Die Suche ergab 101 Treffer

von tom
Di 10. Mär 2020, 20:00
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Steckerbelegung Bordcomputer Le Baron 2,2 Turbo 2
Antworten: 10
Zugriffe: 230

Re: Steckerbelegung Bordcomputer Le Baron 2,2 Turbo 2

Hallo und vielen Dank

Die Reparatur war erfolgreich.
Ich habe den Hauptstecker nachgelötet (hat aber nichts gebracht) und dann noch zwei Kondensatoren getauscht.
Genaueres hier:

Bild



Nochmals ganz vielen Dank
von tom
So 8. Mär 2020, 20:35
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Steckerbelegung Bordcomputer Le Baron 2,2 Turbo 2
Antworten: 10
Zugriffe: 230

Re: Steckerbelegung Bordcomputer Le Baron 2,2 Turbo 2

Hallo und vielen Dank Modul ist offen und unvergossen montiert. Nachlöten ist eine gute Idee. Zur Sicherheit nochmals bitte als Nachfrage: Wenn ich Pin 9 und Pin 13 auf Masse lege und Pin 3 an die Batterie und Pin 12 an die Zündung.... Dann müsste, wenn ich den Traveler ausbaue und am stationären Ne...
von tom
So 8. Mär 2020, 13:53
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Steckerbelegung Bordcomputer Le Baron 2,2 Turbo 2
Antworten: 10
Zugriffe: 230

Re: Steckerbelegung Bordcomputer Le Baron 2,2 Turbo 2

Hallo und vielen Dank Habe mittlerweile die Stecker-Belegung bekommen - trotzdem ganz vielen Dank Jetzt versuche ich es mit dem Stecker-saubermachen. PS: Damit wir vom Gleichen sprechen: Pin 9 und Pin 13 gehen auf Masse Pin 3 an die Batterie und Pin 12 an die Zündung. Dann müsste, wenn ich den Trave...
von tom
Fr 6. Mär 2020, 21:08
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Steckerbelegung Bordcomputer Le Baron 2,2 Turbo 2
Antworten: 10
Zugriffe: 230

Re: Steckerbelegung Bordcomputer Le Baron 2,2 Turbo 2

Vielen Dank Ich hatte gestern folgendes bemerkt: Nachdem ich das Licht eingeschalten habe pendelte - im Fahrbetrieb - die Geschwindigkeitsanzeige (Tacho) etwa eine halbe Stunde lang. Dann fiel die Geschwindigkeitsanzeige auf den Wert 0. Kurz darauf funktionierte die Geschwindigkeitsanzeige wieder no...
von tom
Do 5. Mär 2020, 18:58
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Steckerbelegung Bordcomputer Le Baron 2,2 Turbo 2
Antworten: 10
Zugriffe: 230

Steckerbelegung Bordcomputer Le Baron 2,2 Turbo 2

Hallo
Ich suche bitte die Steckerbelegung des 13 poligen Steckers bzw. der Buchse auf der Rückseite des Bordcomputers.

Hat bitte jemand eine Idee?

Vielen Dank
von tom
So 4. Aug 2019, 15:22
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Handbremse sofort fest?
Antworten: 8
Zugriffe: 171

Re: Handbremse sofort fest?

Hallo und ganz herzlichen Dank Wenn ich dem Link folge und die "Wagner - Bremsbacken" aufrufe sehe ich am Foto dass es für meinen LB passt. Unter Info (bei Wahner) finde ich dann eine Baugleichheit mit dem Chrysler Sebring. Von dem sind wohl die bei mir lagernden neuen Bremsbacken. D. h. Die Sebring...
von tom
So 4. Aug 2019, 09:03
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Handbremse sofort fest?
Antworten: 8
Zugriffe: 171

Re: Handbremse sofort fest?

