Lenkrad

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
protheus

Lenkrad

Beitrag von protheus »

Hallo liebe Baroncruiser... 8)

Hab das Kunstleder in meinem Baron umgefärbt (von dem tollen silber-grau am Armaturenbrett in ein nettes tiefschwarz...die Lüftungsgitter und die Mittelkonsole dagegen in weiß...die Türen ebenso und den Teppich hab ich gegen schwarzen ersetzt... :lol: ) sieht goil aus...

Nun ja..ich hätte gern nun noch ein andres Lenkrad...das alte sieht..naja aus.. :?

Wie baue ich das alte Lenkrad am besten ab, ohne dass mir der Airbag um die Ohren fliegt???

Welches Lenkrad kann ich stattdessen verbauen?? Tempomat und Lenkrad sind für mich nebensächlich und könnt da getrost drauf verzichten...also ein hübsches, "normales" Lenkrad..

Vllt. hat da noch jemand von Euch eins rumzufliegen?

Grüsse aus Berlin

NobyDuke

Re: Lenkrad

Beitrag von NobyDuke »

Hallo Protheus,
ich hab mir Heute ein Lederlenkrad aus dem Jeep GC eingebaut. Erst Batterie abklemmen, damit Du keinen Kurzschluss bei dem Airbag auslöst, dann von hinten die 4 10mm Muttern abschrauben, Airbab abnehmen und den Stecker abziehen. Sicherungsmutter mit 22mm Steckschlüssel abschrauben und Lenkrad mit Abzieher abziehen. Stecker für Hupe und Geschwindigkeitsregler abziehen und fertig.

Barongrüße aus dem Norden, Norbert :D
GO. Baby GO, V6 vor ever
91 US conv. A604, flammenrot 18""Alu
3,3L Drosselklappe

protheus

Re: Lenkrad

Beitrag von protheus »

Moin...

Vielen Dank für die Anleitung.. 8)

Wie sieht das Lenkrad von dem Jeep aus? Konnte kein Bild finden....oder kannst Du ein Bild hochladen, einen Link reinstellen, etc...?

Grüsse aus Berlin

Antworten