Die Suche ergab 76 Treffer

von Börnie
Di 22. Feb 2022, 22:30
Forum: LeBaron
Thema: Und noch ein Neuer :-))
Antworten: 9
Zugriffe: 1104

Re: Und noch ein Neuer :-))

Servus Nachbar,
viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft!!

Gruß Börnie aus Würzburg
von Börnie
Mi 26. Jan 2022, 00:37
Forum: LeBaron
Thema: K-Bodys im Forum?
Antworten: 8
Zugriffe: 1456

Re: K-Bodys im Forum?

Noch einer aus Würzburg, Le Baron Bj.85 mit dem 2,6l Bishi-Motor Cabrio

Gruß Börnie
von Börnie
Fr 24. Dez 2021, 20:45
Forum: Dies und Das
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 5
Zugriffe: 1217

Re: Frohe Weihnachten

Auch von einem recht unbekannten User, F R Ö H L I C H E W E I N A C H T E N


und vielen Dank auf diesen Weg für Eure Hilfe


Gruß Börnie
von Börnie
So 11. Apr 2021, 21:01
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Leerlaufdrehzahl zu lange zu hoch
Antworten: 1
Zugriffe: 286

Leerlaufdrehzahl zu lange zu hoch

Hallo Baronis, fahre einen K-Body 85 mit dem Mitsubishi-Motor 2,6L 4Zylinder (ohne Turbo) Hab im Winter a bisserl dran gemacht und bin ihn jetzt mal ein wenig gefahren. Ein Problem habe ich, das ich selbst wohl nicht lösen kann! Folgendes: Kalter Motor, starten völlig normal, läuft aber ziemlich hoc...
von Börnie
Mi 10. Mär 2021, 23:16
Forum: LeBaron
Thema: Ein Neuer in Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 594

Re: Ein Neuer in Berlin

Hallo Jörg, Glückwunsch zu diesen sehr schönem Fahrzeug und herzlich willkommen im Forum. Fahre selbst auch einen 85er Lebaron, also den K-Body. Sind leider nicht viele K-Bodys mehr unter uns. Und Schrauben ist an diesem Fahrzeug auch etwas anders als am J-Body, den Nachfolger vom K. Beispiel: wollt...
von Börnie
Sa 6. Feb 2021, 13:47
Forum: LeBaron
Thema: Suche von Artikeln
Antworten: 0
Zugriffe: 1142

Suche von Artikeln

Hallo Le Baron Freunde, nach langen Suchen und schon am Verzweifeln habe ich den Artikel in Rockauto.com gefunden. Wollte auch schon nach alternativen greifen und "Basteln". Wohl wird es schwierig wenn du nicht den genauen Artikelnamen oder die Nummer nicht kennst. Abeeer, selbst wenn dir ...
von Börnie
Di 8. Dez 2020, 01:11
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Scheibenwischerarm
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Scheibenwischerarm

Danke für Eure Hilfe! Sobald ich wieder Zeit habe und dran komme, werde ich selbstverständlich berichten. Sollte ich dann Ersatzteile benötigen, melde ich mich gerne bei Marco

Gruß Börnie
von Börnie
Fr 4. Dez 2020, 22:40
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Scheibenwischerarm
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Scheibenwischerarm

Zudem meine ich keine Kunststoffverkleidung zu haben, sonder das ist festes Metall. Hab auch nachgesehen wie das zu entfernen wäre. Leider nicht mit Schrauben oder ähnliches montiert, sondern richtig angeschweist. Und das Gestänge mit dem Motor ist darunter und natürlich nicht zu sehen. Werde am WE ...
von Börnie
Fr 4. Dez 2020, 22:34
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Scheibenwischerarm
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Scheibenwischerarm

Danke Ralf,
meinst du unter der Haube worunter dann die Mutter sitzt?
von Börnie
Fr 4. Dez 2020, 19:52
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Scheibenwischerarm
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Scheibenwischerarm

Liebe Baronis, fahre einen K-Body von 1985. Vor der Fahrt in die Halle versagte der Scheibenwischerarm auf der Fahrerseite. Der rechte geht ganz normal, somit denke ist es nicht der Motor und hoffe auch nicht das ganze Gestänge. Der defekte Arm läßt sich auch sehr leicht nach oben und unten per Hand...
von Börnie
So 27. Sep 2020, 19:34
Forum: LeBaron
Thema: Hilfe von Baronfreund
Antworten: 1
Zugriffe: 404

Hilfe von Baronfreund

Hallo zusammen,
Marco (Omafis) war heute bei mir. Seine Hilfe war außerordentlich gut. Die Beleuchtung an meinem Fahrzeug funktioniert wieder. Sehr sympathischer Kerl, der weiß was er macht.
Kann ich euch allen nur empfehlen.

Nochmal Danke für deine Hilfe, Marco

Gruß Börnie
von Börnie
Fr 18. Sep 2020, 17:00
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Türverriegelung oben/verschlossen
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Re: Türverriegelung oben/verschlossen

Sorry Leute,

ist alles wieder Gut!!

Einfach nur den Türgriff nach oben ziehen, der Schnapper ging wieder nach unten.


Alles Gut
von Börnie
Fr 18. Sep 2020, 16:09
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Türverriegelung oben/verschlossen
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Türverriegelung oben/verschlossen

Hallo Leute, mein Enkel wollte mir "helfen" und hat per Hand die Türverriegelung bei geöffneter Tür nach oben geschoben. Also nicht am Schloss, sondern an der Stirnseite der Türe den Haken nach oben gedrückt. Jetzt krieg ich die Türe nicht zu. Habe keine Zentralverriegelung. Ist ein K-Body...
von Börnie
Fr 31. Jul 2020, 09:33
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Tacho und Km-zähler ohne Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 1071

Re: Tacho und Km-zähler ohne Funktion

Alsoooo, hab nochmal alles abgeklemmt, das ich erneuert hatte und ausprobiert. Blinker gingen gar nicht mehr, Rückfahrscheinwerfer auch nicht. Wieder umgeklemmt, den hinteren,äußeren Stecker nochmals gesäubert, etwas Kontaktspray und während des Blinkens die Kabel bewegt. Nix, never Endstand: Abblen...
von Börnie
Mi 29. Jul 2020, 17:45
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Tacho und Km-zähler ohne Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 1071

Re: Tacho und Km-zähler ohne Funktion

Liebe Baronis, möchte noch einmal das "halbe" Thema aufgreifen. War leider lange Zeit außer Gefecht gesetzt. Wo andere etwas weniger haben arbeiten müssen, musste ich ohne Pause weiter machen, und mehr. Tacho und km-Zähler funktionieren wieder. Tachogeber mit Welle getauscht, tippe jedoch ...