Kaufberatung 1995 Lebaron 3.0l v6

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: arnd, Ratte, xedos

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Lebaronfan1

Kaufberatung 1995 Lebaron 3.0l v6

Beitrag von Lebaronfan1 »

Hallo,

Ich habe mir einen Lebaron mit dem 3l V6 Motor angeschaut. Leider hat der Wagen einige Mängel und Macken.
Beim Kaltstart, war der Motor erst laut, so als wenn er irgendwo undicht ist (Krümmer?) Na einigen Sekunden Motorlauf wurde er dann leiser. Es gibt noch ein weiteres Problem. Der Wahlhebel der Automatik, funktioniert nicht richtig. Also man stellt auf z.-b N und ist in wirklichkeit auf OD. Ist das ein großes Problem? Bzw ist das Problem Bekannt? Die Probefahrt war leider nur kurz, aber der Motor lief sonst gut und das Getriebe hat sanft geschaltet. Ansonsten funktioniert das Verdeck nicht. Zwischen Verdeck und den kleinen Scheiben war auch ein Spalt, Ich denke mal bei Regen läuft dort Wasser rein. Vielen Lieben Dank für Eure Hilfe.

Hoggi

Re: Kaufberatung 1995 Lebaron 3.0l v6

Beitrag von Hoggi »

Hi,
Glückwunsch, hatte vor 20 Jahren auch mal einen 3l Lebaron, hab damals aber noch nicht viel gemacht.
Vermute, dass Deine Probleme leicht zu beheben sind. Getriebe ist die absolute Hauptsache. Wechsle gleich mal die ATF, aber nur gegen freigegebenes ATF, siehe www.centerforqa.com
Aber auf Dauer wirst Du viel lernen und ausprobieren müssen.
Schönen Gruss,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

xedos

Beitrag von xedos »

Kleiner Tipp von mir:
Such dir einen Baron mit möglichst wenig Mängeln!
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

Lebaronfan1

Beitrag von Lebaronfan1 »

Hallo. Ja. Noch habe ich ihn nicht gekauft. Ist das mit dem Wahlhebel des Getriebes eine Einstellungssache? Mfg

michaelk6682

Beitrag von michaelk6682 »

Das mit dem Wählhebel ist sicher das kleinere Problem. Entweder stimmt nur die Anzeige (der rote Pfeil) nicht (was ein reiner optischer Fehler ist) oder das Schalteil ist nicht richtig justiert, beides meiner Meinung nach harmlos, wenn das Getriebe durch alle Gänge schaltet.
Wichtig ist der Gesamtzustand, wie wirkt das Auto? Gepflegt oder eher verbraucht?
Das mit dem nicht funktionierenden Verdeck ist schon ein etwas größeres Problem, klar darf kein Spalt zwischen Verdeck und den Scheiben sein. Wie ist der Zustand des Verdecks (ganz wichtig, weil teuer und recht viel Arbeit)?
Gehen die kleinen Scheiben auch runter und wieder ganz rauf?
Und vor allem: Alles ausprobieren, alle Schalter (die gibt es zahlreich, von Sitzverstellung über Licht und Scheibenwischer, Hupe, Heckscheibenheizung, Gebläse usw.)
Leuchtet die ABS-Kontrolllampe nach dem Einschalten der Zündung (wenn nicht könnte sie ausgebaut sein) und geht sie auch aus wenn der Motor läuft.
Am besten auch die Fehlermeldungen auslesen, Anleitung dafür gibt es hier im Forum.
Wie sind die Reifen? Wie hoch ist die Kilometerleistung (wobei darauf zu achten ist, ob der Kilometerzähler funktioniert, der fällt gerne aus).
Und dann geht es natürlich auch noch um den Preis, da kann man unter den Angeboten doch ganz gut vergleichen.
Chrysler Le Baron Cabrio V6 1991
Chrysler Saratoga 2,5 Turbo 1990
Chrysler Saratoga V6 1990
Chrysler Saratoga 2,5 1994
Chrysler Le Baron V6 1994

Antworten