A 604 Getriebe

Hier geht es nur um das 4-Gang-Automatikgetriebe vom V6.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen zum A604 angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden.
omafits

Re: A 604 Getriebe

Beitrag von omafits »

Na ja ich dachte immer im Winter würde die Klima im Scheiben Defrost einschalten :roll:
Dann sollten auch die scheiben nicht mehr beschlagen :roll:
Na und sonnst habe ich immer gedacht das die Klima ab und zu mal laufengelassen wird "um üblegerüche u Pilz bzw Bakterienbefall zu vermeiden"
Und sonst gibt es eigentlich keinen grund die Klima anzuschalten :roll:
Und im Sommer mit offennen Dach ist ehr nur gut für höhere Spritkosten und wie Arnd schon schreibt Hitzebildung im Motorraum bzw vorm Kühler :!:
1989 TC Turbo

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

omafits hat geschrieben:Und sonst gibt es eigentlich keinen grund die Klima anzuschalten :roll:
Spritkosten, bei unseren Autos, sind ja nicht der " kasus Qunactus ", sonst würden wir ja alle einen der neuen Modelle mit 4 ltr. pro 100 KM fahren.
Naja, das kann ja jeder so halten wie er will, ich mache es so wie ich es für richtig halte, besser kühl als schwitzen.
Und meine Karre läuft " TIP TOP ", habe alle Hiitzeprobleme gelöst, der Rest ist mir Latte, jeder macht es so wie er es für richtig hält, mit oder ohne Klima.
Habe noch andere Neuerungen, werde sie demnächst mitteilen, Solong.
Jeder hat so seine Ideen die er für sich oder der Community zur Verfügung stellt, oder auch nicht, ich mache das was funktioniert, muss ja keiner nachmachen.
Bin eben Kreativ, weil ich erst denke, probiere, dann arbeite, und dann Neuerungen preisgebe oder auch nicht, Technik und elektronik ist nur eine logische Komponente, geht oder geht nicht, bei mir funktioniert es. Ich bin eben einer der gerne Tüfftelt um alles so easy zu machen wie es normalerweise nicht ist, aber es funktioniert ohne die normalen Funktionen zu eleminieren, selbst die von Chrysler konnten nur noch den Kopf schütteln und waren von der funktionalität begeistert, denn das hatten sie noch nie gesehen, weil es so nicht im Reparaturhandbuch stand. Und da ist mir vollkommen Latte was " oma " oder alle anderen denken oder wieder schreiben, " oma " ist vielleicht ein guter " Schrauber ", aber ich bin der Logiker.

Glenmore

adi

Beitrag von adi »

Glenmore hat geschrieben:Klimaanlage habe ich immer an auch wenn ich offen fahre ist angenehmer, den externen zusätzlichen Getriebe habe ich ja noch nicht, ist in Vorbereitung.
Weichei! :evil: Wohl noch nie 'nen echten englischen
Roadster gefahren, wie einen Jaguar SS 100?
(Mit Klimaanlage? :lol: )

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

adi hat geschrieben:Weichei! :evil: Wohl noch nie 'nen echten englischen
Roadster gefahren, wie einen Jaguar SS 100?
(Mit Klimaanlage? :lol: )
meine ersten Cabrios waren Triumph Spitfire MK3, MK4, TR6, Morgan +8 und der letzte war ein MGB.
Ich fahr das ganze Jahr offen, natürlich nicht wenn es Regnet, Hagelt oder Schneit.

Glenmore

omafits

Beitrag von omafits »

@Glenmore
Sorry aber ich kann über deine äusserung nur den kopfschütteln :roll:
Eh es ist einfach nur noch peinlich wie du dich gibst.

Der Logiker baut sich nen Viskolüfter ein :roll:
Der Logiker fährt bei offenen Dach mit eingeschalteter Klima, und wundert sich über Temp probleme :roll:
Der Logiker stellt behauptungen auf ,die jeglicher logik widersprechen. :roll:
Der Logiker stellt fragen , und weiss hinterher alles besser

Na ja mach mal weiter so
Du bist halt die NR 1 hier im Forum, der Logiker der absolute Schöpfer , Hut ab vor deiner weißheit. :shock:

Deine Beiträge werden das Know How bereichern.
So Arnd nun kannste doch wider was löschen.
Ich gehe nun kotzen :evil:
1989 TC Turbo

