Die Suche ergab 1472 Treffer

von Hoggi
Sa 20. Apr 2024, 23:16
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor startet und geht sofort aus
Antworten: 24
Zugriffe: 319

Re: Motor startet und geht sofort aus

Lt. Schaltplan hat der Unterbrecher im Zündverteiler 4 Anschlüsse: HighSpeed-Signal, Signalground, 8V, und Referenz.
Was heisst hier Referenz ? Wo ist Ground für die 8V ?
H.

PS: Der Unterbrecher ist optisch, nicht Hall
von Hoggi
Sa 20. Apr 2024, 09:33
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor startet und geht sofort aus
Antworten: 24
Zugriffe: 319

Re: Motor startet und geht sofort aus

Die Düsen sind pulsweitenmoduliert, aus Steuergerät. Kannst Du nicht einfach mit Voltmeter messen. LED oder Hand-Oszi (ca. 50 Euro). Falls ok, Kompression messen (Gerät 20 Euro). Sync ok ? Dann endlich mal die Fehlermeldung beheben ! Wenn es dann nicht klappt, haben wir was ganz falsch gemacht und f...
von Hoggi
Do 18. Apr 2024, 19:19
Forum: LeBaron
Thema: Chrysler TC
Antworten: 3
Zugriffe: 73

Re: Chrysler TC

Der TC war damals kein Erfolg, ich finde ihn auch nicht chic, optisch.
Omi2 hat einen aufbereitet und kürzlich (?) teuer (10 000 Euro ?) verkauft.
H.
von Hoggi
Do 18. Apr 2024, 19:11
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor startet und geht sofort aus
Antworten: 24
Zugriffe: 319

Re: Motor startet und geht sofort aus

Ok, jetzt würde ich nochmal extra sichergehen und die Benzinpumpe per Hilfskabel in den Dauerbetrieb versetzten .... geht jetzt der Motor auch wieder aus ? Falls ja, musst Du die Düsen messen: LED mit 1kOhm Vorwiderstand sollte bei 12V - Impuls deutlich blitzen.
von Hoggi
Mo 15. Apr 2024, 20:59
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor startet und geht sofort aus
Antworten: 24
Zugriffe: 319

Re: Motor startet und geht sofort aus

Hab noch gelesen, dass das Benzinansaugtauchrohr der Pumpe im Tank oft einen Knacks hat ... dann wird sehr viel Luft angesaugt, falls der Tank nicht randvoll ist.
von Hoggi
Mo 15. Apr 2024, 18:01
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor startet und geht sofort aus
Antworten: 24
Zugriffe: 319

Re: Motor startet und geht sofort aus

Also ..... Laut Schaltplan sind ASD- und Benzinpumpenrelais parallel. Für beide gilt: Schalt-Spule bekommt Plus von Fuse 8 Schalt-Spule wird unter Strom gesetzt (zieht an), wenn Pin 51 des Motorcontrollers auf Ground geht Kontakte haben Dauerplus vom selben Fuselink -> ASD-Relais versorgt dann Gener...
von Hoggi
So 14. Apr 2024, 20:42
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor startet und geht sofort aus
Antworten: 24
Zugriffe: 319

Re: Motor startet und geht sofort aus

Ich schau morgen mal, ob ich aus dem Schaltplan schlau werde.
Aber Du schreibst ja, dass er mit Spray läuft ... ASD also doch ok.
H.
von Hoggi
Sa 13. Apr 2024, 16:41
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor startet und geht sofort aus
Antworten: 24
Zugriffe: 319

Re: Motor startet und geht sofort aus

Mein erster Versuch wäre: Das ASD Relais überbrücken. Weisst schon, das Relais, das 2 sec anzieht, um Düsen und O2-Sensor zu primen. Das fällt dann ab, wenn man nicht sofort startet. Bei Dir scheint es trotzdem abzufallen. Also brücken.
Viel Glück,
H.
von Hoggi
Do 21. Mär 2024, 00:49
Forum: TechTalk
Thema: Extrem unruhiger Motorlauf, Auto schüttelt sich heftig beim Fahren
Antworten: 12
Zugriffe: 1503

Re: Extrem unruhiger Motorlauf, Auto schüttelt sich heftig beim Fahren

Hi Daniel,
Fehlercodes ?
Sync (Zahnriemen) kannst Du ja mit dem Buch checken.
Dann mal mit Rauchquelle (Zigarette in Schlauch stecken, pusten) auf Unterdruck-Lecks prüfen.
Dann mal Testfahrt mit abgezogenem Stecker am MAP: Motorcontroller simuliert MAP besser ?
Kostet alles nix :-)
H.
von Hoggi
Sa 9. Mär 2024, 20:03
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: WasserKühler
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Re: WasserKühler

Für den 3l gibts noch welche bei Rockauto ... weiss jemand, ob man den anpassen kann ?
H.
von Hoggi
Mo 26. Feb 2024, 12:54
Forum: LeBaron
Thema: Wieder einer weniger
Antworten: 8
Zugriffe: 1159

Re: Wieder einer weniger

Da juckt's uns doch in den Fingern, was, Marco ?
von Hoggi
So 25. Feb 2024, 19:15
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: 88 2.2 turbo Automatik started nicht mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 1635

Re: 88 2.2 turbo Automatik started nicht mehr

Peter, Du hast doch Fehler #23. Wenn das stimmt, dann gibt es ein Problem mit einem Temperatursensor. Hatte ich so ähnlich auch mal. Unterbrechung im Stecker: Gemisch viel zu fett, springt nicht an, obwohl Funke und Düsen ok.
H.
von Hoggi
Fr 23. Feb 2024, 14:00
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: 88 2.2 turbo Automatik started nicht mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 1635

Re: 88 2.2 turbo Automatik started nicht mehr

Meinst Du mit Düsenstockgehäuse die Ansaugbrücke ?
Also meiner fährt auch tadellos, wenn diese Masse abgerissen ist.
H.
von Hoggi
Di 20. Feb 2024, 13:51
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Alle Fensterheber keine Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 498

Re: Alle Fensterheber keine Funktion

Doch, stimmt !
von Hoggi
Mo 19. Feb 2024, 15:43
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: 88 2.2 turbo Automatik started nicht mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 1635

Re: 88 2.2 turbo Automatik started nicht mehr

Hi Andreas, er hat schon geschrieben, dass Benzin vorne raussprudelt ... aber mir ist nochwas aufgefallen: Code 23 darf es gar nicht geben. Soviel ich weiss, haben die Turbos keinen T-Sensor im Ansaugtrakt. Also meiner nicht !!! Auf minimopar.net steht das falsch. Und ich hatte mal so einen No-Start...