Die Suche ergab 189 Treffer

von barondo
So 23. Jun 2019, 15:48
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kühlwasser-Temperatur/-Anzeige normal?
Antworten: 7
Zugriffe: 172

Re: Kühlwasser-Temperatur/-Anzeige normal?

Nachsatz Ein Tipp - mir graut selber, dass ich das schreibe :( Aber wenn s hilft und es auch noch einfach ist ... Fahr mit dem Schlitten zu ATU (ja ich weis, s.o.) die haben in jeder- oder zumindest fast jeder Filiale das Analyse-System für Kühlwasser ! Die können damit prüfen aus was deine Blasen b...
von barondo
So 23. Jun 2019, 15:32
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kühlwasser-Temperatur/-Anzeige normal?
Antworten: 7
Zugriffe: 172

Re: Kühlwasser-Temperatur/-Anzeige normal?

Vorsicht bei Ferndiagnosen mit "=" (das ist sicher) Blasen im Kühlwasser wer sagt, dass es Luft ist ? Kopfdichtung ? schlecht entlüftet ? Luftzieher (Schlauchanschluss, Heizung - gerne mal) ? schlechtes Kühlwasser - kurz vorm Kochen ? mmh ? Schlieren Ja, könnten Öl sein ! aber woher ? Kopfdichtung ?...
von barondo
Do 20. Jun 2019, 22:09
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kühlwasser-Temperatur/-Anzeige normal?
Antworten: 7
Zugriffe: 172

Re: Kühlwasser-Temperatur/-Anzeige normal?

Hi Lass die Schlieren wo sie sind. :lol: So sauber ist bei einem alten Auto das Kühlsystem nie. :lol: Thermostaten sind zwar neben ganz kaputt auch schon mal halb kaputt, aber nicht so wie du denkst. Mal auf, mal zu - ist sehr , sehr unwahrscheinlich. Aber im T. ist ein Ausdehnungskörper, der sich b...
von barondo
Do 20. Jun 2019, 21:53
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: CoC Bescheinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: CoC Bescheinigung

Aber Achtung !
Wenn du dir die COC in D-land holst gilt die auch "nur" für D-land.
bei Auswandereung in ein anderes- als D-land brauchst du DORT ggf- eine landesgültige COC.
Die sind nicht überall gleich.
Gruß
von barondo
Mi 19. Jun 2019, 19:44
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: CoC Bescheinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: CoC Bescheinigung

Frage die mal: FCA GERMANY AG Mail: fcagroup@fiat.de Nach der ganzen Umfirmerei sollten die jetzt grad mal zuständig sein. Wenn s für einen "normalen" LeB sein sollte, brauchst du das eigentlich nicht. Die eventuell nötigen Umrüstungen, z.B. bei US oder Kanada Modell, sind bekannt. Der TüV, zumindes...
von barondo
Mo 17. Jun 2019, 14:53
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Sicherheitsgurt ausgefranst - Ab wann TÜV-relevant?
Antworten: 4
Zugriffe: 76

Re: Sicherheitsgurt ausgefranst - Ab wann TÜV-relevant?

Gibt- / Kann Ärger, bzw. Beanstandung geben.
Einzelfallentscheid wie so oft.
Bei mir war es ein Mangel.
Gruß
von barondo
Fr 14. Jun 2019, 18:54
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: neu hier und gleich schon schwere Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 201

Re: neu hier und gleich schon schwere Frage

NAAAANNDOOOO
ein Kniefall vor dir !!!!!!!!! :D
Sch... NEIN habe ich zumindest nicht gelesen :(
Also; Tipp und Zahlen zurück, das war alles für Coupe / Cabrio !! :)
Sttation noch einmal seperat schauen ! :roll:
Gruß
von barondo
Fr 14. Jun 2019, 18:50
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Prüfung des Zahnriemens
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Re: Prüfung des Zahnriemens

Kannst nur Den nehmen der drauf gehört.
Gibt keine Bruder- und Schwester Motoren.
Das Übliche:
"Rockauto" oder wenn du nicht so weit willst :D
M & F (die bestellen auch wenn nicht vorrätig)
Gruß
von barondo
Fr 14. Jun 2019, 18:46
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Schlauch zusammenführung um den Turbolader ges
Antworten: 1
Zugriffe: 36

Re: Schlauch zusammenführung um den Turbolader ges

Eigentlich sollte eine Schemazeichnung für dein Prob. unter der Motorhaube kleben ??
Gruß
von barondo
Di 11. Jun 2019, 18:49
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Wie viel Mehraufwand von Ventildeckeldichtungen zu ZKD-Wechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Wie viel Mehraufwand von Ventildeckeldichtungen zu ZKD-Wechsel

Hi ich pirsch mich mal vor :D :D zu den Zeiten Rechne mal so (das kleine Gedeck) 0,5 Std Werkzeug rauskramen 1,0 Std bauem 0,5 Std Werkzeug wegräumen sind 2,0 Std für einen etwas geübten Schrauber für Hobbyschrauber / noch nicht gemacht; Zeit einfach doppeln das große Gedeck mit ZKD 4 Std bauen für ...
von barondo
Di 11. Jun 2019, 18:14
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: neu hier und gleich schon schwere Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 201

Re: neu hier und gleich schon schwere Frage

guckst du ... rockauto.com

CURT 120252
beinhaltet Euro Kugelhalterung
3500 Pfund Anhänger-Gesamtgewicht

kostest etwas unter 200 Dollar

Lies dich da mal ein. Es gibt sogar immer noch Mehrere !!

Gruß
von barondo
So 9. Jun 2019, 19:20
Forum: Dies und Das
Thema: Mein liebes Tagebuch, heute habe ich
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Re: Mein liebes Tagebuch, heute habe ich

Bisgen lahm dein Tagebuch :D
dann tu ich auch ma :D
SCHÖNE PFINGSTEN - ALLERSEITS
Gruß vom
Heimgesuchten;:
K-Body - Plattfuss :oops:
J-Body - Batt. leer :oops:
New Y. - kein Bremsdruck :oops:
von barondo
So 9. Jun 2019, 19:11
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: neu hier und gleich schon schwere Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 201

Re: neu hier und gleich schon schwere Frage

Hi sicher gibt es was, sogar original. Wird auf die Rahmenenden geschraubt. Selbst Herrenlos auf der Erde rummlümmelnd, erkennt man ein LeB AHK sofort; ein dickes Quereisen, wie viel Andere auch, aber links und recht je ein Halbkreis aus Bandstahl mit drei ca. 8mm Bohrungen. Musst du mal nach einer ...
von barondo
So 9. Jun 2019, 19:05
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Fragen eines Neulings
Antworten: 6
Zugriffe: 97

Re: Fragen eines Neulings

Hi Es gibt moderne Waschanlagen, die tatsächlich ein Cabrioprogramm haben. Ist nichts Anderes als eine sanftere Dachwäsche mit weniger Druck als normal. Es gibt auch recht alte Anlagen, da kann man die Dachbürste von Hand leicht anheben. Wenn man den Betreiber fragt, macht der Das. Oder man fragt de...