Wiedereinmal das leidige Thema für einige, aber ich muss es trotzdem mal fragen, bevor ich bei der Saisoneröffnung einige so dort anspreche.
Ich werde demnächst mal mein Getriebeöl wechseln müssen, da ich nicht weiß wann dies zuletzt gewechselt worden ist, und ich auch nicht weiß welches Öl drin ist.
Also werde ich erstmal ca 5 Liter Mopar ATF+4 besorgen, und natürlich die Dichtung und den Filter besorgen.
Dann fahre ich zu meiner Verkstatt meines vertrauens, da ich selber keine Lust auf diese Sauerei habe
Nun zu meiner wichtigesten Frage.
Da ich ja nur ca 4 bis 5 Lieter austauschen werde, aber dort gesamt ca 9 Liter drin sein sollen, macht es sinn, dass ich evtl nach 4 Wochen oder so nochmals das gleiche Öl dort wechseln lasse, damit das neue mit dem alten noch besser vermischt wird?
Oder ist das egal?
Oder ist es ratsam, komplett die 9 Liter irgendwie dort rauszubekommen, und alles auf Mopar ATF+4 umzustellen?
Oder reicht es, wenn ich jetzt nur einen Wechsel mache, und halt nächstes jahr wieder und dann immer jedes Jahr einmal?#
Achso, habe mal heute bei E-Bay und in anderen Shops nachgeschaut, aber ist dies mit das günstigste?
http://www.ebay.de/itm/Mopar-Getriebeol ... 5aec4ab497
Oder gibt es noch irgendwo Geheimtipps für mich?