Die Suche ergab 32 Treffer

von Softcruiser
Mi 1. Apr 2020, 15:17
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Wasserschläuche zum Wärmetauscher und zur Wasserpumpe gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1797

Wasserschläuche zum Wärmetauscher und zur Wasserpumpe gesucht

Und zum Dritten, tut mir leid, aber ich weiss eure Hilfe sehr zu schätzen. Suche für meinen 2,5 Turbo Cabrio aus 1989 die dünneren Schläuche zum /vom Wärmetauscher und einen ganz langen Kühlwasserschlauch von diesem Verteiler zur Wasserpumpe. Oder kennt ihr einen Laden, der universal-Kühlwasserschlä...
von Softcruiser
Mi 1. Apr 2020, 15:07
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Entlüftungsanschluss /Eckstück für Ventildeckel gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Entlüftungsanschluss /Eckstück für Ventildeckel gesucht

Liebe Fans, alles TEil hat seine Lebensdauer, so auch das Schlauch-Eckstück (3-fach Anschluss) zur Entlüftung der Kurbelwelle. Dies Eckstück steckt auf dem Anschluss, der sich oben rechts auf der Hinterseite des Ventildeckels befindet. Dieses Adapterstück nimmt oben noch einen weiteren Schlauch aus ...
von Softcruiser
Mi 1. Apr 2020, 14:51
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Anschlagpuffer u. Lagerschale hinten für Schraubenfeder gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Anschlagpuffer u. Lagerschale hinten für Schraubenfeder gesucht

Liebe Fangemeinde, endlich wieder April und das heißt wieder fahren in der Saison. Beim ersten Check am Motor und am Fahrwerk ist mir aufgefallen: Die Anschlagpuffer und Federteller für die hinteren Schraubenfedern sind abgerostet und liegen in der Federmitte. Zur Info: Fahre ein 89`Cabrio mit 2,5 T...
von Softcruiser
Di 24. Sep 2019, 16:32
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Suche Lenkgetriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Re: Suche Lenkgetriebe

ja das ist ein guter Tipp. Ich denke ich bin nicht so geschickt, mein Lenkgetriebe auszu bauen und notwendige Dichtungen zu ersetztn. Gut könnte man auch bei einer Autowerkstatt aus- und einbauen lassen. JA die Richtung nimmt das Auto noch ,so wie ich lenke :) . ICh werde mal schauen was Rockauto an...
von Softcruiser
Fr 14. Jun 2019, 16:28
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Schlauch zusammenführung um den Turbolader ges
Antworten: 1
Zugriffe: 187

Schlauch zusammenführung um den Turbolader ges

Liebe Fan gemeinde, hat jemand Erfahrung und eine Übersicht, wo welche Unterdruckschläuche an dem Turbolader angeschlossen werden? Habe hinter dem Lader einen Luftanschluss, der ist mit einem Blindschlauch + Schraube dichtgemacht worden. Aber eine genaue Beschreibung auf den diversen Bildern im Foru...
von Softcruiser
Fr 14. Jun 2019, 16:24
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Ausbau vordere Stoßdaämpfer + Domlager
Antworten: 0
Zugriffe: 1340

Ausbau vordere Stoßdaämpfer + Domlager

Liebe Fan gemeinde, hat jemand Schraubererfahrung, wie ich die beide Stoßdämpfer + Domlager sauber wechseln kann.
Gerne eine Beschreibung an meine Mailadresse schicken. besten Dank Ingo aus Wedel
von Softcruiser
Fr 14. Jun 2019, 16:22
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Prüfung des Zahnriemens
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Prüfung des Zahnriemens

