Die Suche ergab 20 Treffer

von Dietercabrio
Di 14. Jun 2022, 14:20
Forum: LeBaron
Thema: Abmeldung vom LB Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 469

Abmeldung vom LB Forum

Nach über 30Jahren LB fahren ist jetzt die Zeit gekommen, um sich zu verabschieden. Vielen Dank für die guten, hilfreichen Ratschläge. Danke an Kollegen, die mir weitergeholfen haben. Ich wünsch euch allen weiterhin gute Fahrt und wenn ich unterwegs bin und einen LB sehe, denke ich an die wunderschö...
von Dietercabrio
Fr 27. Mai 2022, 12:52
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: 3.0 V6 setzt intervallartig aus und wieder ein bei mehr als 25% Gasstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 1342

Re: 3.0 V6 setzt intervallartig aus und wieder ein bei mehr als 25% Gasstellung

Hallo!
Hatte voriges Jahr das gleiche Problem.
Neue Kerzen, Verteiler-Kappe und -Finger, Drosselklappe reinigen.
Dann 3.000km gefahren.
Seit 2Wochen ist das Problem wieder da und meine Werkstatt weiß nicht weiter, weshalb ich ihn jetzt verkaufen will.

Schönes Wochenende
Dieter-Cabrio
von Dietercabrio
Mi 13. Apr 2022, 19:26
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Leuchtweitenregulierung
Antworten: 8
Zugriffe: 590

Re: Leuchtweitenregulierung

Hallo!
Ich bin leider kein Handwerker, sondern kann nur fahren ( LB seit über 30Jahren).
Da das Problem aber erst beim nächsten TÜV relevant wird, 03/24, werde ich bis dahin abwarten.

Alles Gute!

Dieter Cabrio
von Dietercabrio
Mi 13. Apr 2022, 10:10
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Leuchtweitenregulierung
Antworten: 8
Zugriffe: 590

Re: Leuchtweitenregulierung

Mittlerweile bin ich auch zu der Erkenntnis gekommen, daß 2 Motoren vorhanden sind. Meine Werkstatt kann aber nicht sagen, welcher Motor nicht funktioniert und auch meine Versuche, geeignete Motoren im Internet zu finden, schlugen fehl. Der bei E-Bay gekaufte Motor war nicht passend. Nun meine Frage...
von Dietercabrio
So 3. Apr 2022, 16:46
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Leuchtweitenregulierung
Antworten: 8
Zugriffe: 590

Re: Leuchtweitenregulierung

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe jetzt bei E-Bay 1 Motor gefunden und werde ihn meiner Werkstatt zum einbauen geben.

Dieter-Cabrio
von Dietercabrio
Fr 1. Apr 2022, 19:33
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Leuchtweitenregulierung
Antworten: 8
Zugriffe: 590

Leuchtweitenregulierung

Hallo! Beim TÜV wurde moniert, daß die Leuchtweitenregulierung bei meinem LB, Bj. 92, nicht funktioniert. Meine Werkstatt hat es dann geschafft, daß der TÜV die neue Plakette erteilt, mit der Maßgabe, daß dieser Makel behoben wird. Nun meine Frage, da ich im Zubehörhandel nicht fündig wurde. Gibt es...
von Dietercabrio
Fr 9. Jul 2021, 11:49
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kühlwasser Verlust
Antworten: 6
Zugriffe: 478

Re: Kühlwasser Verlust

Hallo Plymoth1! Habe dasselbe Problem an meinem LB, 3l, Bj. 92, gehabt. Mehrere CO-Tests waren negativ, bis ich auf eine alte Fiat-Vertretung traf (Auto-Fink, Kall/Eifel) die noch Mitarbeiter hatte, die sich mit Chrysler-Fahrzeugen auskennen. Dort wurde ein Schaden an der Kopfdichtung festgestellt. ...
von Dietercabrio
Fr 11. Jun 2021, 11:23
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Gasannahme
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Re: Gasannahme

Hallo! Gestern endlich meinen LB aus der Werkstatt nach über 2 Wochen zurückbekommen. Es gab wohl Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung. Es wurden Kerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger ausgewechselt. Drosselklappe gereinigt, Lambdasonde geprüft. Bei der anschließenden Fahrt über 60km lief alles e...
von Dietercabrio
Do 27. Mai 2021, 19:33
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Gasannahme
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Re: Gasannahme

Hallo LB-Freunde! Nächste Woche bekomme ich meinen LB aus der Werkstatt zurück. Vorab hat die Werkstatt Zündung, Zündkerzen, Verteilerkappe etc. im Visier gehabt. Ich werde aber eure Anregungen auch der Werkstatt mit auf den Weg geben und dann hoffentlich sehen, woran es gelegen hat. Vorerst vielen ...
von Dietercabrio
So 23. Mai 2021, 10:27
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Gasannahme
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Gasannahme

Guten Morgen und schöne Pfingstfeiertage aus der Eifel! Gestern hatte ich zum zweiten Mal folgendes Problem! Während der Fahrt ging beim Gasgeben nicht mehr viel. Der LB wurde langsamer, kam dann wieder und das wiederholte sich mehrmals. Nach ca. 200m nahm er wieder richtig Gas an und lief auch wied...
von Dietercabrio
Fr 5. Feb 2021, 19:05
Forum: Dies und Das
Thema: H-Zulassung
Antworten: 5
Zugriffe: 1778

Re: H-Zulassung

Hallo!
Danke für Eure Mitteilungen.
Da das alte Radio noch läuft, werde ich es erst nach 6/22 auswechseln und dann auch erst das H-Kennzeichen beantragen. Vielen Dank nochmals und bleibt mir gesund.

Schönes Wochenende.

Dieter-Cabrio
von Dietercabrio
Fr 5. Feb 2021, 17:59
Forum: Dies und Das
Thema: H-Zulassung
Antworten: 5
Zugriffe: 1778

H-Zulassung

Hallo LB Freunde!
Nächstes Jahr steht bei meinem LB das H-Kennzeichen an.
Frage: Muss das Radio Original sein?
EZ 2.6.92 - Kann ich dann schon in 3/2022 (normaler TÜV) das H-Kennzeichen bekommen?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten und bleibt mir gesund.

Dieter-Cabrio
von Dietercabrio
Fr 14. Feb 2020, 16:57
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Automatisches zusperren
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Automatisches zusperren

Hallo!
Ist nach meiner Meinung normal, damit man das Auto nicht von außen öffnen kann. US-Standard.

Liebe Grüße
Dieter-Cabrio
von Dietercabrio
Do 15. Mär 2018, 13:25
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Umzug nach Monschau-Höfen
Antworten: 1
Zugriffe: 325

Umzug nach Monschau-Höfen

Seit ca. 2 Wochen wohnen wir nun in Monschau-Höfen und ich muß mir eine neue Werkstatt suchen, bzw. Kollegen wie Ulmar finden, die mir bei Problemen helfen können. Bisher habe ich in Geilenkirchen gewohnt, bin jetzt aber über 140km von Ulmar entfernt und auch über 70km von meiner Stammwerkstatt Koch...
von Dietercabrio
Do 8. Jun 2017, 18:07
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor wid heiß
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: Motor wird heiß

Hallo! Letzter Stand - Kühlerdeckel erneuert (letztmalig vor 3 Jahren). Es wird weiter beobachtet und morgen erfahre ich weiteres. Ich will auch die Werkstatt nicht schlecht machen. Mir fehlt nur manchmal die Geduld, zumal man von anderen "Experten" (auch Kfz-Meister) die Diagnose - Heizun...