Die Suche ergab 16 Treffer

von LeBaronPOWER
Sa 28. Aug 2021, 15:15
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Klimaanlagen-Füllanschlüsse
Antworten: 12
Zugriffe: 777

Re: Klimaanlagen-Füllanschlüsse

Hallo Jürgen, ich habe meine Klimaanlage erfolgreich umgerüstet. Ich habe die beiden Anschlüsse, HD an der Leitung, hinterm rechten Scheinwerfer und ND, direkt am Kompressor mit Adaptern versehen. Ich hatte zu Anfang 600g Kältemittel eingefüllt, da hat die Anlage schon gut mit funktioniert. Nach dem...
von LeBaronPOWER
Fr 13. Aug 2021, 19:48
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Klimaanlagen-Füllanschlüsse
Antworten: 12
Zugriffe: 777

Re: Klimaanlagen-Füllanschlüsse

Hallo Ralf, ich habe das Klimaanlagenprojekt wieder in Angriff genommen. Falls jemand anderes seine Klimaanlage umrüsten möchte, hat der Adapter für die Niederdruckseite 7/16 Gewinde und für die Hochdruckseite 3/8 Gewinde. Gibts im Satz mit Ventilausdreher für die alten Ventile für nen 20er zu kaufe...
von LeBaronPOWER
Do 8. Jul 2021, 00:15
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Klimaanlagen-Füllanschlüsse
Antworten: 12
Zugriffe: 777

Re: Klimaanlagen-Füllanschlüsse

Hallo Ralf, alles klar! Dann werd ich die Gewinde mal abmessen und den zweiten Anschluss am Kondensator suchen. Ja das hab ich mir schon gedacht, dass der Anschluss am Kompressor für das Ölbefüllen ist. Ich habe ihn mit neuem, für R134a taugliches Öl durch diese Öffnung durchgespült. Hab ihn ausgeba...
von LeBaronPOWER
Mi 7. Jul 2021, 12:28
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Klimaanlagen-Füllanschlüsse
Antworten: 12
Zugriffe: 777

Klimaanlagen-Füllanschlüsse

Hallo an alle Baron- Liebhaber, Ich möchte meine Klimaanlage neu befüllen und habe mir dafür Adapterstücke für die Umrüstung auf R134a besorgt. Nun mein Problem: Ich bekomme keines der beiden Adapter an den Anschluss in der dünnen Leitung vorn rechts festgeschraubt. Das Gewinde von der Leitung ist z...
von LeBaronPOWER
Sa 27. Okt 2018, 11:33
Forum: TechTalk
Thema: LeBaron 2,2: Official PaceCar Nachbau
Antworten: 12
Zugriffe: 3422

LeBaron 2,2: Official PaceCar Nachbau

Hallo Leude, Ich habe vor, mir aus einem meiner Barone ein weitesgehend originales Pace Car der Indy500 von 1987 nachzubauen. Ziel ist es, mit dem Fahrzeug auf dem Hamburger StadtparkRevival am nächsten September die Pace Car-Flotte zu erweitern. Dazu habe ich an euch ein paar Fragen: Hat Caroll She...
von LeBaronPOWER
Mi 24. Okt 2018, 15:18
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Schaltung der rotenBlinker beim US Heck
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Schaltung der rotenBlinker beim US Heck

Jo, so wie in Variante 1 hab ich das bis jetzt auch. Und ich werd das wohl auch so lassen. Dann werd ich mir was bauen oder mir die Pajero-Lichter besorgen, damit ich ein weißes Standlicht vorne habe. Weil orangenes Standlicht hab ich nich eingetragen im Schein und wird wohl auch so einfach nicht we...
von LeBaronPOWER
Mi 24. Okt 2018, 13:48
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Schaltung der rotenBlinker beim US Heck
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Schaltung der rotenBlinker beim US Heck

Hallo an alle, die einen US Baron besitzen, oder die richtige Schaltung der Blinker-Licht-Kombination kennen. Ich habe mir einen zweiten Baron für'n Winter gekauft. Dieser hat, nicht wie der erste, ein US Heck mit der roten Lichterleiste. Soweit funktioniert das alles bestens. Auch die Blinker in de...
von LeBaronPOWER
Mo 14. Mai 2018, 22:24
Forum: TechTalk
Thema: Umbau Analog- zu Digitaltacho 88er Modell vor Facelift
Antworten: 24
Zugriffe: 7692