Liebe Fan gemeinde, möchte das Ding endlich wechseln lassen, wer hat eine Anleitung dazu welcher Zahlnriemen gebraucht wird?
Fahre einen Le BAron 2,5t Bj 89 3-Gang Automatik. Vielen Dank für die Hilfe vorab. Bitte gern an meine Mailadresse schicken.
beste Grüße Ingo aus Wedel
von Softcruiser
Do 6. Sep 2018, 16:51
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Nachlauf für Kühlerventilator prüfen und reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Nachlauf für Kühlerventilator prüfen und reparieren

hallo alle, wieder eine Frage an die FanGemeinde. Gibt es für den Baron einen Kühlerventilatornachlauf? In den letzten Tagen- sehr heiss- bedeutet auch für den BAron eine hohe thermische Belastung. Beim Abstellen des Motors läuft der Kühlerventilator nicht nach. Ist das so in Ordnung? Oder gibt es e...
von Softcruiser
Fr 17. Aug 2018, 17:08
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Ausbau der vorderen Seitenscheiben
Antworten: 0
Zugriffe: 1928

Ausbau der vorderen Seitenscheiben

Liebe Fan-gemeinde, hat jemand für mich eine brauchbare Beschreibung, wie ich die Seitenfenster vorne ausbauen kann? Ich habe schon einige Details erhalten, aber bin mir nicht ganz sicher, ob ich an Alles gedacht habe. Vielen Dank vorab. Bitte gern an meine Emailadresse senden Gruß Ingo alias Softcr...
von Softcruiser
Fr 25. Mai 2018, 08:13
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Ladedruck beim 2,5 t
Antworten: 2
Zugriffe: 350

Re: Ladedruck beim 2,5 t

Moin Hoggi,
danke für die Info. Werde mich mal durch die beiden Seiten mit Englisch durchkämpfen.
Gruß

Ingo aus Wedel :D
von Softcruiser
Fr 18. Mai 2018, 16:34
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Ladedruck beim 2,5 t
Antworten: 2
Zugriffe: 350

Ladedruck beim 2,5 t

Liebe LE-Baron Cruiser, wer hat Kenntnisse / BIlder über die Anordnung der Schläuche zum Turbolader? Und gibt es ein Ventil, wo man den Ladedruck prüfen kann? Und natürlich: Wo sitzt dieses Ventil ? Und wieviel ladedruck wird verwendet? Kann ich das ggfs selber prüfen? Ein nicht ganz begnadeter Schr...
von Softcruiser
Fr 18. Mai 2018, 16:03
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kühler und Schläuche bei Rockauto oder WO
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Kühler und Schläuche bei Rockauto oder WO

Hallo liebe Fangemeinde, bin auf der Suche nach einem neuen Kühler und Kühlerschläuche- vorallem die unterhalb des Kühlers. Habe einen Le Baron 2.5t aus 1989. Bei Rockauto gibts für 1989er Chrysler jede Menge Schläuche für Continental; Dayco, Acdelco, Gates mit /ohn Ladeluftkühler. Bei mir sitzt vor...
von Softcruiser
Do 31. Aug 2017, 18:00
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Entlüften der Verdeckhydraulik
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: Entlüften der Verdeckhydraulik

Hi Ralf, danke für den Tipp :D . Das hatte ich nämlich genau getan, soviel Öl in die Pumpe gegossen, dass kein Platz mehr war. Aber ich war sicher, die Leitungen und auch natürlich die Zylinder waren nicht mit Öl gefüllt sondern mit Luft. NAch ein paar Versuchen zuckte und ruckte es auch an dem Verd...
von Softcruiser
Do 31. Aug 2017, 06:58
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Entlüften der Verdeckhydraulik
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: Entlüften der Verdeckhydraulik

Hallo und danke für den guten Tipp. Das werde ich am WE machen. Ich habe wohl zu viel Hydraulik Öl eingefüllt , sodass die Luft aus dem Zylinder nicht weichen kann.
Gruss aus Wedel :D
von Softcruiser
Mi 30. Aug 2017, 17:17
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Entlüften der Verdeckhydraulik
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Entlüften der Verdeckhydraulik

Und noch ein Thema: Habe die Hydro-Zylinder und Schläuche gewechselt für das Verdeck. Aber im geschlossenen Zustand ist das Zylinder ja voll Luft: Folge: die Pumpe drückt beim Versuch zum Öffnen auf das Luftpolster. Nun führen zwei Schläuche von der Pumpe zum Zylinder, einer oben und einer unten. We...