Die Suche ergab 2047 Treffer

von arnd
Mi 24. Apr 2019, 09:39
Forum: Dies und Das
Thema: Wo ist denn...
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: Wo ist denn...

Ja, aber nicht ganz. Er ist, wie einige andere auch schon mal, über die Forenfunktion von mir zu einem Beitrag "verwarnt" worden. Das ist die Funktion, die ich als Admin/Moderator verwenden kann um ein Mitglied zum Inhalt eines bestimmten Beitrags zu ermahnen. User bekommt den Link zum gemeinten Bei...
von arnd
So 14. Apr 2019, 14:26
Forum: Internes
Thema: Tapatalk
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Re: Tapatalk

Problem ist, wenn es nur Deine Daten wären könnte ich ja sagen "mir egal" ;-)
Aber es geht hier um ein Plugin, welches im Zweifel alle Daten abziehen kann. Es geht also um alle Daten! Also mir und sicher ein paar anderen hier nicht egal.

Viele Grüße
Arnd
von arnd
So 14. Apr 2019, 12:42
Forum: Internes
Thema: Tapatalk
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Re: Tapatalk

Hi Rafael, sorry, von mir wird es da sicher nichts geben. LeBaron.de ist zwar nicht durchgängig responsive, aber das Forum läuft recht sauber auf Mobilgeräten. Um nichts zu verpassen kann man außerdem den rss-feed vom Forum abonieren. Das mache ich auf Android mit "Read - Simple RSS Reader". Warum i...
von arnd
Mo 18. Feb 2019, 10:43
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: 88,er Baron Fehlercode 52,32,63,75 wenn ich richtig gezählt habe!!
Antworten: 31
Zugriffe: 368

Re: 88,er Baron Fehlercode 52,32,63,75 wenn ich richtig gezählt habe!!

Die Fehler sind ein erster Anhaltspunkt. Nochmal auslesen und schauen ob Du richtig mitgezählt hast. Die Fehler, die Du aufgeschrieben hast gibt es ja teilweise nicht. Lief der Wagen bis dahin problemlos oder Stand er eventuell länger rum? Ein wenig mehr Infos sind da für eine Ferndiagnose schon nöt...
von arnd
Sa 26. Jan 2019, 10:19
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Automatikgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: Automatikgetriebe 2,5L

Zu den 4-banger können andere mehr sagen. Wobei die natürlich auch eine Motoraufhängung haben. Wäre halt gut immer mit dazu zu schreiben was für Baujahr, Motor und Getriebe man drin hat ;-)
Der 2,5er hat IMHO nur eine 3-Gang Automatik. Aber wie gesagt nicht meine Baustelle.

Gruß Arnd
von arnd
Fr 25. Jan 2019, 07:54
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Automatikgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: Automatikgetriebe

Hallo Micha, ich gehe mal vom 3L V6 mit dem 4-Gang Automaten A604 aus. Da gibt es einen eigenen Forenbereich zu und auch im Knowhow zum A604 ist einiges zu finden. Sonst mal an Ralf (Nonickatall) wenden. Der kennt sich mit dem Gertriebe aus. Was das eigentliche Problem angeht. Geräusche/Schlagen in ...
von arnd
Di 15. Jan 2019, 08:20
Forum: Dies und Das
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Bierdruck
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: Herzlichen Glückwunsch an Bierdruck

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. "Ein Forums Dinosaurier" - das kann man sicher sagen. Ist einer der ersten, die ich kennen lernen durfte. Damals, Anfang 2006 noch im Zollhaus bei einem der ersten NRW-Treffen bei denen ich war. Und da war er schon lange dabei... Da gibt's noch ein paar andere, d...
von arnd
Di 15. Jan 2019, 07:52
Forum: Dies und Das
Thema: Eine Glosse (Valium bereit stellen :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Re: Eine Glosse (Valium bereit stellen :-)

Bitte keine öffentliche Diskussion zu "Kleinanzeigen". Siehe Regeln für Kleinanzeigen.
von arnd
Do 3. Jan 2019, 09:24
Forum: Dies und Das
Thema: Frohes Neues Jahr
Antworten: 4
Zugriffe: 123

Re: Frohes Neues Jahr

Auch ich wünsche euch allen einen pannenfreien Start in's Jahr und eine schöne Saison 2019. Der nächste Sommer kommt bestimmt :!: Und auch im Winter kann der Baron Spaß machen :D

Gruß Arnd
von arnd
Mo 31. Dez 2018, 10:28
Forum: Internes
Thema: Update vom Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Update vom Forum

Chat - hatten wir ja schon mal. War dann irgendwann nicht mehr kompatibel und wurde auch recht wenig angenommen. Aber ich kann ja noch mal schauen was sich machen läßt... Aber diese Jahr nicht mehr ;-)

Gruß Arnd
von arnd
Fr 28. Dez 2018, 16:10
Forum: Internes
Thema: Update vom Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Update vom Forum

Hatte es ja n einem anderen Thread schon angekündit, dass zwischen den Jahren noch was passiert. Das Forum ist nun auf eine aktuelle Version upgedatet. Ich hoffe, dass sich die Tests vorher gelohnt haben und alles reibungslos funktioniert. Waren doch einige Änderungen nötig damit es wieder rund läuf...
von arnd
Do 27. Dez 2018, 09:48
Forum: Dies und Das
Thema: Forum tot?
Antworten: 24
Zugriffe: 884

Re: Forum tot?

Ich bin auch in einigen anderen Foren unterwegs. Ist im Grunde überall das Selbe. Vorteil hier ist, dass mich das Forum außer mehr oder weniger Arbeit nicht so viel kostet. Also weiter machern und schauen was Die Zeit so bringt. WA und FB gehen bei mir aus Überzeugung komplett vorbei. Kann ja jeder ...
von arnd
Sa 22. Dez 2018, 13:06
Forum: Dies und Das
Thema: Forum tot?
Antworten: 24
Zugriffe: 884

Re: Forum tot?

Forum tot? Noch nicht - und ich hoffe auch, dass es erst mal so bleibt. Im Allgemeinen haben Forensysteme es schwer gegen Facebook und Messanger. Vor allem für den täglichen Chat. Auf die Dauer bietet eine Forensoftware sicher einen wesentlichen Mehrwert, da hier die Informationen dauerhaft und IMHO...
von arnd
Fr 21. Dez 2018, 15:01
Forum: LeBaron
Thema: Frohe Weihnachten :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 309

Frohe Weihnachten :-)

Hallo zusammen, ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's neue Jahr. Vielen Dank an alle, die LeBaron.de mit ihren Beiträgen, als Moderator, als Organisator von Treffen, als Schrauber, als Spender oder wie auch immer am Leben halten. Zwischen den Jahren muss ich hi...