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

omafits hat geschrieben:Der Logiker baut sich nen Viskolüfter ein :roll:
Der Logiker fährt bei offenen Dach mit eingeschalteter Klima, und wundert sich über Temp probleme :roll:
Der Logiker stellt behauptungen auf ,die jeglicher logik widersprechen. :roll:
Der Logiker stellt fragen , und weiss hinterher alles besser
Ich habe doch geschrieben das mein Temperaturproblem gelöst ist, das mit dem Viscolüfter hatte einer bei ebay für den LeBaron ( Preis war im Angebot € 149,00 ) angeboten leider finde ich den Site nicht mehr, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen und irgendwo habe ich im Internet mal gelesen das es Viscolüfter auch auf elektrischer Basis angetrieben werden können und nicht über die Kurbelwelle angetrieben werden müssen, das ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen.
Und warum wirst du immer persönlich, kein Mensch greift dich an also lasse es doch auch sein. Ich weiss nicht immer alles besser ich versuche nur logisch über ein Problem nach zu denken und setze es dann in die Tat um, wenn es funktioniert ist es gut wenn nicht muss ich was anderes probieren, ich habe doch schonmal geschrieben das keiner es so machen muss wie ich, also lasse deinen persönlichen Angriffe.
Ich habe doch auch geschrieben das du ein guter Schrauber bist, bist du deswegen beleidigt, dann entschuldige bitte das ich etwas positives über dich gesagt habe wird nicht wieder vokommen :evil: :evil:
Ich denke du hast ein Problem, wenn etwas gutes von anderen kommt was nichts mit dir zu tun hat, wirst du sofort agressiv und greifts die Leute an, hast du ein Problem mit Meschen die Intelligenter sind.
Ich hoffe das es dir nach den Kotzen besser geht, gute Besserung.

Glenmore

omafits

Beitrag von omafits »

" oma " ist vielleicht ein guter " Schrauber ", aber ich bin der Logiker.

Glenmore[/quote]

Ne du aber einen in eienm Satz als eigentlich Hirnlosen Schraubendreher hinstellen, und sich selbst als Superhirn :
Das ist schon persönlich genug du denkst auch du kannst den Schwarzenpeter jeden zuschieben nur nicht Dir :roll:
Weisste eigentlich glaube ich ausser der unsinn den du hier schreibst , ist garnichts auf deinen Mist gewachsen , sonder via googel und anderen Foren zusammengetragen , und dann wird es dein Federschmuck.
Weil um die lösung zu den problemen zu finden , müßte man auch nur einen ansatz von Grundkentnisse über die funcktionsweise von Motoren und deren Anbauteile haben , aber alleine dein fragestellungen sprechen ja schon dagegen :twisted:
Und weisst du um das zu erkennen muß man kein großer Schrauber sein, es reicht schon wenn man mal hinter seinen Kühlschrank fast du selbst ernantes Genie
Und wer ein solch großgeist ist , und den armen Leihen helfen tut, der sollte eigentlich doch schon nach den kauf oder besser vor dem kauf einen zusatz Getriebeölkühler eingebaut haben :twisted:
Egal jeder tastendruck ist vergebens , du lernst es eh nicht .
Das eizige was meiner übelkeit linderung verschafft ist nur das es zum glück auch andere lesen , und sich ihre meinung zu deinem talent sich selbst ins abseits zu schießen machen können .
In dem sinne
Bei manchen wird`s niemals gut
Die Oma

P.s Die Hilfsarbeiter bei Chrysler haben es (bis auf den Zusatzgetriebölkühler) der allerdings bei Anhängerbetrieb empfohlen wurde , geschaft ein Fahrzeug zu endwickeln das tehrmisch eigentlich unproblematisch ist :roll:
So lange alles einwandfrei arbeitet und man sein Fahrzeug nach der Bedienungsanleitung führt :twisted:

So und der 1Liter mehr oder weniger macht bei unseren Hubraumboliden den Braten echt nicht fett, ach und schei.. auf D3 , wenn du es doch so dicke hast, dann Klopp doch noch den G-Kat raus und lass ihn austragen , dann kannste noch jedes jahr 400€ mehr zum Fenster raus schmeißen :lol:
Zuletzt geändert von omafits am Do 5. Sep 2013, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
1989 TC Turbo

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hier ist meine Antwort :

Da ich weiterhin persönlich angegriffen werde bitte Arnd meine Zugehörigkeit zum Forum zu löschen, es ist einfach unter meiner Würde mich weiter mit Leuten auseinander zusetzen deren Geistiges Niveau nicht auf meinem Level ist.
Machst es gut.

