Die Suche ergab 421 Treffer

von werner
So 17. Apr 2016, 23:14
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor zickt
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: Motor zickt

Bin heute wieder gefahren und es passierte nichts!? Habe den Fehlerspeicher ausgelesen (11,12,23,55) und der einzige Fehler ist Code 23, also der Tempsensor am Ansaugtrakt? Aber das wird wohl nicht die Ursache sein? Muss ich jetzt weiter beobachten und wenn es nochmal passiert, 25€ inverstieren und ...
von werner
Fr 15. Apr 2016, 22:52
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor zickt
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: Motor zickt

Danke für die Tipps. Ich tippe auch eher auf ein Elektrikproblem. Werde deshalb zuerst mal den Fehlerspreicher auslesen. Wie gesagt, es gibt plötzlich während der Fahrt einen kräftigen Ruck (Motor aus und direkt wieder an) und alles läuft normal weiter. Also der Motor geht plötzlich aus und wird dur...
von werner
Do 14. Apr 2016, 23:22
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor zickt
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Motor zickt

Fahre mit meinem LeBaron2.2turboCabrio1989 nach dem Winterschlaf gemütlich durch den Frühling, als plötzlich der Motor ausgeht und danach direkt wieder weiterläuft als wäre nichts gewesen. Seltsam ist, dass keine Kontrollleuchten angehen und alle Instrumente normal weiterlaufen. Das passiert unerwar...
von werner
Mo 14. Mär 2016, 00:26
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Abblendlichtschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: Abblendlichtschalter

Habe heute den Schalter ausgebaut und festgestellt, dass ein Plastikteil an der Verbindungsstange gebrochen ist! Lässt sich leider nicht mehr reparieren! Jetzt brauche ich einen neuen. Wer hat noch so einen gebraucht günstig abzugeben?
von werner
Mo 7. Mär 2016, 22:48
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Abblendlichtschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: Abblendlichtschalter

Vielen Dank für die Tipps. Habe bei Ebay nichts gefunden. Werde zuerst mal den alten Schalter ausbauen und den Stecker fürs Abblendlicht überbrücken, damit ich wenigstens im Dunkeln fahren. Dann schaue ich mir den Schalter mal genau an, vielleicht lässt er sich reparieren ...
von werner
So 6. Mär 2016, 23:25
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Abblendlichtschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Abblendlichtschalter

Es sieht so aus, als wenn an meinem LB2.2TurboCabrio1989 der Abblendlichtschalter in der Lenksäule defekt ist. Was mache ich, wenn es keinen Ersatzschalter mehr gibt? Könnte ich den Schalter überbrücken so, dass nur das Abblendlicht brennt? Auf das Fernlicht könnte ich notfalls verzichten. Schlimmer...
von werner
Di 27. Okt 2015, 22:58
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Abblendlicht aus
Antworten: 3
Zugriffe: 621

Re: Abblendlicht aus

Danke für den Tipp! Allerdings geht bei mir bei Fernlicht an beide an, also Fernlicht und Abblendlicht. Bei Fernlicht aus geht beides aus, also Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig aus, nur Standlich bleibt an? Also müsste es der Schalter sein, der bei Fernlicht an das Abblendlicht ausmacht und b...
von werner
So 25. Okt 2015, 23:30
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Abblendlicht aus
Antworten: 3
Zugriffe: 621

Abblendlicht aus

War heute abend mit meinem roten LeBaron2.2Cabrio1989 auf der Rückfahrt im Dunkeln mit noch zirka 100km vor mir mit normalem Abblendlicht an, als ich mehrmals das Fernlicht anmachte. Auf einmal ging beim Ausmachen des Fernlichst das komplette Licht aus, also Fernlich und Abblendlicht, fuhr also nur ...
von werner
So 4. Okt 2015, 22:58
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Reifenverschleiss vorne aussen
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Reifenverschleiss vorne aussen

Vielen Dank für die Tipps! Werde ich am kommenden Wochenende ausprobieren und dann berichten...
von werner
Do 1. Okt 2015, 23:22
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Reifenverschleiss vorne aussen
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Reifenverschleiss vorne aussen

Danke für die Antwort! Welche Tricks sind denn das? Und welche Hausmittel?
von werner
So 20. Sep 2015, 23:42
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Reifenverschleiss vorne aussen
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Reifenverschleiss vorne aussen

Trotz neuer Reifen im Frühjahr sind bei meinem LeBaronCabrio2.2turbo21989 die Vorderreifen aussen wieder fast blank gefahren. Hatte vorher den Sturz korrigiert auf max negativ, d.h. hatte den Excenter maximal rausgedreht, was aber trotzdem knapp negativ blieb. Komme also nicht in den positiven Berei...
von werner
Di 28. Jul 2015, 23:05
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Fahrertür Zierleiste
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Re: Fahrertür Zierleiste

Wie geht das?
von werner
Fr 19. Jun 2015, 23:02
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Sturz einstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 1661

Re: Sturz einstellen

Wie ich den Sturz eingestellt habe? Ich habe mir auf der Wasserwaage den Abstand markiert, dann hochgebockt, Vorderrad abgeschraubt und Wasserwaage an Bremsscheibe gehalten. Dann die beiden Schrauben am Stossdämpferbein gelöst und die untere Nase solange gedreht, bis die Differenz auf der Wasserwaag...
von werner
Fr 19. Jun 2015, 00:38
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Sturz einstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 1661

Re: Sturz einstellen

Habe meinen Sturz vorne probeweise mit einer kleinen Wasserwaage, die an den Felgenrand passt, eingestellt auf ebenem Garagenboden. Habe so festgestellt, dass der linke Sturz zu stark positiv war, habe ihn dann an den rechten Sturz angeglichen. Bis jetzt guter Geradeauslauf...
von werner
Do 21. Mai 2015, 22:54
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Tachoausfall
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Tachoausfall

Das hatte ich schon mal ab und mit Kontaktspray eingesprüht...