Die Suche ergab 121 Treffer

von michaelk6682
Mo 14. Aug 2023, 08:41
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Re: Lenkgetriebe

Vielen Dank für das Angebot, aber beim TÜV (hier in Österreich: ÖAMTC) meinte, es muss neu sein (nicht irgendein Teil vom Schrottplatz), ja, die Überprüfungen werden immer strenger, wenn es beim ersten Mal klappt, bin ich verwundert, kommt auch auf den Prüfer an, ob er alte Autos mag oder nicht, bin...
von michaelk6682
So 13. Aug 2023, 11:36
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Re: Lenkgetriebe

Danke, habe ich auch vermutet.
von michaelk6682
Mo 31. Jul 2023, 18:06
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Lenkgetriebe

Hallo Der Tüv hat bei meinem Saratoga (Bj 1990) festgestellt, dass das Lenkgetriebe etwas Spiel hat und leicht undicht ist. Ich habe sofort bei Rockauto ein Lenkgetriebe bestellt, ist heute eingetroffen. Zu meinem Entsetzen musste ich nun feststellen, dass es unterschiedliche Lenkgetriebe gibt, zumi...
von michaelk6682
So 1. Aug 2021, 21:01
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Das kleinste Problem, der Blinker
Antworten: 11
Zugriffe: 1125

Re: Das kleinste Problem, der Blinker

Vielleicht zum besseren Verstehen: Kontkatstifte des Bogens mit der Steckdose fest (mit Kabelbinder) verbinden, bevor der Bogen wieder montiert wird. Ratsam ist, Kontaktstifte und Dose zuvor mit Kontaktspray zu reinigen.
von michaelk6682
So 1. Aug 2021, 20:46
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Das kleinste Problem, der Blinker
Antworten: 11
Zugriffe: 1125

Re: Das kleinste Problem, der Blinker

Ich hatte ein ähnliches Problem: Blinker funktionierten nicht. Wenn ich den Bogen jedoch mit der linken Hand fest gegen das Armaturenbrett drückte funktionierte er manchmal. Das Problem könnte sein, dass die Kontaktstifte des Bogens nicht mehr den erforderlichen Kontakt mit der Steckdose im Armature...
von michaelk6682
Mo 15. Mär 2021, 21:01
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Blinkerschalter Rundcokpit
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Blinkerschalter Rundcokpit

Da mich mein Blinkerschalter beim Rundcokpit durch Aussetzer nervt, habe ich auf ebay so ein Rundcokpit teuer erstanden. Nun muss ich festellstellen, dass daran gar kein Blinkerhebnel ist. Angeblich stammt es aus einem Baujahr 1995, wo hatten die die Blinkerbetätigung und kann ich das Teil an meinem...
von michaelk6682
Mo 15. Mär 2021, 20:57
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Federbeine vorne
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Federbeine vorne

Hallo an die Gemeinde Wenn man Federbeine für vorne in den USA kauft, dann bekommt man linke und rechte angeboten. Mich würde interessieren wo da die Unterschiede liegen. Bei den Stößdämpfern? Nein. Bei den Federn? Nein. Bei den Domlagern? Auch nicht. Unterschiedlich zusammensetzen kann man diese Te...
von michaelk6682
Mi 26. Feb 2020, 17:58
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Wasserschlauch
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Re: Wasserschlauch

Aber bitte vor der (längeren) Fahrt fehlendes Kühlwasser auffüllen und während der Fahrt Kühlwassertemperatur im Auge behalten, sonst kann es (zumindest) die Zylinderkopfdichtung kosten!
von michaelk6682
Mi 26. Feb 2020, 17:47
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Wasserschlauch
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Re: Wasserschlauch

Also ich würde sagen das ist der Wasserschlauch zum Ölkühler (auf dem der Ölfilter aufgeschraubt ist). Vielleicht ist nur die Schelle locker, so ein alter Schlauch wird an der Stelle, an der er von der Schelle festgehalten wird, dünner. Man kann auch den Schlauch kürzen und wieder festziehen mit der...
von michaelk6682
Do 22. Aug 2019, 14:56
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bremsflüssigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 526

Re: Bremsflüssigkeit

Also, ich hab noch mal nachgesehen: DOT 3, DOT 4, DOT 5.1 sind auf Glykolbasis und untereinander mischbar (was jedoch nicht empfohlen wird), sie zeichnen sich nur durch unterschiedlich hohe Siedepunkte aus (und es sind tatsächlich Entwicklungsstufen). DOT 5 ist auf Silikonbasis und nicht mischbar. E...
von michaelk6682
Do 22. Aug 2019, 14:42
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bremsflüssigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 526

Re: Bremsflüssigkeit

Also so viel mir bekannt ist, ist DOT 4 eine Weiterentwicklung von DOT 3 und bedenkenlos mischbar. Auf den Deckeln der Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter beim HBZ steht (bei älteren Fahrzeugen) häufig DOT 3 (weil es damals DOT 4 einfach noch nicht gab). Anders sieht es mit DOT 5 aus, ist auf Silikonba...
von michaelk6682
Di 6. Aug 2019, 13:00
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: U-förmiger Kühlschlauch unter oberem dicken Schlauh undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 257

Re: U-förmiger Kühlschlauch unter oberem dicken Schlauh undicht

Einen gebrauchten Schlauch kann ich in der Schnelle anbieten, sieht gut aus, ist auf alle Fälle brauchbar, stammt von meinem Reservemotor.
von michaelk6682
Di 6. Aug 2019, 09:48
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: U-förmiger Kühlschlauch unter oberem dicken Schlauh undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 257

Re: U-förmiger Kühlschlauch unter oberem dicken Schlauh undicht

Das ist die Bypassleitung vom Thermostat, bekommt man mit ein wenig Glück sogar noch beim (ehemaligen) Chrysler-Händler. Autohaus Ebner in Guntramsdorf (weiß nicht, wie weit das von dir weg ist) hat z.B. noch einige Teile für den Baron. Auf ebay und bei rockauto bekommt man den Schlauch für kleines ...
von michaelk6682
Fr 3. Mai 2019, 18:49
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bremsleitungen erneuern - Teile v. rockauto? Was beachten?
Antworten: 7
Zugriffe: 812

Re: Bremsleitungen erneuern - Teile v. rockauto? Was beachten?

Nicht der flexible Bremsschlauch, sondern die starre Bremsleitung aus Metall ist mit Draht umwickelt :) Ich denke so vor acht Jahren habe ich die Bremsleitungssätze auf ebay.com erworben, bei welchem Händler kann ich leider nicht mehr sagen, denke einer kostete so 130 Dollar. Man muss nach "bra...
von michaelk6682
Do 2. Mai 2019, 13:58
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bremsleitungen erneuern - Teile v. rockauto? Was beachten?
Antworten: 7
Zugriffe: 812

Re: Bremsleitungen erneuern - Teile v. rockauto? Was beachten?

Verschraubungen sind natürlich in Zoll, metrische Verschraubungen passen nicht, daher wird man auf ebay.de nicht viel finden, ebay.com ist da erfolgversprechender. Natürlich kann man sich Meterware besorgen und die alten Verschraubungen, sofern unbeschädigt, weiter verwenden, oder sich neue beim fre...