Und zum Schluss noch eins, Leute die bei Chrysler arbeiten sind alles Hilfsarbeiter und nur " Oma " ist der grösste.

In diesen Sinne alles Gute.

omafits

Beitrag von omafits »

Oh sorry könnte Mir ja nen Loch in den Kopfbohren das etwas Hirn abläuft , wenn ich mit nen 10ner ach quatsch wenn ich nen Kernbohrer kurz unterm Kin ansetze , würde ich so nach 10min laufen lassen eventuell dein Level erreichen :roll:

So und für einen der gerne zwischen den Zeilen beleidigt oder stichelt, kannste aber schlecht zwischen den zeilen lesen.

Aber kann Dir das gerne nochmal übersetzen (sorry ich habe dein Level vergessen)

Die Hilfsarbeiter "Damit sind die hochbezahlten Ingenieure gemeint"
Die sich jahrelang mit der endwicklung von Motoren Autos usw auseinandersetzen
Die zur damaligen zeit "energiesparend und Umweltfreundlich unterwegs waren"
Klar blenden die das Tehma offenes Dach und Klima auf volle pulle aus, weil die ahnung haben.
Aber dann kommt Glenmore und zeigt ihnen wie es trotzdem geht , EH SUPER INGO HAT DAS RAD NEU ERFUNDEN JUHU :twisted:
Also da hast du die Ingenieure aber als Hilfarbeiter da stehen lassen :roll:

Bitte erzähle nichts mehr von Geistigen Niveau oder unter deinem Level
Der der hier die Leute anpisst bist Du ganz alleine , also Melde dich doch zum 1000000000000000mal ab aber das wird ja eh nichts , denke mal du bist nur hier , weil se dich aus anderen Foren nach dem 5 Beitrag eh sperren, nur hier kommst immer wider mit deiner Nummer durch.

in dem sinne
Die Oma
Die die Idee mit der Kernbohrung hoffentlich verwerfen kann :roll:
Da du nun ja abgemelded bist, welch herber verlust für die Gemeinschaft :ironie:
Zuletzt geändert von omafits am Do 5. Sep 2013, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
1989 TC Turbo

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

ich bin in keinen anderen Foren, das hier hat mir gereicht.

omafits

Beitrag von omafits »

Nein ich wußte es ist zu schön um wahr zu sein :evil:
So das ist nun das letzte was ich mit Glenmore Meber of Scotisch irgend ein club
Geschrieben habe für mich bist du abgemelded nicht mehr da "Ignoriertes Mitglied"
Hat den vorteil ich kann mich durch anckliken selbst endscheiden ob ich eine Beitrag lesen möchte , oder ob ich schon genug mist an dem Tag erlebt und gehört habe,
Oder ich klicke mir zum Jahreswechsel ne best off zusammen , manche Beiträge sind ja doch nen Lacher wert :lol:
So ende aus Micky Maus , kannst nun mit dir selbst schreiben, liest dich ja sehr gerne :roll:

Die Oma
Reservist der Deutschen Bundeswehr
(Auch ne art Club)
&
Member of ADAC Auto Club
Zuletzt geändert von omafits am Do 5. Sep 2013, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
1989 TC Turbo

notze

Beitrag von notze »

Mein Gott ist das peinlich :( :( :( :( :( :( :(
Ihr wollt erwachsene Menschen sein???
freut euch lieber an den tollen Autos die wir fahren!!!!!!!

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

notze hat geschrieben:Mein Gott ist das peinlich :( :( :( :( :( :( :(
Dem gibt's nichts hinzuzufügen :-(

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

skyfox

Beitrag von skyfox »

arnd hat geschrieben:
notze hat geschrieben:Mein Gott ist das peinlich :( :( :( :( :( :( :(
Dem gibt's nichts hinzuzufügen :-(

Gruß Arnd
ne ne Leute hört das nie auf :(
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

omafits

Beitrag von omafits »

Doch es hört auf :!:
Möchte mich bei allen Usern die das lesen "endschuldigen für meine verbalen ausbrüche"
Ich weiss das solche Beiträge nicht zur bereicherung eines Forums beitragen, obwohl zwischen den Zeilen auch ein paar Technische infos stehen.

Und bitte sucht keinen "Elektrischangetriebenen Viskolüfter" für euer Auto :!:
1989 TC Turbo

Antworten