Die Suche ergab 99 Treffer

von Joschi
Fr 2. Aug 2019, 12:44
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Getriebeölverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 275

Re: Getriebeölverlust

Nachtrag.
ich habe nicht alle Beiträge bis zu Ende gelesen. Anscheinend ist der Wagen gar nicht hier in Duisburg......
von Joschi
Fr 2. Aug 2019, 12:41
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Getriebeölverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 275

Re: Getriebeölverlust

Hallo Maik,
ich wohne auch in Duisburg.
Schicke mir mal eine PN mit den Kontaktdaten dann können wir uns gerne treffen und ein paar Blicke auf Deinen Wagen werfen.
Gruß
Jochen aus Duisburg Rheinhausen
von Joschi
Do 7. Mär 2019, 11:58
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Pulley auf Servopumpe montieren
Antworten: 12
Zugriffe: 401

Re: Pulley auf Servopumpe montieren

So ist es mir auch gegangen....
Viel Aufwand und am Ende war die (teure) neue Scheibe (2x) hin.

Bei mir passte dann auch die Pumpe vom Voyager - die ist bei ebay gut zu bekommen. Vergleiche mal die Bilder - vielleicht geht das bei Dir ja auch.

Gruß
Jochen
von Joschi
Do 16. Aug 2018, 15:46
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: der Baron "macht die Augen nicht mehr zu"
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: der Baron "macht die Augen nicht mehr zu"

Die Clips heißen "treeclips" und kosten sehr wenig.

aber wie Ralf sagt: auf den Durchmesser achten!

Gruß

Jochen
von Joschi
Mi 23. Mai 2018, 11:33
Forum: Internes
Thema: Datenschutzrichtlinie
Antworten: 10
Zugriffe: 1541

Re: Datenschutzrichtlinie

Stress! Hallo Arnd, wir hadern in der Firma auch gerade mit der neuen Verordnung. Jeder kann dazu irgendetwas sagen aber keiner hat sich wirklich inhaltlich gesichert damit beschäftigt. Ich glaube, dass aktuell viele Institutionen, Firmen und Personen völlig unkritisch überreagieren - andererseits g...
von Joschi
Mi 23. Mai 2018, 11:12
Forum: A604-Getriebe
Thema: Getriebewechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 1090

Re: Getriebewechsel

Hallo, ich möchte nicht destruktiv erscheinen aber ....... ich hatte auch einen Getriebeausfall (aufgrund von Verschleiß) und habe mir daraufhin ein gebrauchtes Getriebe gekauft. Sollte super sein - geprüfte Qualität vom Händler! Altes Getriebe raus - gebrauchtes Getriebe rein. Alle Dichtungen neu, ...
von Joschi
Fr 18. Mai 2018, 14:13
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: servo pumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 206

Re: servo pumpe

Chrysler schreibt ATF III vor

und das ist überall für wenig Geld erhältlich......
von Joschi
Fr 11. Mai 2018, 15:26
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kupplung wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Re: Kupplung wechseln

Hallo, es gibt eine gute Beschreibung von nonickatall im KnowHow wie ein Automatikgetriebe auszubauen ist. Nach dieser Beschreibung habe ich bereits zweimal mein Getriebe gewechselt. Ich denke mal die Unterschiede zum Schaltgetriebe sind klar und Du kannst die Beschreibung an Dein Problem anpassen. ...
von Joschi
Do 8. Feb 2018, 07:54
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Fahrertür abgebrochen..
Antworten: 19
Zugriffe: 796

Re: Fahrertür abgebrochen..

oh oh

sowas habe ich schon mal an einem Italiener aus den 70ern gesehen..... Der sah aber auch ansonsten so aus.


Was willst Du jetzt machen? Du hast ja schon ganz schön viel Zeit in diesen Wagen gesteckt. Wäre schade drum.

Gruß Jochen
von Joschi
Mo 22. Jan 2018, 13:43
Forum: Dies und Das
Thema: Le Baron im Youtube-Film
Antworten: 3
Zugriffe: 361

Re: Le Baron im Youtube-Film

Ich hatte den Ton abgeschaltet, deshalb weiss ich nicht was der Typ im Video sagt.
(kann nur den Gesichtsausdruck sehen .... macht ihn schon unsympatisch!)
mehr sagt ja sogar noch aus, was er anschließend mit dem Wagen macht.

https://www.youtube.com/watch?v=5HB-aZOzNIY

So was macht man nicht!!!
von Joschi
Di 12. Sep 2017, 14:49
Forum: Dies und Das
Thema: Der Admin hat Burzeltach :)
Antworten: 13
Zugriffe: 667

Re: Der Admin hat Burzeltach :)

Herzlichen Glückwunsch Arnd!


Gruß aus Duisburg
von Joschi
Mi 6. Sep 2017, 13:54
Forum: LeBaron
Thema: Fahrwerkersatzteile
Antworten: 7
Zugriffe: 473

Re: Fahrwerkersatzteile

Englisch ist nicht nötig.

Rockauto.com hat eine komplett deutsche Seite. Auch die Kaufabwicklung wird komplett in deutsch abgehandelt.
Sollte überhaupt kein Problem darstellen.
von Joschi
Di 5. Sep 2017, 15:23
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Ersatzteile für Hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Re: Ersatzteile für Hinterachse

Hallo,

normalerweise gibt es bei rockauto.com einfach alles.

Zu den Versandkosten kommen noch Zollgebühren aber dafür sind die Teile extrem preiswert.

Schau doch mal nach....
von Joschi
Fr 18. Aug 2017, 07:38
Forum: TechTalk
Thema: Thermostat Diskussion
Antworten: 11
Zugriffe: 891

Re: Thermostat Diskussion

Die Anzahl der Ausrufezeichen ist kein Maß für die Richtigkeit. Ja das Benzin Luftgemisch ist immer von der Lamdasonde geregelt. Aber mehr Luft bedeutet mehr Sprit. Mehr Verbrennungsgemisch bedeutet mehr Bums. Ist so wie Gas geben mit dem Pedal - weniger ist weniger - mehr Gasgeben mehr Bums. Und ja...
von Joschi
Do 17. Aug 2017, 16:29
Forum: TechTalk
Thema: Thermostat Diskussion
Antworten: 11
Zugriffe: 891

Re: Thermostat Diskussion

nix vorzeitig kaputt machen. meine Ernst gemeinte Meinung: Je kühler der Motor, desto mehr Leistung hat er (Das wird ja z.B. auch bei der Lachgaseinspritzung extrem genutzt). Das liegt daran, dass kühlere Luft eine höhere Dichte hat und somit mehr Sauerstoff enthält. Der Sauerstoff bewirkt eine verb...