Die Suche ergab 1464 Treffer

von Hoggi
Do 21. Mär 2024, 00:49
Forum: TechTalk
Thema: Extrem unruhiger Motorlauf, Auto schüttelt sich heftig beim Fahren
Antworten: 6
Zugriffe: 100

Re: Extrem unruhiger Motorlauf, Auto schüttelt sich heftig beim Fahren

Hi Daniel,
Fehlercodes ?
Sync (Zahnriemen) kannst Du ja mit dem Buch checken.
Dann mal mit Rauchquelle (Zigarette in Schlauch stecken, pusten) auf Unterdruck-Lecks prüfen.
Dann mal Testfahrt mit abgezogenem Stecker am MAP: Motorcontroller simuliert MAP besser ?
Kostet alles nix :-)
H.
von Hoggi
Sa 9. Mär 2024, 20:03
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: WasserKühler
Antworten: 3
Zugriffe: 73

Re: WasserKühler

Für den 3l gibts noch welche bei Rockauto ... weiss jemand, ob man den anpassen kann ?
H.
von Hoggi
Mo 26. Feb 2024, 12:54
Forum: LeBaron
Thema: Wieder einer weniger
Antworten: 8
Zugriffe: 909

Re: Wieder einer weniger

Da juckt's uns doch in den Fingern, was, Marco ?
von Hoggi
So 25. Feb 2024, 19:15
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: 88 2.2 turbo Automatik started nicht mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 967

Re: 88 2.2 turbo Automatik started nicht mehr

Peter, Du hast doch Fehler #23. Wenn das stimmt, dann gibt es ein Problem mit einem Temperatursensor. Hatte ich so ähnlich auch mal. Unterbrechung im Stecker: Gemisch viel zu fett, springt nicht an, obwohl Funke und Düsen ok.
H.
von Hoggi
Fr 23. Feb 2024, 14:00
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: 88 2.2 turbo Automatik started nicht mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 967

Re: 88 2.2 turbo Automatik started nicht mehr

Meinst Du mit Düsenstockgehäuse die Ansaugbrücke ?
Also meiner fährt auch tadellos, wenn diese Masse abgerissen ist.
H.
von Hoggi
Di 20. Feb 2024, 13:51
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Alle Fensterheber keine Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Re: Alle Fensterheber keine Funktion

Doch, stimmt !
von Hoggi
Mo 19. Feb 2024, 15:43
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: 88 2.2 turbo Automatik started nicht mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 967

Re: 88 2.2 turbo Automatik started nicht mehr

Hi Andreas, er hat schon geschrieben, dass Benzin vorne raussprudelt ... aber mir ist nochwas aufgefallen: Code 23 darf es gar nicht geben. Soviel ich weiss, haben die Turbos keinen T-Sensor im Ansaugtrakt. Also meiner nicht !!! Auf minimopar.net steht das falsch. Und ich hatte mal so einen No-Start...
von Hoggi
So 18. Feb 2024, 15:47
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: 88 2.2 turbo Automatik started nicht mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 967

Re: 88 2.2 turbo Automatik started nicht mehr

Hi Peter, ich verstehs halt nicht ....Du hast Funke und Sprit. Er MUSS ansprimgen. Als ich diesen Fall hatte, war das Zahnriemenrad der Nockenwelle verstellt ... ich hatte es nicht richtig festgeschraubt. Und ein anderes Mal war ein Signal-Kurzschluss im Kabel vom MAP. Manchmal säuft meiner beim Sta...
von Hoggi
Sa 17. Feb 2024, 15:08
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: 88 2.2 turbo Automatik started nicht mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 967

Re: 88 2.2 turbo Automatik started nicht mehr

Aber Du hast doch Zündfunken und Signal an de Düsen !
Brauchst Du noch einen Schaltplan ?
Um die Plausibilität Deiner Messungen zu prüfen ?
H.
von Hoggi
Sa 3. Feb 2024, 16:54
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Aktivkohlefilter
Antworten: 8
Zugriffe: 290

Re: Aktivkohlefilter

Bei mir gibt es keinen.
H.
von Hoggi
Sa 3. Feb 2024, 16:45
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Gummidichtungen an den Türen reinigen die abnehmbaren Fenste
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Re: Gummidichtungen an den Türen reinigen die abnehmbaren Fenste

Hi Ivokar,
man kann nichts kaufen.
Ich habe versucht, Risse zu kleben.
SG
H
von Hoggi
Do 1. Feb 2024, 20:17
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Vibrationen und laute Geräusche
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Vibrationen und laute Geräusche

Hallo Ivokar ! DasAuto muss ruhig und leise sein. Hörst Du den Krach nur bei der Fahrt ? Dann bitte zuerst schauen, ob die beiden Halbachsen der Vorderachse in Ordnung sind. Ist da was locker ? Motor/Getriebeaufhängung: Es gibt nur 3 Aufhängungpunkte am Motor: Einmal vorne unten, die anderen 2 recht...
von Hoggi
Do 1. Feb 2024, 12:40
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Meine Diva macht mich manchmal verrückt
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Re: Meine Diva macht mich manchmal verrückt

Steckerkorrosion ?
Die gepressten Verbindungen zwischen Stecker und Kabel sind auch verdächtig.
Kannst Du messen ?
Viel Glück,
H.
von Hoggi
Do 18. Jan 2024, 12:05
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Gibt es irgendwo Schweller-Ersatzbleche?
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Gibt es irgendwo Schweller-Ersatzbleche?

Hi, hab auch nix gefunden. Also ein grosses (!) Tiefziehblech beim Stahlgruber besorgt. Mit Pappe-Schablonen ausprobiert, was ich brauche. Mit der Flex das Blech (recht grob) zugeschnitten. Dann 400 x Lochpunktschweissung mit Fülldrahtschweissgerät für 120.- aus dem Baumarkt. Draht 0.5mm oder 0.6mm....
von Hoggi
Do 11. Jan 2024, 17:16
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: 2,5 er macht Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 499

Re: 2,5 er macht Probleme

Mal nacheinander mit abgeklemmtem MAP-Sensor, DKS, Lambda-Sonde fahren.
Motorsteuerung simuliert den Sensor dann jeweils.
Besser ?
Viel Glück,
H.