Bilder sind in der Galerie zu finden.
Gruß Arnd
@Jörg: Schöne Sch***
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Hallo zusammen,
Wir sind auch nach einer Reise am Rhein entlang und durch die Jahreszeiten gut zu Hause angekommen. Unser Dank gilt auch den eigentlichen Organisatoren der Tour, Petra und Wolfgang.
Wir waren nur im Hintergrund als Streckenkenner mit eingeplant.
Die Tour hat trotz der vielen Teilnehmer gut geklappt.
Die Highlights waren super gut ausgewählt und sehr interessant.
Dank an die Teilnehmer die zum Erfolg beigetragen haben.
Elke&Udo
Wir sind auch nach einer Reise am Rhein entlang und durch die Jahreszeiten gut zu Hause angekommen. Unser Dank gilt auch den eigentlichen Organisatoren der Tour, Petra und Wolfgang.
Wir waren nur im Hintergrund als Streckenkenner mit eingeplant.
Die Tour hat trotz der vielen Teilnehmer gut geklappt.
Die Highlights waren super gut ausgewählt und sehr interessant.
Dank an die Teilnehmer die zum Erfolg beigetragen haben.
Elke&Udo
3.0L / V6 Bj 90 / 156000km schwarz
3.0L / V6 Bj 90 / 128000km dunkelrot-metallic RIP
BMW R27 Bj.60
Peugeot TC176 Bj.53
Porsche 924 S/Targa
3.0L / V6 Bj 90 / 128000km dunkelrot-metallic RIP
BMW R27 Bj.60
Peugeot TC176 Bj.53
Porsche 924 S/Targa
Hallo Skyfox,
ganz herzlichen Dank für die super organisierte Eröffnungsfahrt 2016. Hat
olga und mir sehr gut gefallen und riese Spaß gemacht. Die Ziele waren klasse ausgesucht und sehr informativ.Danke auch an
Petra, Udo und Elke.
Ganz bestimmt bis bald, viele Grüße und nochmals danke von
Axel + Olga

ganz herzlichen Dank für die super organisierte Eröffnungsfahrt 2016. Hat
olga und mir sehr gut gefallen und riese Spaß gemacht. Die Ziele waren klasse ausgesucht und sehr informativ.Danke auch an
Petra, Udo und Elke.
Ganz bestimmt bis bald, viele Grüße und nochmals danke von
Axel + Olga
Le Baron Cabrio 2,2 Turbo 1 Bj. 1988 169000km
Hallo Freunde
Auch ich bin gestern gut nach Hause, im südliche Emsland, angekommen.
Was war das doch wieder ein herrlicher Tag. Trotz des Wetters konnten wir nachmittags noch offen fahren.
Ein klasse Konvoi eroberte die Eifel.
Vielen Dank für diese tolle Ausfahrt ans Orga.
@ Jörg und Maria: Hallo ihr beiden. Ich hab die Situation so schnell gar nicht begriffen. Schade, dass ihr nicht mitkonntet, habt gefehlt. Hoffe der Schaden ist nicht zu groß.
Gruß
notze
Auch ich bin gestern gut nach Hause, im südliche Emsland, angekommen.
Was war das doch wieder ein herrlicher Tag. Trotz des Wetters konnten wir nachmittags noch offen fahren.
Ein klasse Konvoi eroberte die Eifel.
Vielen Dank für diese tolle Ausfahrt ans Orga.
@ Jörg und Maria: Hallo ihr beiden. Ich hab die Situation so schnell gar nicht begriffen. Schade, dass ihr nicht mitkonntet, habt gefehlt. Hoffe der Schaden ist nicht zu groß.
Gruß
notze
Erst mal den Organisatoren dieser wunderbaren Tour unser herzliches Dankeschön. Es war gut organisiert und alles bestens vorbereitet. Wir haben viele schöne Eindrücke mit genommen. Nach etwas über insgesamt 1000 Km sind wir trotz Regen, Hagel, Schnee und Sonnenschein (die letzten 50 Km),wieder sicher zu Hause angekommen. Nochmals Danke bis zur nächsten Tour.
Grüße Helmut und Alice
Grüße Helmut und Alice
Gut sehen tu ich schlecht, aber schlecht hören tu ich gut
-
Michael aus GT
auch von mir ein herzliches Danke an Wolfgang und Petra für die hervorragende Organisation, war wie bereits mehrfach erwähnt wieder ein tolles Ereignis.
Auch ich bin mit kleinen Zwischenstops am nächsten Morgen gut zu Hause angekommen. Einige erinnern sich: meine Lichtmaschine hat beim Kaffeestop geglüht!!
Nachdem ich während der gesamten Rückfahrt als menschlicher Laderegler fungiert habe ( Licht an/ aus Standlicht Geläseetc.. um die Ladespannung möglichst bei 14 Volt zu halten), habe ich diese zu Hause ausgebaut und zerlegt.
Hier kommt leider jede Hilfe zu spät, ich glaube die Innereien hat am LaVa Dom einer gegen Basalt aus der Höhle ausgetauscht
Der Gleichrichter ist zu einer homogenen Masse zusammen geschmolzen und mir ist schleierhaft wie das Ding noch Strom produziert hat.
Egal neue Lima ist bestellt und ich hoffe der Regler im Motorsteuergerät ist noch heil geblieben, ansonsten muss ich mal schauen, wie man dies reparieren kann.
Gibt es zur Limaregler Reparatur auf den Steuergerät Erfahrungen?
Nochmals Danke und Grüße von Michael aus GT
Auch ich bin mit kleinen Zwischenstops am nächsten Morgen gut zu Hause angekommen. Einige erinnern sich: meine Lichtmaschine hat beim Kaffeestop geglüht!!
Nachdem ich während der gesamten Rückfahrt als menschlicher Laderegler fungiert habe ( Licht an/ aus Standlicht Geläseetc.. um die Ladespannung möglichst bei 14 Volt zu halten), habe ich diese zu Hause ausgebaut und zerlegt.
Hier kommt leider jede Hilfe zu spät, ich glaube die Innereien hat am LaVa Dom einer gegen Basalt aus der Höhle ausgetauscht
Egal neue Lima ist bestellt und ich hoffe der Regler im Motorsteuergerät ist noch heil geblieben, ansonsten muss ich mal schauen, wie man dies reparieren kann.
Gibt es zur Limaregler Reparatur auf den Steuergerät Erfahrungen?
Nochmals Danke und Grüße von Michael aus GT