Re: Umbau Analog- zu Digitaltacho 88er Modell vor Facelift

Hallo ryke, Ich habe mein Digitaltacho mittlerweile auch eingebaut. Die Kabel genauso angeschlossen, wie im Schlachtfahrzeug vorhanden war - und siehe da: Es funktioniert. Den "sprechenden"-Bordcomputer habe ich erstmal bei Seite gelegt. Finde derzeit die Ladedruckanzeige viel interessante...
von LeBaronPOWER
Mi 11. Apr 2018, 20:08
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo
Antworten: 26
Zugriffe: 1953

Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Ebenso einen schönen Abend. Kleiner Tipp: Prüf mal ob an jedem Zylinder ein Zündfunke ankommt. Dazu einen Kerzenstecker an der Zündkerze abziehen, die Zündkerze herausdrehen - und in den Stecker stecken. Das metallerne Kerzengehäuse auf Masse legen. Einen Mitstreiter zum Starten des Wagens holen, un...
von LeBaronPOWER
Mi 11. Apr 2018, 18:06
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo
Antworten: 26
Zugriffe: 1953

Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Der Zündverteiler sitzt links neben dem Ölpeilstab, unter ner schwarzen, halbrunden Abdeckung, die mit zwei Kreuzschlitzschrauben fest ist.
DieVerteilerkappe ist ebenfalls mit zwei Kreuzern festgeschraubt.

...
von LeBaronPOWER
Mi 11. Apr 2018, 17:49
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo
Antworten: 26
Zugriffe: 1953

Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Hallo Kuschj, Ja genau. Bei mir wars das Relais, was näher an der Batterie dran ist... Klips das mal aus dem Stecker und schau dir die Kontakte im Stecker (Kabelbaum) an. Diese könnten die Übeltäter sein. Das Relais hat bei mir noch gefunzt. Habs als Notrelais im Handschuhfach und ein neues reingest...
von LeBaronPOWER
Di 27. Mär 2018, 19:08
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo
Antworten: 26
Zugriffe: 1953

Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Ein herzliches Hallo zurück :P Ich hatte bei meinem '89er 2,5 Turbo einmal das selbe Problem gehabt. Ich hatte allerdings noch Benzindruck auf dem Verteilerrohr. (Dort ist ein Ventil ca. Mittig von oben schauend platziert) Davon einfach die Kappe abschrauben und das Ventil nach einmaligem kurzen ein...
von LeBaronPOWER
Di 12. Sep 2017, 23:53
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Getriebeölsorte - Schaltgetriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 706

Getriebeölsorte - Schaltgetriebe

Hallo,

ich muss an meinem Schaltgetriebe (Typ A 520) das Öl wechseln.

Meine Frage nun: Welche Ölsorte ist vom Werk vorgeschrieben, die in das Schaltgetriebe rein muss?
von LeBaronPOWER
So 6. Nov 2016, 00:13
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Uhr im Le Baron, altes Armaturenbrett
Antworten: 16
Zugriffe: 1333

Re: Uhr im Le Baron, altes Armaturenbrett

Ich habe in meinem LeBaron auch eine integrierte Uhr im original Chrysler Radio. Ist zwar nicht das Infinity one sondern ein "Quartz Lock"-Kassetten Radio, die Funktionen sind aber dieselben wie beim Infinity One: Zündung ein: Uhrzeit wird angezeigt.; Radio an: Im Kassettenbetrieb wird die...
von LeBaronPOWER
Mo 5. Sep 2016, 21:32
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Abblendlicht aus
Antworten: 3
Zugriffe: 621

Re: Abblendlicht aus

Hallo werner, Ich habe seid einer Woche das gleiche Problem. Mein Baby: Ein Weinrot-Metallic-Baron mit 2,5l turbo, Bj. 1989, quasi fast das selbe wie deiner. Ich vermute du hast auch diesen Schiebeschalter beim Oldschool-Armaturenbrett. Ich habe heute folgendes herausgefunden: 1. Raste: Standlicht, ...