Die Suche ergab 78 Treffer

von DerTempelhofer
Do 21. Sep 2017, 18:06
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Gewicht des Getriebes
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Gewicht des Getriebes

Hallo,
ich möchte ein Getriebe (A670) versenden und habe leider keine Ahnung wieviel es wiegt. Weiß das hier jemand zufällig?
Schon mal Danke im Voraus.

LG Tom
von DerTempelhofer
Fr 26. Mai 2017, 15:43
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bremsklötze vorn klappern
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Re: Bremsklötze vorn klappern

Das muss nicht zwangsläufig was mit den "Anti Rattle Clips" zu tun haben. Chrysler hat schon immer zwei Scheibenbremsentypen verbaut: ATE und Kelsey Haynes. Letztere sind nur mit einem Führungsbolzen am Federbein befestigt (ATE mit zweien), im Laufe der Zeit schlagen die Bolzen aus und der...
von DerTempelhofer
Mo 27. Feb 2017, 09:18
Forum: LeBaron
Thema: Gummidichtung????
Antworten: 7
Zugriffe: 663

Re: Gummidichtung????

Möglicherweise hilft dieses Unternehmen weiter:

http://www.doepper-profile.de/
von DerTempelhofer
Di 7. Feb 2017, 10:58
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Thermostat Turbo2
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: Thermostat Turbo2

Das Loch dient quasi der Entlüftung. Ohne dieses Loch kann sich in der Waterbox eine Lufttasche bilden. Die Folgen sind u.U. ein nicht korrekt öffnendes bzw. schliessendes Thermostat, dadurch Überhitzung des Motors und die Heizung funktionert dann auch nicht, weil die Lufttasche dann manchmal den He...
von DerTempelhofer
Mo 9. Jan 2017, 10:15
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: DRB2 Diagnose Gerät
Antworten: 5
Zugriffe: 1009

Re: DRB2 Diagnose Gerät

Ich hätte hier noch zwei Stück rumzuliegen.

LG Tom
von DerTempelhofer
Do 8. Dez 2016, 18:59
Forum: TechTalk
Thema: Automatikgetriebe A413, Bremsbänder
Antworten: 1
Zugriffe: 1005

Re: Automatikgetriebe A413, Bremsbänder

Also ich habe das komplette dreibändige Service Manual für alle 1986er Fronttriebler. Ich kann die entsprechenden Seiten bei Bedarf gerne kopieren/scannen,
von DerTempelhofer
Mo 25. Jul 2016, 10:16
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Seitenscheibe hinten Le Baron Cabrio
Antworten: 7
Zugriffe: 1265

Re: Seitenscheibe hinten Le Baron Cabrio

Im Ernstfall hätte ich noch zwei komplette Scheiben mit Hebemechanik und Seilzügen im Keller. Bei Interesse PN.
von DerTempelhofer
Fr 8. Jul 2016, 22:11
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Steckerbelegung beim 2,2l Turbo
Antworten: 1
Zugriffe: 331

Steckerbelegung beim 2,2l Turbo

Hallo, ich habe heute ein paar Messungen an meiner Executive Limousine durchgeführt und bin dabei über eine Sache gestolpert, die mich sehr verunsichert. Ich arbeite bei meinen Messungen mit der 1986 2,2 l Turbo Driveability Test Procedure. In Test 15 Step A (Checking for code 88 - system power circ...
von DerTempelhofer
Sa 20. Feb 2016, 22:18
Forum: LeBaron
Thema: War das jemand aus dem Forum?
Antworten: 0
Zugriffe: 488

War das jemand aus dem Forum?

Heute in der Berliner Abendschau:

https://www.rbb-online.de/abendschau/ar ... _zwei.html

Ab 00:20

Schade drum.
von DerTempelhofer
Mo 2. Nov 2015, 10:13
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Steuergerät codieren
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: Steuergerät codieren

Hallo Arnd, erstmal danke für die schnelle Info. Ich habe mich bereits an Rob gewandt und er hat auch schon geantwortet. Er sagte, dass die 86er Module im Prinzip immer die gleichen sind und nur der Kalibrierungs-Chip differiert. Leider hat er aber wohl die Kalibrierungssoftware für Turbo I Module n...
von DerTempelhofer
Fr 30. Okt 2015, 10:20
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Steuergerät codieren
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Steuergerät codieren

Hallo Leute,

gibt es in Deutschland eigentlich Firmen, die 80er Jahre Steuergeräte (Logic Modules) von Chrysler neu programmieren bzw. codieren? In meinem Fall geht es um das Logic Module für die 86er 2,2 L Turbomaschine vom Executive.

LG Tom
von DerTempelhofer
So 20. Sep 2015, 21:17
Forum: LeBaron
Thema: [Neuvorstellung] Dodge 600 Convertible
Antworten: 4
Zugriffe: 700

Re: [Neuvorstellung] Dodge 600 Convertible

Cool, dann sind wir schon zu Dritt. Auch ich habe einen, nämlich einen Dodge 600 ES von 1986 mit Tempomat (außer Betrieb), manueller Spiegelverstellung und analogem Tacho. Also ein ganz typischer amerikanischer Mittelklassewagen. Aber er sieht halt sehr cool aus. So cool, daß ich ihn beruflich für S...
von DerTempelhofer
Sa 12. Sep 2015, 09:43
Forum: LeBaron
Thema: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Antworten: 1110
Zugriffe: 123497

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Verschrottet! Es hatte einfach keinen Sinn mehr. Die Kosten für die Wiederinstandsetzung hätten jeden Rahmen gesprengt. Endtopf durch, Verdeckgestängeaufhängung fast durchgerostet, Haarriss im hinteren Zylinderkopf, diverse Fehler in der Elektronik, Flüssigkeitsaustritte an allen möglichen und unmög...
von DerTempelhofer
Di 25. Aug 2015, 19:33
Forum: Dies und Das
Thema: Seltenheitswert? Wieviel gibt es noch von deinem Oldtimer -
Antworten: 18
Zugriffe: 4772

Re: Seltenheitswert? Wieviel gibt es noch von deinem Oldtimer -

Ich bin jetzt etwas irritiert, denn laut dieser Website http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html gibt es eine Typschlüsselnummer, die da lautet HSN 1004 TSN 907. Ich dachte immer LeBarons wurden (wie so viele andere) nicht geschlüsselt.

LG Tom
von DerTempelhofer
Mo 20. Jul 2015, 12:48
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Sitzarretierung Frontsitz- Funktion mangelhaft
Antworten: 21
Zugriffe: 1469

Re: Sitzarretierung Frontsitz- Funktion mangelhaft

Ich vermute, dass der Wechsel mit dem letzten Facelift kam. Zumindestens hat mein 90er Baron noch das Pendelsystem.