Hallo und Danke Ich habe nun die ganze Bremsanlage hinten auseinandergenommen und gereinigt. Alles ist leichtgängig und vollständig, aber das Problem bleibt. Ich überlege nun die Bremsbacken sicherheitshalber zu tauschen. Ich habe - nachdem ich alles wieder schön zusammengebaut habe - im Keller neue...
von tom
Fr 2. Aug 2019, 10:13
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Handbremse sofort fest?
Antworten: 8
Zugriffe: 171

Re: Handbremse sofort fest?

Vielen Dank ja, "Eine Trommelbremse ist funktionsbedingt selbstverstärkend, das könnte in deinem Fall bedeuten, daß die Trommel wegen Nichtbenutzung innen ordentlich verrostet ist, was dann zum blockieren führt" Hinzu kommt dass das Bremsseil nur zu einer Trommel führt und diese die Kraft weiter übe...
von tom
Fr 2. Aug 2019, 07:08
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Handbremse sofort fest?
Antworten: 8
Zugriffe: 171

Re: Handbremse sofort fest?

Hallo und vielen Dank

Die HB ist absolut freigängig und das Pedal muss etwa 10 cm gedrückt werden bis die HB überhaupt (dann aber schlagartig) greift
von tom
Fr 2. Aug 2019, 07:02
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Handbremse sofort fest?
Antworten: 8
Zugriffe: 171

Handbremse sofort fest?

Hallo Ich habe folgende Situation: Ich habe hinten Scheibenbremsen und die Handbremse wird so gut wie nie genutzt. Wenn ich die Handbremse nur ganz leicht anziehe (Fußpedal drücke) ist diese sofort fest. Beim Tüv hat die HB sofort blockiert. Im Rückwärtsgang taucht das Phänomen nicht auf, da lässt s...
von tom
So 10. Mär 2019, 20:11
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Stammtisch 09. März
Antworten: 19
Zugriffe: 1280

Re: Stammtisch 09. März

Ja, voraussichtlich Mitte April in München

Ort und Zeit werden noch bekanntgegeben
von tom
Do 15. Nov 2018, 13:27
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Stammtisch in München am 24.11.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Stammtisch in München am 24.11.2018

Herzliche Einladung An Alle die eine Baron fahren, hatten, oder sich für einen solchen interessieren! Es gibt wieder einen Münchner Baronstammtisch: Wann: 24.11.2018 um 18.30 Uhr Wo : Zur Aubinger Einkehr, Gößweinsteinplatz. 7, 81249 München Ich freue mich auf gute (Motoren -) und andere Gespräche. ...
von tom
Do 26. Jul 2018, 21:10
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Oldtimertreffen in Olching am 28.7.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 671

Oldtimertreffen in Olching am 28.7.2018

Hallo
es gibt ein Oldtimertreffen in Olching am 28.7.2018.
-> http://www.msf-olching.de
Volksfestplatz Olching, Toni-März-Straße, 82140 Olching

Mehrere Barone aus Bayern werden erwartet.

Viele Grüße

tom
von tom
So 10. Dez 2017, 15:13
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Froststopfen - wieviele hat mein Auto (und wo?)
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Re: Froststopfen - wieviele hat mein Auto (und wo?)

Hallo und vielen Dank Kurzer Zwischenbericht: Via Rockauto bin ich auf das Produkt Dorman 555030 gelangt. Wenn ich nun Dorman 555030 bei Amazon eingebe verweist dieser auf deinen Froststopfen mit 1-5/8 Zoll. Bei Ebay findet sich nun ganz einfach ein solcher Froststopfen (mit Lieferung aus Deutschlan...
von tom
Sa 9. Dez 2017, 17:45
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Froststopfen - wieviele hat mein Auto (und wo?)
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Froststopfen - wieviele hat mein Auto (und wo?)

Hallo Ein Froststopfen scheint undicht. Dieser ist in Fahrtrichtung links auf der kühlerseitigen Seite des Motors. Der Stopfen ist gut erreichbar. Frage: Gibt es noch weitere Stopfen (wenn ja, wo?) und macht es Sinn dann gleich alle zu tauschen? Ich habe in USA "Gummistopfen" in 1 -5/8 Zoll gefunden...