Die Suche ergab 14 Treffer

von achim
Sa 24. Aug 2019, 01:58
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bremsflüssigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: Bremsflüssigkeit

Hallo Leute, besten Dank für Eure zahlreichen Posts hier, supi. Ich hatte bei meiner Recherche in Kassel beim BOSCH-Bremsendienst eine "alten Hasen" erwischt, der meinte DOT4 sei problemlos verwendbar, da es die Weiterentwicklung von DOT3 ist. DOT 5.0 sei auf anderer Basis und nicht verwen...
von achim
Mi 21. Aug 2019, 20:16
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bremsflüssigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Bremsflüssigkeit

Hallo, ich möchte Bremsflüssigkeit nachfüllen, lt Hinweis auf dem Behälter soll es "DOT 3" sein. Frage 1: Kann ich diese mit DOT 4 oder DOT 5.1. mischen?. Frage 2: Falls ich die alte Flüssigkeit komplett entferne (siehe schmutzig/schwarz aus), kann ich dann evtl DOT 4 oder DOT 5.1 einfülle...
von achim
Sa 29. Jun 2019, 15:00
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Elektronik-Probs und Lichtmaschinenausbau 3,0 GTC
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Re: Elektronik-Probs und Lichtmaschinenausbau 3,0 GTC

Hi, Fans
erstmal besten Dank für de schnellen und guten Tipps.
Da wäre noch die Frage ob bei der LiMa ggf. die Kohlen hin sind? (Ausbauen und nachsehen, Richtig?)
Laderegler soll ich checken, WO, welche Werte messen? Der Erregerstrom soll WO und mit welchen Werten gemessen werden.
Danke
achim
von achim
Sa 29. Jun 2019, 03:48
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Elektronik-Probs und Lichtmaschinenausbau 3,0 GTC
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Elektronik-Probs und Lichtmaschinenausbau 3,0 GTC

Hi, Fans, habe den 3,0 GTC: heute plötzlich stottert der Motor, die Anzeige für Benzin, Kühlwassertemp.,Batterie gehen rauf und runter, der Drehzahlmesser hüpft nur noch, das Getriebe schaltet nicht mehr hoch und mit stotterndem Motor auf den Parkplatz. ??? Der freundliche Pannenhelfer mit Ersatzbat...
von achim
Mi 14. Sep 2016, 01:42
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Öldruckgeber ausbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Öldruckgeber ausbauen

Hallo Fans, bei meinem V6 , 3,0 GTC habe ich Probs mit dem Öldruck (schon gepostet und gute Infos erhalten). Habe mir mir bei "Mike & Franks" einen Öldruckgeber bestellt. Ein- und Ausbau iss mir etwas unklar. Soll zwischen Kühler und Motor beim Ölfilter wohl sitzen. Tipps für den Wechs...
von achim
Do 8. Sep 2016, 00:50
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Hydraulikschlauch Verdeck
Antworten: 9
Zugriffe: 545

Re: Hydraulikschlauch Verdeck

Hi, Leute moment doch mal. Ich wollte nun überhaupt keinen hier beleidigen, sorry falls so angekommen. Ich meinte mit Vollpfosten, die welche eine Bierdose von untern mit nem Nagel aufschlagen, wo es doch oben so ein Pull-Ring hat, keine Schreiber hier sind gemeint ! Mein LeBaron ist einer mit Schli...
von achim
Do 8. Sep 2016, 00:20
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Öldruck bei V6, 3,0
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: Öldruck bei V6, 3,0

Hi, @All, besten Dank für Eure Info. wirklich hilfreich ! Aha, jetzt weiss ich endlich, dass mein Treibwerk japanisch iss :( Das mit dem Manometer checke ich mal. Ausserdem bleibt der letzte erstmal unterm Dach, bis das Prob gelöst ist, obwohl jetzt DAS CABRIOWETTER ist. Brummmml. Dann wünsche ich E...
von achim
Mi 7. Sep 2016, 03:29
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Hydraulikschlauch Verdeck
Antworten: 9
Zugriffe: 545

Re: Hydraulikschlauch Verdeck

oder einfach vom Kofferaum aus kommst da auch dran Aber deutlich unkomfortabler und sehen tut man auch nicht wirklich gut. Da das ausbauen oder lösen der Abdeckung nicht mal 5 Minuten dauert, würde ich diesen Weg auf jeden Fall bevorzugen. Vor allem dann, wenn man letztlich dran schrauben muss um d...
von achim
Mi 7. Sep 2016, 03:11
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Öldruck bei V6, 3,0
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Öldruck bei V6, 3,0

Hi, Fans, folgendes passiert. Motor wird gestartet, läuft im Leerlauf mit ca. 800 U, Motor hat geringe Temp. Ölstand ist OK. Öldruckzeiger klettert langsam gegen "fast" normal (also Mitte), Ich gebe KEIN Gas. lasse Motor im Leerlauf so laufen. Öldruckzeiger sinkt ganz auf unter Null, ganz ...
von achim
Mo 16. Mai 2016, 19:45
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bremslichtschalter rutscht aus der Halterung
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: Bremslichtschalter rutscht aus der Halterung

Hi Jungs, danke für Eure Hilfe und Tipps. Das mit dem Sitz raus(4 Mutter mit der Akkuratsche geht ruck Zuck) muss sein. Nein ich habe nicht die Maße von Bud Spencer, 166 cm, 70 Kg. aber wenn ich mich den in den Fussraum lege, Schultern am Boden, Rückgrat auf dem Türschwellen, Füße draußen auf dem Bo...
von achim
So 15. Mai 2016, 02:02
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bremslichtschalter rutscht aus der Halterung
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: Bremslichtschalter rutscht aus der Halterung

Mh ich finde die Lösung gut, und es ruht ja kein richtiger druck auf dem Schalter, gibt es so auch bei anderen Autos. So nun zu deinem Problem, wenn du ihn nicht ausbauen möchtest, geht . 1; Kleben mit 2 Komponenten Kleber (also zum Pedal hin eine kleine Wulst ) aber nicht den Schalter zu kleben. 2...
von achim
Fr 13. Mai 2016, 02:04
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bremslichtschalter rutscht aus der Halterung
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Bremslichtschalter rutscht aus der Halterung

LBaron 3,0L V6, Bj.1995 Da mein Bremslicht dauernd brannte, Fehlersuche! Gefunden ! Der gut erreichbare Bremslichtschalter. :oops: Der sitzt im Fussraum, oben an dem Bremspedal, ungefähr gefühlt knapp unter dem Tacho. Soweit zu groben Orientierung. Fahrersitz raus (4 Schrauben), Verkleidung unter Le...
von achim
Mi 27. Jul 2011, 03:02
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: ESD Umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: ESD Umbau

Aaah, jetzt, ja !
danke Jungs, das hilft mir weiter, wg. 3" Tip und der Sound-Tip iss auch super.
Mal sehen wie's wird.

Grüsse vom tiefschwarzen KasslerBaron :D
von achim
Di 12. Jul 2011, 02:08
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: ESD Umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 665

ESD Umbau

Hallo Leute, ich möchte meinem LeBaron V6 GTC nen neuen ESD verpassen, damit er etwas tiefer brummelt und beim Angasen mehr V6-Sound rüberbringt. :roll: Habe dazu eine uralt Link gefunden: http://www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=138 wo auf der Seite 4 und 8 der Muffler gezeigt wird, wie ic...