Hallo liebe Le Baron-Gemeinde,
da mein Verdeckmotor streikt, muss ich diesen mal ausbauen. Ich würde das gerne durch den Kofferraum machen, von da aus komme ich ganz gut dran. Ich habe einen Le Baron 3.0 V6 GTC, Baujahr 1992.
Kann mir jemand kurz aber nachvollziehbar eine Anleitung schreiben, wie der Ausbau und dann auch wieder der Einbau vonstatten geht und was besonders beachtet werden soll.
Vielen Dank im Voraus.
Aus- und Einbau Verdeckmotor
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Aus- und Einbau Verdeckmotor
Hier wird es am besten beschrieben und vom Kofferraum aus wird es ein bisschen mühsam.
http://www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=200
Gruß
http://www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=200
Gruß
All you need is the bass these days
Chrysler Le Baron GTC TURBOII 2.2 l. EZ 1990 177 PS ROT
Chrysler Le Baron GTC TURBOII 2.2 l. EZ 1990 177 PS ROT
Durch den Kofferraum ist es echt mühsam , war zwei mal dabei .
-
fraank24
Hab doch die Rücksitzbank ausgebaut.
Gleichzeitig möchte ich jetzt die zwei hinteren Fensterheber reparieren, da komme ich ja jetzt auch ganz gut dran. Stimmt es, dass viele Motoren mit Ballistol-Öl wieder zum Laufen zu bekommen sind?
Gleichzeitig möchte ich jetzt die zwei hinteren Fensterheber reparieren, da komme ich ja jetzt auch ganz gut dran. Stimmt es, dass viele Motoren mit Ballistol-Öl wieder zum Laufen zu bekommen sind?
-
fraank24
Beim Ausbau der Fensterheber habe ich gesehen, dass dieses Stahlseil/Seilzug total festhing und aus der Führung ausgebrochen war. Leider ist das Seil so verkrümmt, dass das Fenster damit wohl nicht mehr funktionieren wird. Weiß jemand, ob man das einfach tauschen kann und wenn ja, wo man so einen Seilzug noch bekommen kann?