Die Suche ergab 96 Treffer

von tom
So 4. Aug 2019, 15:22
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Handbremse sofort fest?
Antworten: 8
Zugriffe: 98

Re: Handbremse sofort fest?

Hallo und ganz herzlichen Dank Wenn ich dem Link folge und die "Wagner - Bremsbacken" aufrufe sehe ich am Foto dass es für meinen LB passt. Unter Info (bei Wahner) finde ich dann eine Baugleichheit mit dem Chrysler Sebring. Von dem sind wohl die bei mir lagernden neuen Bremsbacken. D. h. Die Sebring...
von tom
So 4. Aug 2019, 09:03
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Handbremse sofort fest?
Antworten: 8
Zugriffe: 98

Re: Handbremse sofort fest?

Hallo und Danke Ich habe nun die ganze Bremsanlage hinten auseinandergenommen und gereinigt. Alles ist leichtgängig und vollständig, aber das Problem bleibt. Ich überlege nun die Bremsbacken sicherheitshalber zu tauschen. Ich habe - nachdem ich alles wieder schön zusammengebaut habe - im Keller neue...
von tom
Fr 2. Aug 2019, 10:13
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Handbremse sofort fest?
Antworten: 8
Zugriffe: 98

Re: Handbremse sofort fest?

Vielen Dank ja, "Eine Trommelbremse ist funktionsbedingt selbstverstärkend, das könnte in deinem Fall bedeuten, daß die Trommel wegen Nichtbenutzung innen ordentlich verrostet ist, was dann zum blockieren führt" Hinzu kommt dass das Bremsseil nur zu einer Trommel führt und diese die Kraft weiter übe...
von tom
Fr 2. Aug 2019, 07:08
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Handbremse sofort fest?
Antworten: 8
Zugriffe: 98

Re: Handbremse sofort fest?

Hallo und vielen Dank

Die HB ist absolut freigängig und das Pedal muss etwa 10 cm gedrückt werden bis die HB überhaupt (dann aber schlagartig) greift
von tom
Fr 2. Aug 2019, 07:02
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Handbremse sofort fest?
Antworten: 8
Zugriffe: 98

Handbremse sofort fest?

Hallo Ich habe folgende Situation: Ich habe hinten Scheibenbremsen und die Handbremse wird so gut wie nie genutzt. Wenn ich die Handbremse nur ganz leicht anziehe (Fußpedal drücke) ist diese sofort fest. Beim Tüv hat die HB sofort blockiert. Im Rückwärtsgang taucht das Phänomen nicht auf, da lässt s...
von tom
So 10. Mär 2019, 20:11
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Stammtisch 09. März
Antworten: 19
Zugriffe: 885

Re: Stammtisch 09. März

Ja, voraussichtlich Mitte April in München

Ort und Zeit werden noch bekanntgegeben
von tom
Do 15. Nov 2018, 13:27
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Stammtisch in München am 24.11.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Stammtisch in München am 24.11.2018

Herzliche Einladung An Alle die eine Baron fahren, hatten, oder sich für einen solchen interessieren! Es gibt wieder einen Münchner Baronstammtisch: Wann: 24.11.2018 um 18.30 Uhr Wo : Zur Aubinger Einkehr, Gößweinsteinplatz. 7, 81249 München Ich freue mich auf gute (Motoren -) und andere Gespräche. ...
von tom
Do 26. Jul 2018, 21:10
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Oldtimertreffen in Olching am 28.7.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 265

Oldtimertreffen in Olching am 28.7.2018

Hallo
es gibt ein Oldtimertreffen in Olching am 28.7.2018.
-> http://www.msf-olching.de
Volksfestplatz Olching, Toni-März-Straße, 82140 Olching

Mehrere Barone aus Bayern werden erwartet.

Viele Grüße

tom
von tom
So 10. Dez 2017, 15:13
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Froststopfen - wieviele hat mein Auto (und wo?)
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Froststopfen - wieviele hat mein Auto (und wo?)

Hallo und vielen Dank Kurzer Zwischenbericht: Via Rockauto bin ich auf das Produkt Dorman 555030 gelangt. Wenn ich nun Dorman 555030 bei Amazon eingebe verweist dieser auf deinen Froststopfen mit 1-5/8 Zoll. Bei Ebay findet sich nun ganz einfach ein solcher Froststopfen (mit Lieferung aus Deutschlan...
von tom
Sa 9. Dez 2017, 17:45
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Froststopfen - wieviele hat mein Auto (und wo?)
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Froststopfen - wieviele hat mein Auto (und wo?)

Hallo Ein Froststopfen scheint undicht. Dieser ist in Fahrtrichtung links auf der kühlerseitigen Seite des Motors. Der Stopfen ist gut erreichbar. Frage: Gibt es noch weitere Stopfen (wenn ja, wo?) und macht es Sinn dann gleich alle zu tauschen? Ich habe in USA "Gummistopfen" in 1 -5/8 Zoll gefunden...
von tom
So 3. Dez 2017, 20:12
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Lederfarbe le Baron (Quellen?)
Antworten: 8
Zugriffe: 328

Re: Lederfarbe le Baron (Quellen?)

Hallo Hier ist das Ergebnis der Recherche: Auf der Seite von Imperialclub.org finde ich unter Imperial Home Page -> Imperials by Year -> 1990 -> Decoder folgendes: Digit Boxes 12-15 = interior trim color Das wäre dann im vorliegenden Fall: PLL7 als Farbcode für die Lederausstattung Nur: Welche Farbe...
von tom
So 3. Dez 2017, 14:42
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Lederfarbe le Baron (Quellen?)
Antworten: 8
Zugriffe: 328

Re: Lederfarbe le Baron (Quellen?)

Hallo
Nach allem was ich verstanden habe ist die vierte Zeile der VIN-Plakette maßgeblich.

Da steht:

APA PL8 QL8 PLL7 EDP

APA = Einfarbig

PL8 Ql8 = Dark Pewter (aussen)
PLL7 = Farbe innen ????

EDP = ???

Mit den beiden letzten Werten PLL7 und EDP kann ich noch nichts anfangen

Besten Dank
von tom
So 3. Dez 2017, 12:47
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Lederfarbe le Baron (Quellen?)
Antworten: 8
Zugriffe: 328

Lederfarbe le Baron (Quellen?)

Hallo
Für meinen Le Baron suche ich - zwecks Reparatur - den Farbton des (braunen) Leders.
Wo finde ich Hinweise wie der korrekte Farbton lautet?

Vielen Dank
von tom
Di 11. Jul 2017, 20:17
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Hilfe--Motor,fahrerseite, hat ein "Klackern"
Antworten: 15
Zugriffe: 610

Re: Hilfe--Motor,fahrerseite, hat ein "Klackern"

Hallo
Ändert sich etwas, wenn die Kupplung getreten wird?
von tom
Fr 19. Mai 2017, 15:26
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Abgasunteruntersuchung - Regelkreisprüfung-Grundverfahren?
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Abgasunteruntersuchung - Regelkreisprüfung-Grundverfahren?

Hallo
Ich habe die AU machen lassen. Nun gibt es ein Regelkreis_Grundprüfverfahren.

Bei meinem Auto ist der Lambdawert bei der "Störgrössenwegschaltung" ganz knapp am Limit (1.048).
Alle anderen Werte unauffällig.
Sollte ich die Lambdasonde wechseln?

Danke