Die Suche ergab 1355 Treffer

von Nonickatall
So 29. Okt 2023, 14:18
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 970

Re: Motor springt nicht an

Klar, kann man das. Wenn es sich um ein teures Steuergerät eines teuren Wagens handelt, dann kann ein Elektroniker, der sich auskennt, das sicherlich freikratzen, kann auch die defekten Bauteile auf dem Steuergerät durchmessen, das defekte Bauteil identifizieren und das Steuergerät sogar reparieren....
von Nonickatall
So 29. Okt 2023, 12:04
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 970

Re: Motor springt nicht an

Klar, das möchte ich sehen, wie lange du da dran rumkratzt, ohne etwas zu beschädigen. Bevor ich das mache, würde ich mal die Sicherungen prüfen... :roll: Und abgesehen davon gehen bei solchen Steuergeräten selten Leitungsbahnen kaputt, sondern häufiger gibt es kalte Lötstellen, oder Kondensatoren g...
von Nonickatall
So 29. Okt 2023, 12:02
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 970

Re: Motor springt nicht an

Klar, das möchte ich sehen, wie lange du da dran rumkratzt, ohne etwas zu beschädigen.

Bevor ich das mache würde ich mal die Sicherungen prüfen... :roll:
von Nonickatall
So 29. Okt 2023, 11:58
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Felgen werden heiß
Antworten: 16
Zugriffe: 830

Re: Felgen werden heiß

Das ist technisch natürlich Käse, denn der Hauptbremszylinder zieht natürlich die Flüssigkeit im System zurück und diese Flüssigkeit, plus der Druck von den Bremsbelägen, weil sie ja vorher per Druck an die Bremsscheibe gedrückt wurden, schiebt die Kolben zurück. Natürlich hat das seine Grenzen, wei...
von Nonickatall
So 29. Okt 2023, 08:18
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Felgen werden heiß
Antworten: 16
Zugriffe: 830

Re: Felgen werden heiß

An Luft kann es nicht liegen. Wenn auch nur ein bisschen Luft im System ist, hast du keinen Bremsdruck. Du kannst Wasser im System haben, dann gehen Bremsen zu. Das äußert sich aber anders, kann nur passieren, wenn die Bremsflüssigkeit Jahre nicht gewechselt wurde und passiert eher hinten als vorne....
von Nonickatall
Mi 25. Okt 2023, 14:27
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Felgen werden heiß
Antworten: 16
Zugriffe: 830

Re: Felgen werden heiß

Also das kann alles sein, aber bestimmt nicht der Hauptbremszylinder. Ist das denn ein Fahrzeug mit ABS? Aber ich habe bisher keinen defekten ABS Block gehabt, der sowas verursacht hat. Die Symptome sind normalerweise anders. Die häufigsten Ursachen für heiße Felgen sind: Man hat halt gebremst. Brem...
von Nonickatall
Mi 25. Okt 2023, 08:32
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Klackgeräusche
Antworten: 7
Zugriffe: 361

Re: Klackgeräusche

Ich würde die Motorlager prüfen, vor allem die Drehmomentabstützung vorne am Kühler.
von Nonickatall
Mo 23. Okt 2023, 20:46
Forum: TechTalk
Thema: Baron macht Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Re: Baron macht Probleme

Ich würde mal den Benzindruck messen, wurde der Zündzeitpunkt eingestellt? Der Temperatursensor für das Anzeige Instrument hat nichts mit dem Temperatursensor für den Motor zu tun, der sitzt daneben. Könnte auch eine tropfende Einspritzdüse sein. Dann läuft dir Sprit in den Zylinder und du hast erst...
von Nonickatall
Di 17. Okt 2023, 01:24
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 970

Re: Motor springt nicht an

Das wird nicht viel bringen, da das Motorsteuergerät vergossen ist. Dann besorge dir lieber ein gebrauchtes Ulmar (nando) hat bestimmt eins rumliegen, must nur schauen das e das richtige ist.
von Nonickatall
Mi 11. Okt 2023, 12:40
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Stoßdämpfer hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Stoßdämpfer hinten

von Nonickatall
Mo 9. Okt 2023, 12:12
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motor springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 970

Re: Motor springt nicht an

Hallo,

ich weiß nicht, wie das beim Baron ist, aber mir ist das schon mal an einem anderen Auto passiert. Da war nur eine Sicherung durchgebrannt. Also würde ich erstmal alle Sicherungen, vor allem die im Motorraum prüfen.

Welches Kabel war durchgebrannt?
von Nonickatall
Sa 23. Sep 2023, 12:08
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Was passt wo ?
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: Was passt wo ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die von 84 nach 85 die Presswerkzeuge für die Tür geändert haben. Solche Presswerkzeuge kosten 100.000de Dollar. Das machen die höchstens, wenn die Karosserieform geändert wird, oder sie in Sachen Crashtest extrem nachrüsten müssen. Das ist hier nicht der Fall. Es...
von Nonickatall
Fr 8. Sep 2023, 10:56
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Sicherheitsgurt Rückbank
Antworten: 9
Zugriffe: 400

Re: Sicherheitsgurt Rückbank

Wieso bist Du so klug wie zuvor? Die Vorgehensweise ist doch klar: 1. Testen ob Gurte funktionieren: Entweder schnell und fest ziehen, Gurte arretieren, oder fahren und bremsen und schauen ob sie arretieren. Wenn Ja. Zum Tüv, zeigen und erklären. Wenn Nein: Gurte ausbauen, anschauen, ggfls. reinigen...
von Nonickatall
Fr 8. Sep 2023, 00:02
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Radlager leBaron hinten - Sicherungsmutter anziehen? Wie fest?
Antworten: 12
Zugriffe: 694

Re: Radlager leBaron hinten - Sicherungsmutter anziehen? Wie fest?

Die Scheibe brauchst du dringend und diese hat eine Feder, die in die Nut in dem Achsbolzen eingreift, damit sie sich nicht drehen kann, bzw. das an dieser Scheibe anliegende Radlager nicht an deiner Mutter dreht.

Aber die Scheibe hast du doch an deiner alten Achse, oder nicht?
von Nonickatall
Do 7. Sep 2023, 21:28
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Sicherheitsgurt Rückbank
Antworten: 9
Zugriffe: 400

Re: Sicherheitsgurt Rückbank

Ok, das klärt möglicherweise die Frage, warum er hinten Gurte hat. :wink: Was die fehlende Funktion angeht, würde ich prüfen, ob die von mir beschriebenen unterschiedlichen Systeme das Problem sind. Das zwei Gurte hinten defekt sind ist eher unwahrscheinlich, wenngleich möglich. Ich würde wie folgt ...