Hallo zusammen. Ich hatte heute unseren Lebaron 3.0 V6 auf der Grube. Dabei habe ich festgestellt, daß der Schlauch über dem unteren Kühlwasserschlauch defekt ist. Ich glaube bei diesem handelt es sich um einen Schlauch vom Getriebe zum, im Wasserkühler integrierten, Ölkühler. Es ist ein Gummischlau mit Gewebe ummantelt. Bisher konnte ich keine Infos zum Ersatzteil finden, auch nicht bei z. B. Rockauto. Wer weiß wo ich diesen Schlauch bekomme?
Gruß, Willi
Bitte um Hilfe, Schlauch am Ölkühler
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- willibilli
Re: Bitte um Hilfe, Schlauch am Ölkühler
Ich lasse solche Schläuche immer "machen" ,
das erspart mir lange Sucherei.
Brauchst ne Firma, die Hydraulikschläuche anfertigt. Die haben den passenden Schlauch als Meterware und pressen die erforderlichen Enden an. Wenn deine Endtücke exotisch sind, mußt du sie aus dem alten Schlauch heraus fummeln und wieder verwenden.
Firma findest du über; gelbe Seiten, WlW
Gruß
das erspart mir lange Sucherei.
Brauchst ne Firma, die Hydraulikschläuche anfertigt. Die haben den passenden Schlauch als Meterware und pressen die erforderlichen Enden an. Wenn deine Endtücke exotisch sind, mußt du sie aus dem alten Schlauch heraus fummeln und wieder verwenden.
Firma findest du über; gelbe Seiten, WlW
Gruß
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
- willibilli
Ja danke, daran habe ich auch schon gedacht! Eigendlich wollte ich einen orginal Schlauch. Der jetzige ist noch orginal von 1992 und dem Alter entsprechend brüchig, und leckt.
Eine schöne Saison
Grüß von Willi
Eine schöne Saison
Grüß von Willi
Wenn s unbedingt optisch original sein soll,
säge ganz vorsichtig die Presshülsen am defekten Schlauch auf. Dann Neuen auf die orignalen Anschlüsse stecken und mit neuen Hülsen verpressen lassen.
säge ganz vorsichtig die Presshülsen am defekten Schlauch auf. Dann Neuen auf die orignalen Anschlüsse stecken und mit neuen Hülsen verpressen lassen.
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10