Die Suche ergab 91 Treffer

von tom
So 10. Mär 2019, 20:11
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Stammtisch 09. März
Antworten: 19
Zugriffe: 686

Re: Stammtisch 09. März

Ja, voraussichtlich Mitte April in München

Ort und Zeit werden noch bekanntgegeben
von tom
Do 15. Nov 2018, 13:27
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Stammtisch in München am 24.11.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Stammtisch in München am 24.11.2018

Herzliche Einladung An Alle die eine Baron fahren, hatten, oder sich für einen solchen interessieren! Es gibt wieder einen Münchner Baronstammtisch: Wann: 24.11.2018 um 18.30 Uhr Wo : Zur Aubinger Einkehr, Gößweinsteinplatz. 7, 81249 München Ich freue mich auf gute (Motoren -) und andere Gespräche. ...
von tom
Do 26. Jul 2018, 21:10
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Oldtimertreffen in Olching am 28.7.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 245

Oldtimertreffen in Olching am 28.7.2018

Hallo
es gibt ein Oldtimertreffen in Olching am 28.7.2018.
-> http://www.msf-olching.de
Volksfestplatz Olching, Toni-März-Straße, 82140 Olching

Mehrere Barone aus Bayern werden erwartet.

Viele Grüße

tom
von tom
So 10. Dez 2017, 15:13
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Froststopfen - wieviele hat mein Auto (und wo?)
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: Froststopfen - wieviele hat mein Auto (und wo?)

Hallo und vielen Dank Kurzer Zwischenbericht: Via Rockauto bin ich auf das Produkt Dorman 555030 gelangt. Wenn ich nun Dorman 555030 bei Amazon eingebe verweist dieser auf deinen Froststopfen mit 1-5/8 Zoll. Bei Ebay findet sich nun ganz einfach ein solcher Froststopfen (mit Lieferung aus Deutschlan...
von tom
Sa 9. Dez 2017, 17:45
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Froststopfen - wieviele hat mein Auto (und wo?)
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Froststopfen - wieviele hat mein Auto (und wo?)

Hallo Ein Froststopfen scheint undicht. Dieser ist in Fahrtrichtung links auf der kühlerseitigen Seite des Motors. Der Stopfen ist gut erreichbar. Frage: Gibt es noch weitere Stopfen (wenn ja, wo?) und macht es Sinn dann gleich alle zu tauschen? Ich habe in USA "Gummistopfen" in 1 -5/8 Zoll gefunden...
von tom
So 3. Dez 2017, 20:12
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Lederfarbe le Baron (Quellen?)
Antworten: 8
Zugriffe: 328

Re: Lederfarbe le Baron (Quellen?)

Hallo Hier ist das Ergebnis der Recherche: Auf der Seite von Imperialclub.org finde ich unter Imperial Home Page -> Imperials by Year -> 1990 -> Decoder folgendes: Digit Boxes 12-15 = interior trim color Das wäre dann im vorliegenden Fall: PLL7 als Farbcode für die Lederausstattung Nur: Welche Farbe...
von tom
So 3. Dez 2017, 14:42
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Lederfarbe le Baron (Quellen?)
Antworten: 8
Zugriffe: 328

Re: Lederfarbe le Baron (Quellen?)

Hallo
Nach allem was ich verstanden habe ist die vierte Zeile der VIN-Plakette maßgeblich.

Da steht:

APA PL8 QL8 PLL7 EDP

APA = Einfarbig

PL8 Ql8 = Dark Pewter (aussen)
PLL7 = Farbe innen ????

EDP = ???

Mit den beiden letzten Werten PLL7 und EDP kann ich noch nichts anfangen

Besten Dank
von tom
So 3. Dez 2017, 12:47
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Lederfarbe le Baron (Quellen?)
Antworten: 8
Zugriffe: 328

Lederfarbe le Baron (Quellen?)

Hallo
Für meinen Le Baron suche ich - zwecks Reparatur - den Farbton des (braunen) Leders.
Wo finde ich Hinweise wie der korrekte Farbton lautet?

Vielen Dank
von tom
Di 11. Jul 2017, 20:17
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Hilfe--Motor,fahrerseite, hat ein "Klackern"
Antworten: 15
Zugriffe: 608

Re: Hilfe--Motor,fahrerseite, hat ein "Klackern"

Hallo
Ändert sich etwas, wenn die Kupplung getreten wird?
von tom
Fr 19. Mai 2017, 15:26
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Abgasunteruntersuchung - Regelkreisprüfung-Grundverfahren?
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Abgasunteruntersuchung - Regelkreisprüfung-Grundverfahren?

Hallo
Ich habe die AU machen lassen. Nun gibt es ein Regelkreis_Grundprüfverfahren.

Bei meinem Auto ist der Lambdawert bei der "Störgrössenwegschaltung" ganz knapp am Limit (1.048).
Alle anderen Werte unauffällig.
Sollte ich die Lambdasonde wechseln?

Danke
von tom
So 21. Feb 2016, 16:08
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Das Ende meines Barons wegen eines Wellendichtrings?
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Re: Das Ende meines Barons wegen eines Wellendichtrings?

Hallo
Manche Ölzusätze sollen Dichtungen wieder regenerieren.
Das Internet ist voll von solchen Produkten.
von tom
Mo 20. Jul 2015, 09:05
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Worst Case: Schraube am Thermostatgehäuse abgerissen + falsches Gates Thermostat geliefert
Antworten: 20
Zugriffe: 1389

Re: Worst Case: Schraube am Thermostatgehäuse abgerissen + falsches Gates Thermostat geliefert

Kleiner Hinweis wie ich abgerissene Schraubenreste entfernt habe: Eine dicke Beilagscheibe mit einem etwas kleineren Durchmesser als der Schraubenrest zentrisch auf die "Abrissstelle" legen. Mit Schutzgas Schraubenzentrum "anschweißen" und mit Beilagscheibe verbinden. Viel Schweißmaterial aufbringen...
von tom
Sa 23. Mai 2015, 20:10
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Verschleissgrenze Bremsscheiben Turbo II
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Verschleissgrenze Bremsscheiben Turbo II

Hallo
Hat bitte jemand die Grenzwerte der Dicke der Bremsscheibe für den Turbo II (bitte für vorne und hinten)

Vielen Dank
von tom
Mi 20. Mai 2015, 21:09
Forum: LeBaron
Thema: Neuvorstellung und gleich ein Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 393

Re: Neuvorstellung und gleich ein Problem

Frag mal "Megan"
von tom
Mi 13. Mai 2015, 23:40
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: 2,5er Turbo mit Leerlaufschwankungen
Antworten: 7
Zugriffe: 360

Re: 2,5er Turbo mit Leerlaufschwankungen

Hallo
Ich habe mit einem neuen Verteilerfinger alle derartigen Probleme behoben