Lackierung, wat kostet dat neu?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Harald

Lackierung, wat kostet dat neu?

Beitrag von Harald »

moin moin,

ich bin ja etwas im Gewissenkonflikt da bei meinem Baron eine etwas größere Reparatur ansteht (Motor muss komplett abgedichtet werden), da kam ich schon auf die Idee ihn wegzugeben, anderer seits gibt es kein Auto wofür ich mich so richtig erwärmen kann.

Da meiner , 19 Jahre alt und von mir selbst 16 Jahre gefahren, mittlerweile ganz schon viel Lackmängel hat plus ne Delle in der Motorhaube würde mich mal interessieren was es so etwas pie mal Daumen kostet dem Baron ein hübschen neuen Farbkleid zu gönnen, also lackieren und die erforderlichen Arbeiten wie vorher schleifen ausbessern und so?

Gibt es da unterschiede zwischen großen Firmen und einzelnen Lackierern, oder zwischen Stadt und Land?

Jojo
Re: Lackierung, wat kostet dat neu?

Beitrag von Jojo »

Zeit ist Geld - so ist die Vorarbeit oft teurer als der Lack selber. Je mehr Du selber machen kannst, desto billiger wird es.

Blecharbeiten macht Dir der Dellendoktor günstiger als der Lackierer, abschleifen kann man ggfs selber, abrüsten auch. Was dann noch bleibt ist das entfetten, abkleben, lackeren, einbrennen, zusammenbauen musst ihn dann halt wieder selber.

Am besten mit dem Wagen diverse Lackierbetriebe abklappern und die notwendigen Arbeiten mit den Chefs dort absprechen, denn die Preise gehen soweit auseinander wie der für Blumenkohl am Obstmarkt. Oft entscheidet nur die Sympathie den Preis.

Aber grundsätzlich kann man von ausgehen, dass die Nebenarbeiten locker die Hälfte des Preises ausmachen, wennst nicht grad nen 16-Schicht Metal-Flake Flip-Flop-Lack möchtest...
Es gibt nichts orginelleres als das Original

1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de

omafits

Beitrag von omafits »

Das ist leider nicht ganz richtig.
Der Dellen DR ist nur billiger wenn ein lackschadensfreies ausbeulen gemacht wird :wink: :!:
Da das Auto eh ganz lackiert werden soll können dellen schneller gepachtelt werden.
Ich ziehe grössere Dellen erst vor und spachtel dann dünn drüber.
Für preis fragen ist wichtig "welche farbe, 2schicht oder 1schicht lackierung, rost , soll er innen und aussen lackiert werden?)

Also preisangebot mit bis zu 5 dellen (Hagel, Parkschaden )
Farbton weiß 2schicht nur aussen inkel teilzerlegung 800€
:wink:
1989 TC Turbo

Sebi

Beitrag von Sebi »

@omafits: lackieren tust du auch noch? Meine Güte! Du wirst keine Ruhe vor mir haben, wenn du zum Treffen kommst! :wink:
Seit 24.2.2011 wieder ein 89er 2,5L Automat. US-Version - Endlich! :-)

omafits

Beitrag von omafits »

Also habe Fahrzeuglackierer gelernt (Mache gerade den Meister Teil 1 und 2 Teil1 mit gut bestanden)
Des weiteren habe ich mich auf die Turbos eingefahren.
Heist Leistungssteigerung , und reparaturen umbauten usw Pimp mein Baron :mrgreen:
Normale wartungsarbeiten und rep sowie TÜV und AU vorbereitung,
auf wunsch auch vorführung bei der DEKRA.
Werde morgen mal was in dei Galerie stellen :wink:
1989 TC Turbo

Antworten